Jump to content

Vereinfachtes Zitieren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

es wäre schön, wenn das Zitieren von Beiträgen einfacher wäre. Dazu gehört zum Beispiel, dass man nicht nur den Beitrag eines Users zitieren, sondern vor seiner Antwort alle Beiträge (von mehreren Usern) anklicken kann, die dann alle nacheinander in der Antwort als Zitat auftauchen und bearbeitet werden können.

Da diese Software auf vBulletin zu basieren scheint, sollte dies umsetzbar sein - ich kenne zumindest Foren, in denen das funktioniert.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

dass man nicht nur den Beitrag eines Users zitieren, sondern vor seiner Antwort alle Beiträge (von mehreren Usern) anklicken kann, die dann alle nacheinander in der Antwort als Zitat auftauchen und bearbeitet werden können.

Das ist bereits möglich. Gerade die Zitier-Funktion in diesem Forum finde ich besser gelöst als in manch anderen Foren.

Mehrfach-Zitate von mehreren Usern: klicke in den gewünschten Beiträgen jeweils oben rechts einen Haken in das kleine weiße Feld und klicke anschließend auf "Antworten" Danach erscheinen alle angeklickten Beiträge untereinander.

bearbeitet von montago100
spassvogel56
Geschrieben

@ montago100

Ich hab zwar nicht gefragt, möchte mich trotzdem für die Auskunft bedanken. Hab mich schon oft über das Kästchen dort gewundert. Nun weiß ich wofür das ist

SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@montago100

das Zitieren kann ich wie du weisst, habe auch in deinem, trashoot und spassvogel65 Post jeweils ein Häkchen gemacht, wurden auch alle aufgelistet, aber es öffnet sich dann ein 2. Fenster und informiert mich das das Zitat zu lang ist und fordert mich auf diesses zu kürzen. Nach mehrfachen Versuchen (ca 3/ 4 Std.) bin ich nun genervt, weil ich das nicht hinbekommen habe.Ich habe keinen" Bock" darauf so lange daran zu sitzen.

bearbeitet von SeuteDeern001
Schlüppadieb
Geschrieben

@Seute, wann kam dieses 2. Fenster ? Direkt nach dem anhaken und antworten ? Oder erst, nachdem Du zusätzlich mit Deinem eigenen Text antworten wolltest ?

Die Funktionalität, Zitate mehrerer User in seinen Post zu bekommen geht an sich ja.

Was hier möglicherweise trotzdem greift, ist die Funktion zur Verhinderung des Postens von Komplettzitaten. Dies kann aber auch bereits passieren, wenn nur 1 Vorpost zitiert wird.

Beidem lässt sich allerdings mit wenig Aufwand abhelfen.

SeuteDeern001
Geschrieben

@Prickel

Das Fenter öffnete sich nachdem ich die Häkchen in die Kästchen rechts gesetzt und auf den Antwortbutton geklickt habe, daraufhin habe mehrere Male die Zitate geändert ( gekürzt) und es kommt immer wieder die selbe Information.

Schlüppadieb
Geschrieben

kann ich nicht reproduzieren.

SeuteDeern001
Geschrieben

@Prickel

Hab Häkchen in die Kästchen gesetzt, und auf den Antwortbutton geklickt, nachdem das 2. Fenster mit der Information aufging, das der Text zu kurz ist und ich ihn um 10 Zeichen erweitern soll, bloß mein dazugeschriebener Text wird nicht angezeigt, und ich hab das was da stand kopiert und hab es eingefügt, aber es wird nur @Prickel angezeigt. Irgendwas stimmt da nicht.

@Prickel

Schlüppadieb
Geschrieben

Hallo,

es wäre schön, wenn das Zitieren von Beiträgen einfacher wäre. Dazu gehört zum Beispiel, dass man nicht nur den Beitrag eines Users zitieren, sondern vor seiner Antwort alle Beiträge (von mehreren Usern) anklicken kann, die dann alle nacheinander in der Antwort als Zitat auftauchen und bearbeitet werden können.

