Jump to content
peter82

Hobbys und Interessen im Profil und in der Suche

Empfohlener Beitrag

peter82
Geschrieben

Hallo,

auch wenn die Seite poppen.de heißt, so gibt es hier doch einige Leute, die Gesellschaft für andere Aktivitäten, eine Affäre oder eine Beziehung suchen. Und da kommt es ebend nicht nur darauf an, dass beide auf Anal und Swingerpartys stehen, sondern es sollten auch gleiche Interessen und Hobby vorhanden sein. Ich zum Beispiel kann mit Partygirlies nichts anfangen, sondern suche Frauen, die auf Outdooraktivitäten stehen und kein Problem haben sich auch mal die Hände schmutzig zu machen.
Mein Vorschlag ist daher die Profile um den Punkt Hobbies zu erweitern, wo man dann halt angeben kann, dass man gerne Briefmarken sammelt, Triathlon läuft und ähnliches. Auf nahezu allen anderen Datingseiten gibt es diese Funktion. Ist sie eingeführt, dann sollte man auch in den Suchen entsprechend filtern können. Ich glaube dadurch könnte man die Chancen jemand passenden zu finden erheblich steigern.
Ich habe zum Beispiel vor kurzen hier jemand kennengelernt und der Kontakt ist aufgrund eines gemeinsamen Hobbies zustande gekommen.

harrymk
Geschrieben

zum einen sollte mann diese und andere themen bei einem telefonat oder persönlich erörtern dann hat mann schon mal gesprächsstoff
zum anderen kannste du das auch in deinem Profil angeben mußt nur das gebiet (inntressen,hobbie,etc.)davorschreiben wenn es dir nicht zuuuuuuuu viel arbeit macht

peter82
Geschrieben

Mal wieder einer dieser reflexartigen Verteidigungsposts nach den Motto "es ist alles gut so wie es ist, du bist blos zu faul und/oder doof die Seite zu bedienen" von jemanden der ganz offensichtlich nicht im geringsten verstanden hat worum es geht.
Ja es macht "zuuuuuuuu viel arbeit".
Im Unterforum "Verbesserungsvorschläge" geht es darum, dass Nutzer Dinge vorschlagen, die sie hier vermissen oder "Fehler und Missstände" benennen die sie stören.
Natürlich kann man erstmal jede Menge Leute anschreiben und fragen ob sie Lust auf dies und das oder jenes haben. Es ist aber nicht sonderlich vielversprechend. Viel wahrscheinlicher jemand passenden mit der gleichen Anzahl an Anschreiben zu finden ist es von vornherein nur diejenigen anzuschreiben die an den entsprechenden Aktivitäten Spaß haben.
Wenn ich mir die Aussagen vieler Frauen hier im Forum ansehe und auch die derjenigen berücksichtige, die ich im realen Leben kenne, dann höre ich immer wieder beschwerden, dass sinnlose Nachrichten wie "Hast du Lust zu ficken?" kommen. Auch der Wunsch nach mehr als nur ficken wird oft geäußert. Also scheint ja Bedarf vorhanden zu sein. Wenn ich mir, wie bereits im ersten Posting geschrieben, andere Datingseiten ansehe, dann sind diese Angaben standard. Der Grundgedanke hinter der Idee Hobbies und Interessen zu nutzen scheint also nicht der verkehrteste zu sein. Das ist ja auch schließlich einer der Methoden jemanden kennenzu lernen, der im realen Leben mit am besten funktioniert.

Also nochmal kurz. Ja man kann auch ohne dieses Hilfsmittel jemand passenden hier kennen lernen, mit geht aber besser und ist ganz offensichtlich komfortabler und darum geht es bei Verbesserungsvorschlägen.
Vorschläge einfach ab zu tun und den der sie äußert als dumm und/oder faul hinzustellen führt nie weiter und zeugt von mangelnder Kommunikations- und Diskussionsfähigkeit.

harrymk
Geschrieben

Mal wieder einer dieser reflexartigen Verteidigungsposts nach den Motto "es ist alles gut so wie es ist, du bist blos zu faul und/oder doof die Seite zu bedienen" von jemanden der ganz offensichtlich nicht im geringsten verstanden hat worum es geht.
Ja es macht "zuuuuuuuu viel arbeit".

