Jump to content

Suchoption: Nur Benutzer, welchen man schreiben kann/ darf...

Man soll bei der Suche nach "anschreibbaren" Profilen filtern können!  

3 Stimmen

  1. 1. Man soll bei der Suche nach "anschreibbaren" Profilen filtern können!



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann man solch eine Funktion nicht programmieren lassen? Ein großer Teil der Suchergebnisse ist doch absolut unbrauchbar, da man nicht schreiben kann/ darf...

MfG


womo_reisender
Geschrieben

Das wäre technisch wohl sehr aufwendig!?

Ich sehe auch nicht die Erforderlichkeit. Wenn ich mal wieder an einem neuen Ort (und das passiert bei mir öfters) bin, dann finde ich vielleicht 5 - 6 Seiten, manchmal auch nur 3 - 5 Profile vor.

Für jemanden, welcher einen festen Wohnsitz hat, dürfte sich so viel nicht in vertretbarer Nähe (Anreise) ändern.


Ohne Dir nun böse Gedanken unterstellen zu wollen .... lasse ich meine Gedanken mal etwas weiter schweifen.
Dein Wunsch würde umgesetzt werden. Dann käme der nächste und würde nachfragen, ob es nicht möglich wäre das Ganze so zu programmieren, dass die gefilterten Angezeigten automatisch mit einem vorgefertigten Text von einem angeschrieben werden können.
Das würde dann die Mühe des kopieren und einfügen eines Textes ersparen *zwinker*

Gruss
womo_reisender


mzmichael
Geschrieben

prinzipiell eine gute Idee, die sich durch das Datenbakfiltern auch leicht umzusetzen lässt, - da hier aber eine große Anzahl von falschen Postleitzahlen eingetragen wurden, die nicht mit den IP´s übereinstimmen, bringt es nichts, wenn Du eine größere Anzahl anschreibbarer Mitglieder erhälst, die in einer ganz anderen Ecke leben, als dass sie es hier angegeben haben.

Gruß aus Mainz
Michael


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch eine ganz andere Geschichte, die im jetzigen Zustand genau so zutrifft. Da könnte man höchstens mit Geo-IP-Filtern oder GeoLocation-API gegen angehen, damit man nur eine PLZ angeben kann in der Region, in der man sich offenbar gerade aufhält. Allerdings sehe ich da die Kollateralschäden als zu hoch an, wenn z.B. jemand demnächst umzieht/verreist und in der neuen Region schonmal Kontakte knüpfen will etc.

Technisch jedenfalls wäre ein Filter, daß nur Profile angezeigt werden, die man auch anschreiben kann, gar kein Thema, bei der sowieso anfallenden Datenbankabfrage nur ein Parameter mehr. Sinnvoll umgesetzt würde auch die Serverlast dadurch nicht merklich erhöht. Wurde schon oft gewünscht, aber bislang nicht umgesetzt - wie so viele andere sinnvolle Wünsche auch. Business as usual.


bearbeitet von Sahnetoertchen9
Geschrieben

Aus Datenbanksicht bestimmt kein Problem.
Aus Datentechnischer-Sicht sogar sehr sinnvoll vor allem für diejenigen die auch Mobil ins Netz gehen und daher eine Beschränkung im Datenvolumen haben (meist 5GB und die sind schneller Verbraucht als man denkt) denn jede Zeile weniger beutet auch weniger Datenvolumen...

Und positiv... es mindert den Frust wenn die Suche aus über 50%
nicht anschreibbaren Mitgliedern besteht...

Also ich fände es sehr sinnvoll.


Geschrieben

Nein, ich will bestimmt nicht alle Damen zuspammen. Ich finde es nur nervig, wenn man den Damen hier in 50-80 Prozent der Fälle nicht schreiben kann. Ich finde es ja definitiv legitim, dass die Damen die Filteroptionen nutzen. Aber warum werden mir dann Profil angezeigt, die ich dann besuche, denen ich aber nicht schreiben darf/ kann. Ist doch Verschwendung...


unrealised
Geschrieben

Eine Sortierung der Profile bei einer Suchabfrage findet meines Wissens in folgendem Punkt statt:

Wer mit wem

Was soviel bedeuten soll, das nur die Frauen im Ergebnis auftauchen, die auch einen Mann suchen. Was gar nicht mal so unclever ist

Was den Vorschlag angeht, das sollte mal geprüft werden, denn wenn ich bei einer Suchabfrage 15 Seite á 20 oder 25 Profile gezeigt bekomme und freststellen muss, das ich gerade mal 5 % davon anschreiben kann, weil bei den anderen der Filter was dagegen hat, dann wäre es nicht nur eine Ersparnis an Zeit für den User, auch würde der Frustfaktor deutlich gesenkt werden.

Ich bin


Geschrieben

Und wann wird mein Wunsch umgesetzt?
Gruß


Geschrieben

Find ich auch ne geile Idee. Wär ich auch für. Könnt man auch nur für Premium und VIP-User machen. Hätte man wieder ein Anreiz mehr für ne Mitgliedschaft ;-)


Geschrieben

Naja, passiert ist ja trotz reichlich positiven Punkten rein gar nichts.

Kompliment an poppen.de! Wahrscheinlich werden die Beiträge nicht einmal gelesen...


unrealised
Geschrieben

Naja, passiert ist ja trotz reichlich positiven Punkten rein gar nichts.

Kompliment an poppen.de! Wahrscheinlich werden die Beiträge nicht einmal gelesen...



Am besten wär es, wenndu mal in DIESEN Thread schaust.


×