Da diese Software auf vBulletin zu basieren scheint, sollte dies umsetzbar sein - ich kenne zumindest Foren, in denen das funktioniert.

LG

@ montago100

Ich hab zwar nicht gefragt, möchte mich trotzdem für die Auskunft bedanken. Hab mich schon oft über das Kästchen dort gewundert. Nun weiß ich wofür das ist

1234567890

SeuteDeern001
Geschrieben

@Prickel

das ist ja ein Ding! Irgendwas muß ich noch falsch machen.

Schlüppadieb
Geschrieben

Nein, Du machst nix falsch, ich mache es nur anders

SeuteDeern001
Geschrieben

@Prickel

"Witzbold" Verrätst du mir auch dein Trick?

Schlüppadieb
Geschrieben

Dein Filter sagt nein

SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@Prickel

ich hab den Singlestatus jetzt ausgeschaltet

Dickerhund
Geschrieben

Die Weiber hier setzen Filter? Kein Wunder, das so viele Jammerthreads eröffnet werden

Schlüppadieb
Geschrieben

Da sieht man mal, Zitate schafft Beziehungen

Da Du mich ja angeschrieben hast, dürfte die Lockerung ja nicht nötig sein, kannst also den Filter wieder zu machen

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-). Durch meine Tätigkeit in anderen Foren kannte ich den Haken, um mehrere Beiträge zum löschen markieren zu können, dass er auch zum Mehrfach-Zitat taugt, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet :-).

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass ich Zitate später noch in eine bereits gegebene Antwort einfügen kann, ohne den Text manuell zu kopieren und per "Quote" einzufügen? Gerade wenn der letzte Beitrag in einem Thread von mir selbst und jünger als 24 Stunden ist, kann man ja keinen "Doppelpost" fabrizieren, manchmal merke ich aber, dass ich was vergessen habe und klicke auf "Zitieren" im entsprechenden Beitrag - prompt öffnet sich mein letzter Beitrag mit dem Hinweis, ich solle den doch bearbeiten und nicht eine neue Antwort schreiben. Dadurch bekomme ich nie den Quelltext des Zitats angezeigt, man muss dieses dann immer manuell generieren. Hier wäre es schön, wenn er nicht nur meinen letzten Beitrag zum Bearbeiten öffnet, sondern in diesem auch gleich noch das Zitat einfügt, welches ich vergessen habe... Ich weiß nicht, ob das möglich ist... Ist auch schwer zu erklären, was ich meine...

Ach übrigens, an dem kleinen Trick wäre ich auch interessiert :-).

bearbeitet von trashroot
SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

Da sieht man mal, Zitate schafft Beziehungen

Da Du mich ja angeschrieben hast, dürfte die Lockerung ja nicht nötig sein, kannst also den Filter wieder zu machen

Vielen Dank - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-). Durch meine Tätigkeit in anderen Foren kannte ich den Haken, um mehrere Beiträge zum löschen markieren zu können, dass er auch zum Mehrfach-Zitat taugt, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet :-).

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass ich Zitate später noch in eine bereits gegebene Antwort einfügen kann, ohne den Text manuell zu kopieren und per "Quote" einzufügen? Gerade wenn der letzte Beitrag in einem Thread von mir selbst und jünger als 24 Stunden ist, kann man ja keinen "Doppelpost" fabrizieren, manchmal merke ich aber, dass ich was vergessen habe und klicke auf "Zitieren" im entsprechenden Beitrag - prompt öffnet sich mein letzter Beitrag mit dem Hinweis, ich solle den doch bearbeiten und nicht eine neue Antwort schreiben. Dadurch bekomme ich nie den Quelltext des Zitats angezeigt, man muss dieses dann immer manuell generieren. Hier wäre es schön, wenn er nicht nur meinen letzten Beitrag zum Bearbeiten öffnet, sondern in diesem auch gleich noch das Zitat einfügt, welches ich vergessen habe... Ich weiß nicht, ob das möglich ist... Ist auch schwer zu erklären, was ich meine...

Ach übrigens, an dem kleinen Trick wäre ich auch interessiert :-).

das ist jetzt ein Test

hat geklappt, juchhu