Jump to content
Lapuschka

Schade für die Premium- oder VIP-Mitglieder

Empfohlener Beitrag

Lapuschka
Geschrieben

Wie sind rel. neu hier und möchten erst mal sehen wie die Seite funktioniert und ob es die Richtige für uns ist. Also erst mal Normalo.
Was uns gleich negativ auffällt ist die Tatsache, dass man als Normalo fast nichts darf. Mag ja einerseits ok sein, umsonst gibt es halt nichts. Andererseits, es gibt nun mal jede Menge Normalos hier. Sind die alle unbrauchbar, ungeeignet oder fakes? Haben Vip-und Premiummitglieder nicht das Recht ungehindert Kontakt zu Normalos aufzunehmen bzw zu halten?
Und was machst Du als VIP-User wenn Du interessiert bist?

Du zwinkerst......und sie sehen es nicht, dass Du es warst.....
Du möchtest ein Bild....bekommst keines...sie dürfen keins an die Nachricht anhängen.
Man könnte es unendlich fortsetzen.

Wie gesagt, Einschränkungen für Normalos ja, aber nicht in wichtigen Basisfunktionen. Es kann nicht sein, dass VIP-und Premiummitglieder behindert sind mit Normalos beliebig und vernünftig Kontakt aufzunehmen oder zu halten. Hier sollte man die Einschränkungen überdenken, damit Vip-und Premiummitglieder keine Nachteile haben.

Schlüppadieb
Geschrieben

Ich hatte noch nie das Gefühl, irgendeinen Nachteil zu haben und ich schaue auch nie danach, ob der Andere Normalo ist oder nicht, habe dahingehend auch kein negatives Feedback.

Das, was Normalos kostenlos zur Verfügung steht, ist weit mehr, als das, was andere Seiten "kostenlos" anbieten.

Das mit dem Zwinkern stimmt beispielsweise nicht, Normalofrauen ( Paare ? ) sehen sehr wohl, wer sie angezwinkert hat.

Ich kann einem Normalo ein Bild per PN mitschicken.

Ich kann zumindest nicht erkennen, wo ein Premium oder VIP in irgendeiner Hinsicht eingeschränkt wäre.

Lapuschka
Geschrieben

Nein, wir können als Normalo-Paar nicht sehen wer uns zugezwinkert hat.
Nein wir können als Normalo kein Bild an die Nachricht hängen.

Schlüppadieb
Geschrieben

Ich sagte auch nicht, das Normalos Bilder senden können, sondern, das sie empfangen können.

Ich verstand Euren Eingangsthread auch mehr in Richtung Nachteile von VIP oder Prem.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @TE

Ich bin Normalo. Euer Eindruck ist falsch. Als Normalos könnt Ihr hier weit mehr machen als auf anderen Seiten.

Euch scheint lediglich die Funktionsweise der Seite nicht bekannt genug zu sein. Ich erkläre Euch die Einzelheiten gerne per PN.

Auf der Startseite "Mitglieder-Übersicht" seht Ihr alle Funktionen, die Euch als Normalos zur Verfügung stehen.

bearbeitet von montago100
travel09
Geschrieben

normalo status reicht doch
wenn ihr pics austauschen wollt gibt es viele andere möglichkeiten
und mit zwinkern seht ihr doch wer bei euch war

Geschrieben

Kann mich auch net beschweren!!!
Es gibt Seiten, da kann man als Nichtzahler nicht mal auf die PN's antworten, die man erhalten hat!
Und hier habt euch die Möglichkeit Punkte zu sammeln und sie einzutauschen gegen eine VIP oder Premiummitgliedschaft für 14 Tage!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, wir können als Normalo-Paar nicht sehen wer uns zugezwinkert hat.

Das könntet Ihr aber.
Stellt Eure "Benachrichtigungen" so ein, dass Ihr eine Nachricht auf Euren normalen email-Account bekommt, wenn Ihr angezwinkert werdet. In der steht dann auch von wem.

bearbeitet von CuddlyBoy
matty1
Geschrieben

Ich hatte noch nie das Gefühl, irgendeinen Nachteil zu haben und ich schaue auch nie danach, ob der Andere Normalo ist oder nicht, habe dahingehend auch kein negatives Feedback..........