einsicht ist der beste weg der besserung

aber ich habe nur meine meinung geussert
es gibt in der realen welt und sogar im i-net
noch menschem die sowas tun
und es gibt menschen die in einer unterhaltung das sind die die sprechen und nicht nur schreiben und lesen und dort dann feststellen das sie ein gemeinsames hobby haben oder sogar hören was der andere macht und diesen dann sogar intressant finden und sich sogar so näher kommen

aber mann kann ja alles aufführen was mann kann und nicht kann und liebt,haßt,mögt,intresant findet, etc,etc.etc.etc.etc.
und somit denn menchen findet der genaso ist wie einer selbst und sich selbst liebt mann ja dann ist ja alles ok oder???????????????????????????
viel spaß bei deiner suche und hinweißen zu einer seite die mann immer aufsucht

oder nein da war doch noch was, ach ja es gibt andere dating seiten die sowas besser machen
aber warum ist mann nicht da und hat schon sein dating gefunden ma kopf kratzt

peter82
Geschrieben

@ harrymk
runterkommen, lesen, denken, verstehen, posten in der Reihenfolge hilft

Warum ich nicht auf anderen Datingseiten, die es besser machen, bin?
Weil fast alle Datingseiten sehr teuer sind und das hier ist für mich nur ein Nebenspielplatz, neben den von dir so enthusiastisch beworbenen realen Leben, ist. Da verpulver ich lieber das Geld in Bars, Clubs, bei Veranstaltungen für Hobbies oder ähnliches als es abzockenden Datingseitenbetreibern in den Rachen zu werfen.
Aber das ist Offtopic
Hier soll es um ein konstruktives Für und Wider zu Verbesserungsvorschlägen gehen, damit die Macher der Seite sie für die Mehrzahl der Nutzer besser machen kann.

Es ist nunmal so, das sie quirlige, sportverrückte, freiberufliche Kunsthaardesignerin nie Interesse an einen flegmatischen, übergewichtigen Steuerberater der Abends am liebsten fernsieht haben wird.

ps: Das ist zwar auch OT, aber Interpunktion hilft. Oder macht das zuviel Arbeit?

Sternenhimmel01
Geschrieben (bearbeitet)

Ne also wirklich nicht wir sind bei Poppen.de und nicht bei I_Love und Konsorten..Wer den Partner des Lebens sucht sollte da hin gehen.
Es sollte doch möglich sein Hobbys und Co über E-Mail aus zu tauschen.Wenn ich ein Date will was interessiert es mich was der jenige für Hobbys hat

Du kannst im Forum Posten was du suchst
Es gibt die persönlichen Nachrichten
Du hast ein Profil um zu schreiben was du suchst,was für Hobbys du hast ,kann man im Text veröffentlichen

bearbeitet von Sternenhimmel01
harrymk
Geschrieben

@peter82

also drauf war ich noch nicht jedenfals bei dir?
lesen kann ich sonst könnte ich nicht darauf antworten
denken geht ja auch nur weil ich lese und antworte
verstehen geht auch weil ich bin ja deutscher und der sprache mächtig, andere fremdspachen wären schlecht fürs verstehen

puh richtige reihenfolge hoffe ich

also verbesserungen kannste ja auch direkt an die betreiber schicken
hier werden diese leute das weniger lesen höchstens ein modorator der dies sehr sehr sehr intressant findet und dies dann weiter gibt
denn diese betreiber sitzen sehr weit von hier
und glaube mir (bin kein pfarrer) deine TOLLEN vorschläge wurden bestimmt schon mal geäusert oder berücksicht da diese seite schon sehr lange im netz ist
und nun verpulver ma dein geld wieder bei deinen tollen vorschlägen
ach ja halte aber noch ein bischen hart geld oder deine kreditkarte bereit damit noch bezalen kannst
denn es nimmt kein Geschäft pulveriches geld entgegen

Inkognizo
Geschrieben

geht auch weil ich bin ja deutscher und der sprache mächtig, andere fremdspachen wären schlecht fürs verstehen

Immerhin gibst Du zu, daß Deutsch für Dich auch eine Fremdsprache ist!

Mal ernsthaft - so (fast) völlig ohne Satzzeichen sind Deine Beiträge kaum lesbar. Ich denke doch, Du willst verstanden werden ....

harrymk
Geschrieben

Mal ernsthaft - so (fast) völlig ohne Satzzeichen sind Deine Beiträge kaum lesbar. Ich denke doch, Du willst verstanden werden ....

