Jump to content
jensxyz

Sortierung der Nachrichten- Nachrichtenverlauf - Baumstruktur

Empfohlener Beitrag

jensxyz
Geschrieben

Hallo Poppen Team!
Könnt ihr nicht mal die Sortierung in der Nachrichtenseite verbessern und die Ergebnisliste zusätzlich chronologisch sortieren?

Präzise: wenn ich "sortieren nach Empfänger" auswähle, dann die Mails des Empfängers zeitlich absteigend sortiert anzeigen, jetzt kommen die Mails zufällig unsortiert:

sowas wie:

SELECT * FROM MAILS ORDER BY Empfänger, Datum DESC

Sowie den Nachrichtenverlauf bei neuen Nachrichten mit den bereits archivierten ergänzen? Wenn die älter sind sieht man nicht, was man bereits vor Monaten geschrieben hat.

Ich finde auch die Unterscheidung zwischen

NEU und ALTE MAILS

blöd, da man bei Kontakten teilweise hin- und herschalten muß. Besser wäre

NEU und ALLE ,

dann sieht man alle Mails in einer Liste

Beste Grüße
Jens


spassvogel56
Geschrieben

Dem kann ich mich nur anschließen, besonders was den Nachrichtenverlauf betrifft.


Geschrieben

Ich würde vorschlagen die Mails jeweils unter dem Absender zu gruppieren. So bleibt das alles übersichtlich und wenn man schauen will was man mit jemand vorher geschrieben hat kann man das aufklappen. (Wie bei den Profilbesuchern, da gehts ja auch :-))


ompul
Geschrieben



Präzise: wenn ich "sortieren nach Empfänger" auswähle, dann die Mails des Empfängers zeitlich absteigend sortiert anzeigen, jetzt kommen die Mails zufällig unsortiert:

sowas wie:

SELECT * FROM MAILS ORDER BY Empfänger, Datum DESC


Volle Zustimmung.

Leider ist die Mailfunktion schon seit Jahren kaputt.

Ich gestehe, dass es beginnt, mich langsam zu ärgern, dass der Betreiber nicht endlich mal die Mailfunktion in einen vernünftigen Zustand zu bringen.

Um noch einen Defekt zu nennen:
Mails werden willkürlich aus dem "Posteingang" in "Posteingang (alt)" verschoben, so dass im "Posteingang" teilweise ältere Mails liegen als im "Posteingang (alt)".

Noch ein Usability-Übel gefällig?
Wenn man nach Empfänger sortiert hat, gibt es keine Möglichkeit zu einem Buchstaben zu springen, der mitten im Alphabet liegt.
Da ist also dutzendfaches Klicken nötig bis man zu dem Buchstaben geblättert hat.

Absolut gruslig, das Mail-Interface.

Liebe Poppen-De-Programmierer:
Bitte endlich nachbessern!


Sparkle_one
Geschrieben

allen vorangegangenen Verbesserungsvorschlägen kann ich mich nur anschließen. Ich bin nun seit über 2 Jahren aktiv dabei und wenn ich einen älteren Kontakt suche, ist das Gruselig. am besten fände ich eine Kombination aus : nach Namen aufklappen plus Analphabetismus und Register mit NEU und ALLE.


×