Jump to content

Fotowettbewerb ganz anders einrichten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Fotowettbewerb ist eine tolle Sache. Es ist schön daß sich jeder daran beteiligen kann. Doch sind wir doch mal ehrlich. Wer hat schon die Zeit sich jedes Foto anzusehen und dieses zu bewerten? Keiner. Ich denke man sollte sofort in der Vorschau zum Fotowettbewerb die Fotos bewerten können die einem gerade ins Auge stechen. So kann man wenigstens wirklich dem Foto eine Bewertung geben das einem gefallen hat. Anstatt ewig Bilder zu bewerten die einen nicht interessieren nur in der Hoffnung endlich das vorzufinden welches man bewerten wollte. Ich würde mich freuen wenn das realisiert werden kann und wird.


baciarmi
Geschrieben

So kann man wenigstens wirklich dem Foto eine Bewertung geben das einem gefallen hat. Anstatt ewig Bilder zu bewerten die einen nicht interessieren



...meine worte. ich kann dir uneingeschränkt zustimmen! :-)


amansworld
Geschrieben

Uneingeschränkte Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

Vor allen Dingen ist mir aufgefallen,das es dort eine Dame gibt,die mindestens mit 4 Profilen an selbigen und auch an vergangene Fotowettbewerbe teilnimmt.Ist das fair?Als Fi muss sie zwar auch für alle Accounts bezahlen,aber es ist den anderen Teilnehmern gegenüber total ungerecht.Ich bin auch dafür,das man eine Vorschauliste bekommt.


wir_beide6055
Geschrieben

immer wieder auf den Button "bewerten" klicken, ohne wirklich zu bewerten, bis man beim richtigen Foto ist. Dann bekommt auch wirklich nur dieses Bild die Sternchen.


Geschrieben (bearbeitet)

immer wieder auf den Button "bewerten" klicken, ohne wirklich zu bewerten, bis man beim richtigen Foto ist.


Es ging darum,eben nicht soviel Zeit investieren zu müssen,um an das richtige Foto zu kommen


bearbeitet von Kuschel054
wir_beide6055
Geschrieben

[So kann man wenigstens wirklich dem Foto eine Bewertung geben das einem gefallen hat. Anstatt ewig Bilder zu bewerten die einen nicht interessieren)


Richtig lesen hilft


Geschrieben




Richtig lesen hilft


Stimmt


amansworld
Geschrieben

Und mir ist aufgefallen, dass Platz 2 und 3 bei den Frauenbildern von nahezu identischen Bildern belegt ist.

Was soll das ? Wieso eigentlich dürfen die Teilnehmer den Wettbewerb zuspammen?

Ein Foto pro Wettbewerb und Telnehmer wäre völlig ausreichend.


nickless1402
Geschrieben

Sehen wir ähnlich: eines sollte reichen! Und die Idee des TE finden wir auch sinnvoll! Übrigens ist uns beim jetzigen Wettbewerb (der ziemlich unterirdisch ist...) aufgefallen, dass auf den Paarbildern nur eine Person ist! An sich würde uns das nicht stören, aber wir hatten in einem der letzten Wettbewerbe Probleme mit der Veröffentlichung, da auf unseren Bildern auch "nur" der weibliche Part zu sehen war! Also fragen wir uns, was denn nun gelten soll...?!

Insgesamt sollte der gesamten Wettbewerb in seiner jetzigen Form von den Verantwortlichen vielleicht mal neu durchdacht werden...
Wünschenswert wäre dann eine Neustrukturierung des Wettbewerbs!!!


Geschrieben

Insgesamt sollte der gesamte Wettbewerb in seiner jetzigen Form von den Verantwortlichen vielleicht mal neu durchdacht werden...
Wünschenswert wäre dann eine Neustrukturierung des Wettbewerbs!!!



Seh ich absolut genauso.

So wie es iss, isses langweilig.


Geschrieben

wie gerade im anderen thread geschrieben:

*nebenbei gesagt frage ich mich (ich hatte bisher nie in die wettbewerbe geschaut), warum man nur neue fotos gezeigt bekommt, wenn man eine bewertung abgibt - was hat das dann noch für eine aussagekraft? wieso kann man nicht alle fotos anschauen und dann entscheiden, wen und wie man bewerten will?*


also: zustimmung


Geschrieben

hallo zusammen,

ich stimme euch absolut zu und habe hierzu auch bereits die hotline angeschrieben. man verwies mich dann hier auf das forum, und ich bin froh, dass auch andere diesen mangel bereits erkannt haben.

als 'mann vom fach' weiss ich, dass die technische umsetzung einer entsprechenden aenderung meist komplizierter ist als gedacht. aber es waere schoen, wenn das poppen.de-team evtl. mal eine rueckmeldung geben koennte, ob sich hier in zukunft etwas tun wird.

vielen dank vorab.


