Jump to content

Neuigkeiten auf der Startseite ausblenden.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fände es sinnvoll, wenn man die Anzeige von Neuigkeiten auf der Startseite ausblenden kann.

für wichtige Neuigkeiten (die Veränderungen der Seite betreffen) vielleicht auch mit Bestätigung, das man es gelesen hat.

Sachen wie Mitglieder aus der Region oder zufällig Videos kann ich ja auch ausblenden.

Der Fotowettbewerb geht mir persönlich am .... vorbei und ich muss nun nicht beide jedem einlogen 3 Professionelle sehen, die den Großteil der Seite einnehmen.

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

...ich muss nun nicht beide jedem einlogen 3 Professionelle sehen, die den Großteil der Seite einnehmen.

Einen Großteil der Seite?

Auf meinem Monitor ist die Seite 682,5 cm² groß, die Bilder der professionellen Damen nehmen 29,75 cm² ein. Das sind gerade einmal 4,355% von der Seite und du schreibst vom "...Großteil der Seite einnehmen!"

Also, wenn dir diese drei kleinen Bilder nicht passen, blockiere sie doch einfach im Browser...

EDIT: Letzteres nehme ich wieder zurück, denn dann wird dieses Seite nahezu unbenutzbar!

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

was soll mir Dein Beitrag jetzt sagen? Ich soll mir einen größten Bildschirm kaufen?

Ich soll Bilder ausblenden, damit es unbenutzbar wird?

wäre es nicht deutlich einfacher die Neugikeiten wir die anderen Punkte ausblenden zu können?

es war vor den Neugikeiten so, das ich direkt auf Mitglieder der Regionen gucken konnte, was recht interessant war.

Nun sehe ich halt von dem Punkt nur noch die ersten Zeilen, dafür sehe ich ständig die Neuigkeiten

Ich kan. Die Video als letzten Bereich ausblenden, ebenso die Mitglieder der Region. nur die obersten Neugikeiten nicht, das ist für mich unlogisch.

Cunnix
Geschrieben

was soll mir Dein Beitrag jetzt sagen? Ich soll mir einen größten Bildschirm kaufen?

Das du Märchen erzählt hast, denn die drei Professionellen nehmen nicht den Großteil der Seite ein!

Ich soll Bilder ausblenden, damit es unbenutzbar wird?

Den Hinweis mit dem Ausblenden hatte ich sofort korrigiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Das du Märchen erzählt hast, denn die drei Professionellen nehmen nicht den Großteil der Seite ein!

Das Layout der Startseite mit Titel, WiO und Suchleiste auf der rechten Seite ist ja vorgeben.bleibt als wirklicher Informationplatz der Mittelteil und den nahmen zum Großteil nunmal die Sieger des Fotowettbwerbs bei mir ein.

In Zahlen auf dem ipad: Platz im Mittelteil ca. 120cm2
Davon waren die neugigkeiten ca.90cm2

Auf meinen Laptop waren die Verhältnis ähnlich.

Auf beiden halt sie Auflösung nicht riesig.

screenshot geht leider nicht mehr, da die Neuigkeiten zum Glück verschwunden

bearbeitet von cometogether_hh
Geschrieben

Die Idee des TE ist gut.
Im Zeitalter des Web 2.0 ist es durchaus üblich in Portalen Inhalte, die einem nicht entsprechen, auszublenden.
Für den Prahler, der sich über seine Bildschirmgröße definiert, gibt es ein Fleißkärtchen. Das mit den Punkten ist mir zu unsicher.

P.S. Die Toplisten sollte man auch ausblenden können. Sind sowieso von zweifelhater Wertung.

Cunnix
Geschrieben

Man könnte vieles ausblenden, gefällt doch jedem etwas anderes bzw. irgend etwas nicht!

Geschrieben

Man könnte vieles ausblenden, gefällt doch jedem etwas anderes bzw. irgend etwas nicht!

Sind wir im Spambereich oder sollte es hier sachlich zugehen.

wenn Du mal meine Beiträge gelesen hättest bzw. Selbst mal die Startseite aufmerksam angeschaut hättest, dann wüstest, das die anderen Teile im Mittelteil schon ausblendbar sind. daher der Aufwand dies auch für die Neuigkeiten zu machen vrmutlich nicht so hoch und nicht unlogisch, das einheitlich zu machen

Cunnix
Geschrieben

Sind wir im Spambereich oder sollte es hier sachlich zugehen.

Ich lass dich hier jetzt allein spielen!

toto969
Geschrieben

Ich weiß nicht, was dagegen spräche.

Dafür schon ...
- nicht gewünschte Inhalte würden nicht angezeigt
- Seitenaufbau wäre schneller, weil weniger übertagen werden muß
- Server würden etwas entlastet
- evtl. höhere Trefferchance

Wenn im Gegenzug dann noch die anderen Bereiche manuell erweiterbar wären, würde es die noch weiter Attraktivität steigern.

Aber, auch das wird vermutlich nur ein Wunsch bleiben. Schade ...