Jump to content

Nein-Danke-Versender/innen ausblenden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir wünschen das man nach dem Versand einer Nein-Danke für den Empfänger unsichtbar ist. Und anders herum der Empfänger für den Versender auch. Schließlich hat man sein Desinteresse durch das Nein-Danke bereits gezeigt.

Hintergrund ist das einige so ein Nein-Danke scheinbar nicht vertragen.

Technisch müsste das doch möglich sein. Es wird ja auch eine Info ausgegeben wenn man einer Person schreibt von der man bereits ein "Nein Danke" erhalten hat.


Mir ist bewusst das sich das nicht auf alle Bereiche bei poppen.de anwenden lässt, aber für die Suche sollte das doch machbar sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Hintergrund ist das einige so ein Nein-Danke scheinbar nicht vertragen.

Hmm... - für nachhaltige Nerv-PNs gibt es ja den Igno-Button.

Grundsätzlich finde ich Deine Idee aber gut, da sie für beide Seiten die Suche erleichtern würde. Beide Seiten bekommen so nicht unnötige Profile angezeigt, die evtl. erst gesichtet werden müssen, um die Erinnerung an den zurückliegenden Kontakt zurückzurufen, was manchmal aber auch nicht bei quantitativ hoher Aktivität des Users gelingt. Zudem würde der ehemalige Absender vor unnötigem Posteingang bewahrt.

Bei der Suche würde ich es als optionales Auswahlkriterium "zeige bitte keine Profile von Usern an, von denen ich bereits eine NDB-Nachricht bekommen habe" in der praktischen Umsetzung gut finden. edit: Um Deinem Wunsch einer auto-Funktion entgegen zu kommen, könnte man den Haken als Default-Wert in die Suche implementieren, sodass er extra weggeklickt werden müsste, wenn man dies nicht wünschte. Wie gesagt, würde die Option nicht gesetzt und der ehemalige Absender "versehentlich" wiederholt angeschrieben, hätte der Absender wie bisher die Möglichkeit, auf Igno zu setzen.

Über die Tragweite und Sinnhaftigkeit einer totalen Automatisierung der Funktion, so wie Du sie vorschlägst, bin ich mir in der Gesamtbetrachtung noch nicht im Klaren.

Dennoch, weil er insgesamt eine Verbesserung erbringen würde, unterstützte ich den Vorschlag generell.


bearbeitet von montago100
gruenerWombat
Geschrieben

Als zusätzliche Suchoption wäre das sicherlich eine Erleichterung für beide Seiten.


Miss_Elli
Geschrieben (bearbeitet)

am besten wäre es....
wenn ich jemanden den NEIN DANKE Button sende, sollte er automatisch von dieser Seite gelöscht werden
*genial* lach wech...

ne mal im ernst...das ist doch blödsinn!

dazu hat man ja die Igno Funktion wenn wer etwas nicht versteht und weiter nervt etc...

UND;
stellt eure Filter besser ein, dann kommen auch keine Blöden Mails mehr
!!!


bearbeitet von Miss_Elli
Geschrieben

Und was ist wenn ich mir die Mühe mache und mein " nein danke " mit eigenen Worten ausdrücke und nicht den vorgefertigtem Text benutze ?


×