Geschrieben

uns fällt seltsamerweise auf das egal welches thema an der reihe ist imemr profile mit € vorne liegen . ist das noch zufall oder geplant ? auch wenn die bewertungsmethode geändert wird würde sich am ergebnis so glauben wir nichts ändern . man sollte stattdessen mal lieber zwei getrennte wettbewerbe für amateure und profesionelle machen


limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

dieses wurde bereits schon sehr oft gefordert.
das es immer "die Selben" sind, liegt aber teilweise auch daran,
das die dieses als kostenlose Werbung für sich nutzen...
und gaaaaanz schnell was für den Fotowettbewerb hoch laden...
diese Bilder werden dann eben auch schneller (öfter) bewertet, was man an den Bewertungszahlen sieht,
als andere, die erst Tage nach Beginn des Wettbewerbs hoch geladen werden...
Zu dem Vorschlag 2 Wettbewerbe zu machen, gäbe es noch die Alternative,
das FI's ihre Bilder erst 3 Tage NACH Beginn hoch laden können...damit die anderen faire Chancen haben.
Aber etwas anderes liegt mir auf der Seele...

Wenn ich ein Bild im Fenster des Wettbewerbes (rechte Bildseite)..
dieses für gelungen (er)sehe macht es Sinn, das wenn ich dann auf den Button: "zum Fotowettbewerb" klicke,
auch genau DIESES Bild bewerten kann und mich ned erst durch zig Bilder klicken muß,
wobei das auch dann alles seeeeeeehr langsam vonstatten geht...da nutzt auch ein schnelles Klicken ned


Aber ein positives hat dieser Wettbewerb jetzt....
wir können die "Toten" ruhen lassen
R.I.P.


bearbeitet von codename_angel
Geschrieben




Aber ein positives hat dieser Wettbewerb jetzt....
wir können die "Toten" ruhen lassen
R.I.P.



......ja das stimmt, was hällst du davon wenn wir noch eine nachträgliche trauerfeier für die verblichenen ansetzen ?


Geschrieben

mich würde mal interessieren, nach welcher reihenfolge die fotos zum bewerten nacheinander angezeigt werden. denn wenn das irgendwie starr sortiert ist (z. b. alphabetisch nach usernamen oder so), dann ist es ja klar, dass die ersten fotos, die zur bewertung angezeigt werden, immer die meisten punkte bekommen.
kann hier der entwickler was dazu sagen (oder äußert sich das team hier generell nicht?)


limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, es gibt hier keine "vorgefertigte" Reihenfolge...
Deine Annahme,

dass die ersten fotos, die zur bewertung angezeigt werden, immer die meisten punkte bekommen.

ist nicht ganz richtig...die meisten Punkte bekommen die,
welche zuerst ein Bild hoch geladen haben..
ich selbst habe schon angeregt,
das wenn man ein Bild im Fenster des Wettbewerbes sieht, dieses DORT schon bewerten kann,
oder es nach dem anklicken zu bewerten können...
aber nee...man muss sich durch den ganzen Wust von Bildern klickern..
um DEN (seinigen) Favoriten zu finden..
Leider aber ist diese Feature auch so was von lahm,
das einem recht schnell die Lust aufs Bewerten genommen wird...


bearbeitet von codename_angel
Geschrieben

Bei den angesetzten Wettbewerbs-Themen wird sowieso kaum noch jemand mitmachen. Schlechter geht es nicht mehr - schade !


Geschrieben

Ich würde mir wünschen dass das Motto des Fotowettbewerbs auf deutsch erscheint ...............
siehe aktueller Wettbewerb ............

ich nix Engländer.


baldness
Geschrieben (bearbeitet)

Menno! Das issen Klassiker: Queen - Bicycle Race!

*lach* Und der Songtext sagt auch genau, was wir sehen wollen:

...
Fat bottomed girls
They'll be riding today
So look out for those beauties oh yeah
...


bearbeitet von baldness
Geschrieben



...
Fat bottomed girls
They'll be riding today
So look out for those beauties oh yeah
...




gibts das auch auf deutsch ...............


baldness
Geschrieben

gibts das auch auf deutsch ...............

*seufz*
....
Mädchen mit dicken Hintern
Fahren heute
So siehe dich um nach diesen Schönheiten oh yeah
...


mondkusss
Geschrieben

Ich würde mir wünschen dass das Motto des Fotowettbewerbs auf deutsch erscheint ...............
siehe aktueller Wettbewerb ............

ich nix Engländer.


die setzen halt hier klein bissl allgemeinbildung voraus...ein fataler fehler, wie es scheint....

aber latein kannst du doch ganz prima


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht gibt`s ja man `nen Wettbewerb mit dem Motto "Herr lass Hirn regnen".
Ich wüsste auf Anhieb Teilnehmer


bearbeitet von Engelschen_72
×