Jump to content

Erweiterung des FAQ-Bereichs und des Anmeldeprozesse

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

auch wenn ich noch nicht lange hier angemeldet bin so ist mir doch aufgefallen, dass Fragen nach den Unterschiedlichsten Abkürzungen auftauchen. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll den FAQ-Bereich (Wissensdatenbank) entsprechend zu erweitern? Als Beispiel beziehe ich mich hier auf die Frage: "Was bedeutet AO?".

Der Anmeldeprozess sollte meiner Ansicht nach mit kleinen Textpopups erleichtert werden. Wenn ich z.B. unter "Profildaten bearbeiten" hier unter der Kategorie "Suche" über das Wort "Sklave" mit meiner Maus gehe, dann sollte einen entsprechendes Textpupup den Begriff erklärt.

Ich erhoffe mir konstruktive Kritik.

MfG

2terFruehling
Geschrieben

Es gibt eine Thread in dem die meisten bei P.de genutzten Abkürzungen aufgelistet sind. Einfach "Liste für Abkürzungen" eingeben. Leider kann ich den Link icht einfügen

unrealised
Geschrieben

Leider kann ich den Link icht einfügen

Dann tue ich es mal *grins

@TE:
Einfach hier klicken!

unrealised
Geschrieben

Diese Thread meinte ich nicht.

http://www.poppen.de/forum/t-124646-Abkurzungen

Hat doch geklappt

[SIZE=1]*mist.......ich hab aber auch nicht gesucht *lach

Naja, hat er zwei wo er schauen kann..... besser als wenn es keinen gegeben hätte *smile[/SIZE]

Geschrieben

Mir ist durchaus bewusst, dass es bereits Threads zu den unterschiedlichsten Abkürzungen gibt. Ich hätte die ganzen Listen eben in der Wissensdatenbank, da nicht jeder den richtigen Suchbegriff für die Suchfunktion des Forums nutzt.

MfG