Das, was Normalos kostenlos zur Verfügung steht, ist weit mehr, als das, was andere Seiten "kostenlos" anbieten.
..

Ich kann einem Normalo ein Bild per PN mitschicken.

als normalo konnte ich bisher aber nie ein bild mitschicken oder mache ich was verkehrt. auch per pn habe ich es noch nicth geschafft

Geschrieben

@matty1:
Lies nochmal! Da steht, dass er einem Normalo ein Bild schicken kann. Nicht umgekehrt.

Schlüppadieb
Geschrieben

danke Cuddly, ich fing an zu zweifeln

Delphin18
Geschrieben

Normalos können doch alle wesentlichen Funktionen kostenlos nutzen.
Prems und Vips habe ein paar Zusatzfunktionen die der Bequemlichkeit dienen, aber nicht essentiell sind, wenn es um Sinn und zweck der Seite geht.

Bilder verschicken ist auch für Normalos möglich, z. B. über die @poppen.de Mailadresse. Sonst geht es auch über eine andere Mailaddy, die man ja austauschen kann, wenn man schon so weit ist, dass man sich Bilder verschickt.
Über PN ist es komfortabler, aber dafür zahlt man dann eben, wenn es das einem Wert ist.

rita07
Geschrieben

Dann bedanke ich mich als Prem ganz herzlich bei den TEs. In der heutigen Zeit ist es sehr selten geworden, dass sich Menschen um Mitmenschen sorgen, vor allem, wenn sie diese nicht kennen. Danke nochmals!

travel09
Geschrieben

ist doch nett....lach

Lapuschka
Geschrieben

Danke CuddlyBoy für den Tip.

Rita07, Du hast den waren Kern unserer Aussage verstanden. Wir sorgen uns allerdings nicht aus humanen Gründen, sondern aus eigenem Interesse um die Vip- und Premiummitglieder. Wir denken daran vielleicht solche zu werden, und wollten mal auf die Nachteile hinweisen.
Es sieht nämlich ganz so aus, dass einige Vip-und Premiummitglieder scheinbar selbst nicht merken welche Nachteile sie haben. Aus der Sicht eines Normalos merkt man das.
Nochmal hier die Beispiele:
Viele Vip-und Premiummitglieder zwinkern uns Normalos zu. Vielleicht haben sie echtes Interesse. Aber Ihre Mühe ist umsonst, denn wir Normalos sehen nicht wer gezwinkert hat.
Wir Normalos würden gerne ein Bild an die Nachricht für die Vip-und Premiummitglieder anhängen. Wär doch schön für die, oder? Dürfen wir aber nicht.

Wenn wir uns nun in die Lage der Vip-und Premiummitglieder versetzen, die wir ja vielleicht mal werden möchten, dann sehen wir das als Nachteil für die Vip-und Premiummitglieder. Und wir finden das schade.
Vielleicht ist unser Anliegen jetzt verständlicher angekommen.

Ansonsten für diejenigen, die es falsch verstanden haben. Wir beklagen nirgendwo, dass Normalos zu wenig Funktionen hätten.

rita07
Geschrieben

Ganz ehrlich? Wenn ich zu euch Kontakt aufnehmen möchte, zwinker ich euch nicht zu. Bei mir ist zum Beispiel die Zwinkerfunktion ausgeschaltet. Wenn ich ein Foto von euch möchte, hier kann jeder eine mailaddy mit @poppen.de haben. Dorthin kann das Foto problemlos versandt werden. Ich muss allerdings gestehen, dass ich Pragmatiker bin und es mir gern einfach mache. Wünsche euch viel Erfolg bei eurer Entscheidung.

Delphin18
Geschrieben

Mit diesen "Nachteilen" kann ich jederzeit leben. Wer mir ein Foto schicken will, findet einen Weg.
Und warum soll ich zwinkern, wenn ich auch Nachrichten oder Gästebucheinträge schreiben kann?

BabetteOliver
Geschrieben

Man könnte es unendlich fortsetzen.

könnte man das wirklich?