Ja, Ja ,Deutsche sprache ,schwere sprache,

Jawohl Herr Oberlehrer werde dem Folgen

ps; mit dem lesen kleiner Tip Fielmann kann helfen

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich : wenn es den Punkt Hobbies im Profil geben würde, dann würden da über 75 % der Leute nichts eintragen -
( meine persönliche Meinung )

bearbeitet von wasserrose
Geschrieben (bearbeitet)

sind die hoppys hier echt wichtig ich weis mal nicht .........hier bei poppen sucht man doch nicht den partner fürs leben

bearbeitet von Bikes
hotkilli
Geschrieben

Den Punkt Hobbys im Profil würde ich befürworte.
Wenn der dann in der Suche berücksichtigt werden kann, erspart sich manch einer das Anschreiben.

Auch bei einer Affaire erwarte ich persönlich mehr als nur Sex.

Geschrieben

Mal ein kurzer "Einwurf" ...

1. kann jeder in dieser Rubrik einen Vorschlag einbringen, der - aus seiner/ihrer individuellen Sicht - eine Verbesserung darstellt

2. kann jeder dazu seine/ihre persönliche Meinung schreiben

3. sollte das dann aber sachlich und ohne persönliche Angriffe und/oder Unterstellungen erfolgen

4. lesen nicht nur wir Moderatoren sondern auch die Betreiber und Entwickler hier mit (das ist ja - dank Internet - völlig unabhängig von der jeweiligen Entfernung möglich ) und so werden immer wieder "passende" Verbesserungsvorschläge umgesetzt.

In diesem Sinne wäre es nett, wenn ihr weiter zum Vorschlag Stellung nehmt, aber bitte ohne weitere persönliche "Anfeindungen".

Danke und ein angenehmes Wochenende für alle ...
LG
CaraVirt, Team Poppen.de

harrymk
Geschrieben

Vieleicht will mann sich durch die Hobbys noch intressanter machen

Sorry CaraVirt aber ein Besitzer der 12 i-net seiten besitzt und noch in China sitzt, wird mit sicherheit nicht dieses hier durchlesen und die Entwickler auch nicht dafür gibt es eben diese SuperModeraten.
Oder meinst du der Besitzer von Mercedes wird alles wissen über den kleinsten betieb in Hintertuppfingen oder die Entwickler nehmen notiz von Fahrern eines Mercedes weil ein knopf fehlt.
Bitte die Kirche im Dorf lassen.

mieh001
Geschrieben

Ich finde CaraVirt hat vollkommen recht, jeder hier darf doch seine Meinung äussern, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, dadurch hätte man schon wieder eine genauere Vorstellung vom anderen

aber stimmt natürlich auch, wenn es mir wichtig ist kann ich es in meinen Profiltext schreiben

das Argument "wir sind hier ja bei Poppen und nicht bei ....." finde ich unangebracht, da man auch hier eine Beziehung suchen KANN

Geschrieben

Ob der Seitenbetreiber xxx Seiten hat oder wo die Seite gemeldet ist, spielt doch letztlich garkeine Rolle. Am wenigsten das Letztere. Kann nämlich unter Takatukistan eingetragen sein, aber der Inhaber in *nächstesDorf, Nebenstrasse* sitzen.

An sich keine schlechte Idee, denn anhand wie jemand sein Profil aufmacht, kann man durchaus einiges an Intention und Ernsthaftigkeit erkennen. Andererseits, wie schon angemerkt, wird man schnell in ein "Muster" gedrückt. Manch einem hilft aber gerade das.
Als Mittelweg wäre vielleicht eine Sache, im Für/Als (links oben im Kasten) mit aufzunehmen so etwas wie "Sonstiges", in dem sich die *sexfreien* wiederfinden könnten.

peter82
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, dass sich hier endlich ein paar Leute ernsthaft mit den Thema auseinander gesetzt haben. Und siehe da, ich bin doch nicht der einzige, der nicht nur was zum poppen sucht, sondern auch für Mehr zu haben ist. Wenn ich mal bei der Suche nur im Bereich 04 nach Singlefrauen suche, die eine Beziehung suchen, dann kriege fast 200 Ergebnisse. Auch einige der Beiträge hier zeigen, dass ich nicht so unrecht habe und mit meiner Ansicht nicht ganz so allein stehe. Natürlich gibt es hier auch diejenigen, die saen, dass es ihnen egal ist mit wem sie sich treffen, sollange er/sie gut aussieht, da es bloß ein Swingertreffen werden soll. Und es gibt natürlich auch diejenigendennen alles egal ist, spllange sie Ficken können. Aber es gibt halt auch andere hier.

