Jump to content
Myrff

Vorschau-Funktion für Nachrichten

Empfohlener Beitrag

Myrff
Geschrieben

Falls es den Vorschlag bereits gibt, einfach darauf verlinken. Allerdings fand ich in der Suche nichts.

Es wäre ganz praktisch, wenn es für Nachrichten auch eine Vorschau-Funktion gäbe wie bei Beiträgen für das Forum. Denn man bekommt niemals eine zweite Chance für einen ersten Eindruck.

Deswegen wäre es sicherlich sinnvoll, wenn man sich seine Nachricht nochmal anschauen könnte (am Besten so, wie sie beim Empfänger zu sehen sein wird), bevor man die dann abschickt.


Schlüppadieb
Geschrieben


Bis zu einer möglichen Umsetzung hätte ich Dir empfohlen, ggf. sich selbst testweise eine zu schicken, aber das funktioniert nicht


Myrff
Geschrieben

@Prickel
Ich weiß, das habe ich auch schon ausprobiert.


BabetteOliver
Geschrieben

aber Ihr könntete doch gegenseitig korrekturlesen....


Geschrieben (bearbeitet)

@Myrff - Ich unterstütze Deinen Vorschlag.

Wenn ich längere PNs geschrieben habe, hatte ich schon öfter den Wunsch, sie in der Vorschau Korrektur lesen zu können, da der Originaltext so klein und unübersichtlich ist, dass man doch schnell Fehler übersieht, die ich dann verärgert über mich selbst entdecke, wenn ich die PN im Postausgang noch einmal betrachte.

Gelegentlich behelfe ich mich damit, den Text nach Word zu kopieren, um ihn dort Korrektur zu lesen. Das ist schon ein wenig unkomfortabel. Wenn ich schon vorher weiß, dass es eine längere PN wird, schreibe ich sie auch gleich in Word vor und kopiere dann den fertigen Text in die PN.


bearbeitet von montago100
RazorCat77
Geschrieben

Leute, entspannt euch!

Solang man bei längeren Ansprachen auch mal ein paar sinnige Absätze einführt, schon beim Schreiben so gut es geht eine vernünftige Rechtschreibung an den Tag zu legen versucht und wenigstens die wichtigsten Kommata einfügt, sollte die Message ankommen!

Ich jedenfalls hätte mir noch nie was Negatives gedacht, wenn da ein paar Sachen nicht perfekt waren. Man merkt als Frau schon was copy und paste ist und was ehrlich u individuell ist.

Und ma ehrlich, die Frau die wegen ein paar Feinheiten nicht zurückschreibt, soll doch ihre Socken bügeln gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, wenn eine Antwort ausbleibt.


Myrff
Geschrieben

@RazorCat
Es geht ja nicht unbedingt darum Antworten zu erhalten.

Da ich das aber weiterhin für einen sinnvollen Vorschlag (wenn auch nicht für jeden ) halte, schubbse ich den noch mal nach oben.


×