Wenn man sich sehr bemüht, den Begriff Nachteil für die zahlenden User auszulegen, findet man noch weitere Punkte.
Man könnte z.B. einen Nachteil für die zahlenden User darin sehen, dass die Basisuser im Chat nicht die Suchfunktion nach anderen Usern nutzen können. D.h. wenn ein Basisuser sieht, dass Ihr im Chat seid, dann kann er Euch dort nicht finden. Also entgeht Euch die Chance, dass er Euch ansprechen kann.

Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen.

Die beiden von Euch genannten Funktionen sind tatsächlich die einzigen, wo man eine gewisse Benachteiligung für die zahlenden User sehen kann, weil sie beim Zwinkern zwar eine Funktion nutzen können, diese aber bei Basisusern nicht funktioniert (soweit sie nicht die Benachrichtigung per Email aktiviert haben, weil sie dann dort infoprmiert werden), weil sie nicht sehen können, wer ihnen zugezwinkert hat; und weil sie beim Versand von Fotos zwar ihre eigenen an die PN anhängen können, aber für den Erhalt von Fotos einen anderen Weg einschlagen müssen. Allerdings braucht dafür keine private Emailaddy herausgegeben werden, da man sich eine Emailadresse bei poppen.de zulegen kann. Also bleibt der Nachteil darauf beschränkt, dass man das Foto über ein ein anderes Nachrichtensystem hier bei poppen.de bekommt.

Grundsätzlich ist es so, dass die Zusatzfunktionen, für die man bei einer Premiummitgliedschaft bezahlt, immer einen selber betreffen. D.h. man kann z.B. im Chat seine Cam anschalten und die Cams der anderen (wenn man den FSK18 Check absolviert hat) sehen. Dazu gehört auch, dass man dann (im Privatchat) die Cam der Basisuser sehen kann. Die Basisuser können allerdings die Cam der Premiumuser nicht sehen.

Jetzt kann man versuchen sich auf den Standpunkt zu stellen, dass dieses eine Benachteilgung für die Premiums sei, weil sie ja nicht gesehen werden können.

Dieser Versuch scheitert aber daran, dass eben das Betrachten der Cams den Premiumusern vorbehalten ist. Dafür bezahlt man. Man bezahlt aber nicht dafür, dass die Basisuser mit den gleichen Vergünstigungen ausgerüstet werden - auch nicht, wenn sie im direkten Kontakt mit den Preiumusern stehen.

Vergleichbar wäre die Forderung, dass in der Briefmarke, die ich auf einen Brief klebe, auch die Kosten für die Rücksendung des Antwortschreibens enthalten sein müsste. Denn ich bin ja benachteiligt, weil ich - obwohl ich das Porto für meinen Brief bezahlt habe - keine Antwort bekomme, wenn der Empfänger das Geld für die Rücksendung nicht bezahlen mag. (so wie der Basisuser des Geld für die Zusatzfeatures der Premiums nicht bezahlen mag)

Weil einige Empfänger unbedingt Post bekommen möchten, gibt es bei Briefen die Möglichkeit, das Porto vom Empfänger zahlen zu lassen. Das kostet aber für den einfachen Briefweg den doppelten Preis.

Ich nehme an, wenn Ihr bereit seid, für den jeweiligen Basisuser, den Ihr zeitweilig mit den Vergünstigungen eines Premiummitgliedes ausrüsten wollt, jeweils einen gewissen Aufschlag zu bezahlen, dann ist der Betreiber auch bereit, Euch dieses zu ermöglichen.

Wie gesagt, Einschränkungen für Normalos ja, aber nicht in wichtigen Basisfunktionen.

Das Einsehen, wer mir zugezwinkert hat und das Anhängen von Fotos an Nachrichten als notwendige Basisfunktion zu werten, geht mir eindeutig zu weit.

Basisfunktion ist das Einsehen und Suchen von Profilen, das Schreiben und Lesen von Nachrichten, das Schreiben und Lesen im Forum sowie die Beteiligung am Chat.
Dies alles ist hier kostenlos gegeben. Damit sind die für einen Kontakt notwendigen Voraussetzungen geben. Man damit jederzeit einen Kontakt erfolgreich aufbauen.

