Jump to content
Tristania_

Postfach

Empfohlener Beitrag

Tristania_
Geschrieben

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich lösche doch eher selten meine Mails.

Überkommt mich doch mal die "Putzwut", durch mein Postfach zu fegen, nervt es doch ungemein, dass
erstens jede Mail einzeln gelöscht werden muß - anstatt in einem Rutsch den kompletten Gesprächsverlauf. Zudem - zweitens mir diese Auswahlkriterien im Postfach sauer aufstoßen.

Es sollte doch möglich sein, das Postfach so zu gestalten, dass man die Möglichkeit hat, die Suchkriterien etwas zu verfeinern.
Zum Beispiel wie im Duden. Ja, das trifft es ganz gut, was ich meine.
Anfangsbuchstaben und mit jedem weiteren eingegebenen Buchstaben wird die Auswahl der Nicks, die in dieser Reihenfolge dieselben Buchstaben enthalten, angezeigt.

Eine manuelle Eingabe einer Seitenzahl sollte auch mal in Betracht gezogen werden. Die Möglichkeit, in 5er-Schritten durch die Mailseiten zu gehen ist zwar ganz nett, sinnvoller - und effektiver - wäre allerdings mein Vorschlag.



Ich bin gespannt, was ihr zu dem Thema beizusteuern habt...
Mit Sicherheit bin ich nicht die Einzige, die das nervt...


olddaddy2
Geschrieben

Nicht viel, denn ich finde das system recht gut, und wieviel speicherplatz mit all den cvorschlägen gehe dadurch schon beim programieren verloren.
und alle PM im Postfach mit einem klick zu löschen gäbe auch wenig sinn.
Für Frauen mag das zutreffen, weil Euer Postfach eher voll ist als das von uns Männern,oder?
gruß


Tristania_
Geschrieben (bearbeitet)

Bei euch Männern trifft das wohl zu...
Andere, für mich nicht wirklich nachvollziehbare Features wie das Schaufenster, kosten auch eine Menge Speicherplatz.
So würde aber etwas, was sowieso von Anfang an da war, verbessert...
kundenfreundlich verbessert...

Vielleicht sollte eher noch die Auswahl bestehen, ob die Mails eines Users alle mit einem Mal - oder doch nur eine Auswahl - gelöscht werden sollen. Das habe ich im Eingangsposting vergessen zu berücksichtigen.


bearbeitet von Gothic_Barbie
spassvogel56
Geschrieben

Als Mann bekomme ich wohl auch weniger Mails als Frauen. Aber was das Löschen anbetrifft, da verhalte ich mich ähnlich wie Du. Und das Archiv ist bei mir auch schon relativ unübersichtlich geworden. Deswegen kann ich mich Dir nur anschließen, dass das Postfachsystem ziemlich überholungsbedürftig ist.

Was die Befürchtungen von olddaddy2 angehen, was den Speicherplatz für zusätzliche Routinen betrifft, das ist wohl eher marginal und daher zu vernachlässigen.


WoundedWarsong
Geschrieben

Ich fänd 2 Postfächer gut. Eins für Freunde und eins für den Rest.


geilbinichgerne
Geschrieben

.
und ich fänd ein kleines feld für anmerkungen gut

.


Tristania_
Geschrieben

.
und ich fänd ein kleines feld für anmerkungen gut
.


Ein Feld für Anmerkungen hast Du schon zur Verfügung, wenn Du denjenigen als Favoriten oder Freund speicherst.


Oder was genau schwebt Dir vor?

******

Mich nervt es noch immer...


×