Jump to content
ompul

Sicherheit bei Bezahlvorgängen für Erwerb von Mitgliedschaften

Empfohlener Beitrag

ompul
Geschrieben

Vorab: ich bin kein Experte zu "Gewährleistung von Sicherheit bei der Übermittlung von Online-Bezahlvorgängen".

Es würde mich freuen, wenn sich Mitleser, die in diesem Thema firm sind, hier erhellend äußern würden.

Was beobachte ich bei der Abwicklung des Bezahlvorgangs für den Erwerb einer Mitgliedschaft?

Es öffnet sich ein Pop-Up des Dienstleisters Libereco.

Typische Wege zum Prüfen der Sicherheit einer Verbindung, wie Verschlüsselung, Zertifikate, ... die vom Browser in der Adressleiste gekennzeichnet werden, stehen bei dem "Popup" nicht bereit.
Popups besitzen keine Adressleiste.

Gibt es da Verbesserungsbedarf? Wie seht ihr das?

Usability-Mängel der Libereco-Formulare sollen bitte explizit in diesem Thread außen vor bleiben. Das ufert sonst aus
Es soll bitte nur um das Thema Sicherheit gehen.

Was ist hinsichtlich Bezahlvorgängen Stand der Sicherheitstechnik und wie weicht Libereco davon zur Zeit ab?

Danke.


Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

Hattest du in diesem Pop-Up Fenster oben rechts in der Ecke mal auf das Feld geklickt in den GlobalSign steht?.................

Da geht dann ein extra Fenster auf in dem es um die Verschlüßelung ect. geht.............

Suchtest du das?.............


bearbeitet von Ferkel007
ompul
Geschrieben

@Ferkel
Das Icon hatte ich gesehen. Es ist ein eingebundenes Bild welches auf eine andere Seite verweist.

Andere Verfahren kennzeichnen die Sicherheit einer stehenden Verbindung.
Aber wie schon erwähnt, wünsche ich mir hier im Thread einen Vergleich des Libereco-Verfahrens mit Sites die in Fachkreisen sicherheitstechnisch als vorbildlich gelten.


×