Alles andere ist zusätzlicher Komfort, der allerdings bei einer Kontaktaufnahme durchaus helfen kann. (mit der Einschränkung Zwinkerfunktion, hier liegt das beschriebene Problem vor)

Geschrieben (bearbeitet)

und weil sie beim Versand von Fotos zwar ihre eigenen an die PN anhängen können, aber für den Erhalt von Fotos einen anderen Weg einschlagen müssen.

Oliver, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es falsch gelesen habe, aber ich meine nach 3maligem Nachlesen immer noch zu verstehen, dass Du es falsch herum erläutert hast.

Richtig ist: Ein Normalo kann per PN Bilder empfangen, aber keine Bilder per PN versenden.

Mir macht das nun gar nichts, denn dann versende ich sie eben per email. Für den Empfänger ist es kein Nachteil, eine email-addi seiner Wahl dafür bekannt zu geben. Er kann ganz nach Belieben eine persönliche, die p.de-addi oder eine, wenn dann noch erweiterter Schutz bestehen soll, eine Trash-email-addi angeben, oder sich, falls mehrere Personen Zugriff auf sein System haben und er den Empfang verbergen möchte, eine addi bei einem anderen Provider seiner Wahjl anlegen, wie ja auch p.de ein anderer Provider ist, und diese addi nicht mit seinem lokalen email-Client verbinden, sondern das email-Konto je nach Wunsch direkt auf der Seite des Providers aufrufen. Und ich als Versender kann mir ja ebenfalls aussuchen, über welche addi ich die Bilder versende. In meinem Fall ist jedoch ein Kontakt immer schon weit fortgeschritten, ehe ich Bilder versende, d.h., es ist ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und die Gegenüber hatte bisher noch keinerlei Bedenken, mir ihre email-addi zu geben, wenn sie Bilder von mir haben wollte oder ich ihr welche zusenden wollte. Insofern würde ich diesen Punkt aus der Vorteil/Nachteil-Betrachtung ausnehmen, es ist im Prinzip nur ein kleiner Mehraufwand damit verbunden.

Das Zwinkern wurde schon erklärt. Dieser Aspekt ist defacto kein Nachteil, da ein Normalo mit Nennung des Nicks, Profil-Kurz-Info und Link zum Profil auf Wunsch benachrichtigt wird. Einschränkung ist, viele User wissen das mit der Benachrichtigungsfunktion nicht. Aber für das Unwissen der User kann man den Betreiber ja nicht kritisieren.

Da ich erst später die Intention der TEs verstanden habe, kann ich nun deren Bedauern nicht teilen, da die Komminikation zwischen Normalos und Bezahlmitgliedern im Prinzip problemlos ist. Ich habe bisher mehrere Kontakte mit Bezahlmitgliedern gehabt. Keines hat sich dabei darüber beklagt, dass ich Normalo bin oder etwaiger Nachteile, die daraus erwachsen wären. Die Ausnahme ist wohl der Chat, aber den nutze ich ohnehin nicht.

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

...Richtig ist: Ein Normalo kann per PN Bilder empfangen, aber keine per PN versenden...

Dann müsste das ja mal geändert worden sein!

Zwei Frauen wollten vor längerer Zeit ein Bild von mir und genau dieses hatte ich ihnen per PN geschickt!

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Seltsam, bei mir war es genau umgekehrt. Ich konnte nicht versenden, habe aber Bilder erhalten. Wann war denn bei Dir "vor längerer Zeit"? Bei mir war es gestreut das letzte Jahr über und zuletzt innerhalb der 3 letzten Monate. Ich bin jetzt etwas über ein Jahr Mitglied. Seitdem ist es so, wobei ich meiner Erinnerung nach die ersten 3 Monate keinen Sende/Empfang-Verkehr mit Bildern hatte.

Schau mal "Mitglieder-Übersicht" - Da ist die Funktion für Normalos und Bezahlos so dargestellt, wie ich es schrieb und eben auch in der Praxis vorfand.

Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Wann war denn bei Dir "vor längerer Zeit"?

Also, wenn ich wüsste, wie lange ich hier angemeldet bin, könnte ich genaueres dazu schreiben. Ich schätze mal, vor mindestens 1,5 Jahren. Bin mir aber nicht sicher!