@ Wasserrose
Das glaube ich auch. Doch diese 75% interessieren mich im Allgemeinen nicht.

Sorry CaraVirt aber ein Besitzer der 12 i-net seiten besitzt und noch in China sitzt, wird mit sicherheit nicht dieses hier durchlesen und die Entwickler auch nicht [...] eines Mercedes weil ein knopf fehlt.
Bitte die Kirche im Dorf lassen.

Und wieder hast du eindeutig nicht verstanden worum es geht.
Wo der Betreiber sitzt und wie viele Seiten "er" besitzt ist doch völlig Wurst. Auch werden die Betreiber sicher nicht mehr selbst hier mit lesen, da sie selbst nicht mehr mitentwickeln, sondern das jetzt qualifizierteren Personal überlassen, bleibt es ein Fakt, dass hier Feedback gesammelt wird, um - zusammen mit anderen Informationsquellen - die Seite zu verbessern und somit Mitglieder zu halten und neue zu gewinnen. Sicher wurde dieser Vorschlag schon einmal genannt. Wenn er aber nur einmal genannt wird wird geschlussfolgert, das kein Bedarf besteht. Wird etwas aber von vielen Kunden und häufiger gefragt, so wird ein Bedarf erkannt und im Idealfall reagiert.

und nun verpulver ma dein geld wieder bei deinen tollen vorschlägen
ach ja halte aber noch ein bischen hart geld oder deine kreditkarte bereit damit noch bezalen kannst
denn es nimmt kein Geschäft pulveriches geld entgegen

Sorry, aber das ist schon wieder sowas von wirr. Was möchtest du uns damit sagen?

aber stimmt natürlich auch, wenn es mir wichtig ist kann ich es in meinen Profiltext schreiben

Da hast du natürlich Recht. Das habe ich und einige andere ja auch getan. Viele tun sich mit den Schreiben eines Profiltextes aber schwer. 'Mich selbst beschreiben? Was suche ich eigentlich?...' Häckchen zu setzen ist deutlich einfacher. Auch bleibt beim Nennen von Interessen im Profiltext immer noch das Problem der Suche. Man kann nämlich Profile nicht durchsuchen. Deshalb sind die sexuellen Vorlieben ja auch über ein Checkboxensystem geregelt. Diese könnte man ja auch einfach im Profil aufzählen. Sie wurden aber bewusst ausgegliedert um die Suche zu vereinfachen.

bearbeitet von peter82
harrymk
Geschrieben

Und wieder hast du eindeutig nicht verstanden worum es geht.
Wo der Betreiber sitzt und wie viele Seiten "er" besitzt ist doch völlig Wurst. Auch werden die Betreiber sicher nicht mehr selbst hier mit lesen, da sie selbst nicht mehr mitentwickeln, sondern das jetzt qualifizierteren Personal überlassen, bleibt es ein Fakt, dass hier Feedback gesammelt wird, um - zusammen mit anderen Informationsquellen - die Seite zu verbessern und somit Mitglieder zu halten und neue zu gewinnen. Sicher wurde dieser Vorschlag schon einmal genannt. Wenn er aber nur einmal genannt wird wird geschlussfolgert, das kein Bedarf besteht. Wird etwas aber von vielen Kunden und häufiger gefragt, so wird ein Bedarf erkannt und im Idealfall reagiert.

ich habe es verstanden und DU nun auch weil du es ja jetzt bestätigst das es nicht die Betreiber sondern mann höre und staune das Personal (was ich ja auch sagte) es liest *tztztztztztz

Sorry, aber das ist schon wieder sowas von wirr. Was möchtest du uns damit sagen?

Zu1:
ich habe es verstanden und DU nun auch weil du es ja jetzt bestätigst das es nicht die Betreiber sondern mann höre und staune das Personal (was ich ja auch sagte) es liest *tztztztztztz
ZU2:
es gibt kein wirr warr DUhast geäusert das DUgeld Verpulverst ich habe nur geantwortet, mit Sarkasmuß und Witz aber DU bist Für sowas nicht geeignet aber vieleicht freut sich dein Keller wenn nun lachst
ENDE