Schau mal "Mitglieder-Übersicht" - Da ist die Funktion für Normalos und Bezahlos so dargestellt, wie ich es schrieb und eben auch in der Praxis vorfand.

Dargestellt ist es so!

Ich versuche dir mal per PN ein Bild (ein Smilie) zu schicken, dann sehen wir ja, ob es noch funktioniert!

EDIT:

Asche auf mein Haupt!

Jetzt fällt mir ein, wie ich es damals gemacht habe. Ich habe mein Bild auf einen Bilderhoster hochgeladen und dann die URL von dem Bild in der PN mitgeschickt!

bearbeitet von Cunnix
matty1
Geschrieben

@matty1:
Lies nochmal! Da steht, dass er einem Normalo ein Bild schicken kann. Nicht umgekehrt.

daanke cutty, du hast recht. auch dir prickel
ich habe das irgendwie andersherum gelesen.
sorry
aber da ist zumindest die einschränkung. ich als normaler kann keins senden., das möchte ich noch kurz festhalten.

ich wünsche euch ein schönes we
matty1

Geschrieben

Ich habe mein Bild auf einen Bilderhoster hochgeladen und dann die URL von dem Bild in der PN mitgeschickt!

Ja richtig, das ist natürlich eine gute Alternative, die man wählen kann, wenn man den Austausch von addis vermeiden möchte.

BabetteOliver
Geschrieben

Oliver, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es falsch gelesen habe,

ob Du es falsch herum gelesen oder richtigrum, das hängt davon ab, auf wen Du das das "sie" beziehst. Ich meinte mit "sie" die Premiums (und das folgerichtig, weil vorher von den Premiums als handelnde Personen beim Zwinkern die Rede war.)

Ich bin ja meinungstechnisch ganz bei Dir, aber an den beiden genannten Stellen haben die TE schon ein gewisses Fünkchen Recht, weil der Nutzen dieser Funktionen im Gebrauch gegenüber Basisusern eingeschränkt ist.

Natürlich kann man ohne großen Aufwand die Fotos auch auf einem anderen Wege erhalten.
Aber wenn man es wichtiger findet, Fotos zu empfangen (z.B. weil man genügend Fotos im Profil hat und die, die man nur Einzelnen zugänglich machen will, in die geheime Galerie legt) als zu verschicken (wir haben deswegen noch nie ein Foto via PN verschickt, wir machen die Galerie auf) löst sich diese Funktion irgendwie in Luft auf.
Und für das Zwinkern ist es ähnlich. Es ist ein wenig schräg, dass man zwar einen Zwinker verschicken kann, der Empfänger aber aber auf normalem Wege diese nicht sehen kann.
Wenn man per Fleurop Blumen zustellen läßt und der Empfänger bekommt statt der Blumen nur eine Postkarte mit dem Hinweis wir hätten Ihnen Blumen gebracht, aber sie wohnen in einer zu günstigen Mietwohnung, dann fände man das als Auftraggeber auch nicht lustig.

da ein Normalo mit Nennung des Nicks, Profil-Kurz-Info und Link zum Profil auf Wunsch benachrichtigt wird.

dieses halte ich für eine Lücke im System. Denn gemäß Beschreibung in der Übersicht gilt, dass nur zahlende User genau sehen können, wer ihnen zugezwinkert hat.

In der Gesamtwertung der Möglichkeiten, die einem durch das Upgrade der Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt werden - auch im Verhältnis zu den Kosten, die dabei entstehen, finde ich die Kritikpunkte sehr nebensächlich.

Wobei diese spezielle Kritik sich quasi aus sich selbst heraus begründet oder ad absurdum führt - je nach Sichtweise.
Denn wenn ich durch die Zahlung eines Mitgliedsbeitrages besondere Rechte bekomme, die mir das Kontaktknüpfen vereinfachen, ist die Konsequenz, dass die Anderen bei der Suche benachteiligt sind.
Da ich aber nicht nur suche, sondern - damit die Suche erfolgreich ist - auch gefunden werden muss (und sei es nur, dass ich eben in einen Austausch mit den Basisusern komme), ist das gefunden werden durch einen Basisuser schwerer, weil ihm nicht die Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die mir zur Verfügung stehen.