Jump to content

Wartungszustand oder Flugstunde?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine wirklich spürbare Verbesserung wäre es doch mal, wenn statt im laufenden Betrieb die Systemänderungen im Wartungszustand gemacht würden. Man bekäme eine klare Ansage, das die Seite gerade nicht erreichbar ist und würde nicht ständig im Flugzustand sein.

Kostet doch nichts und würde ganz sicher viel Frust der Benutzer vermeiden. Meine Meinung.

Wenn man dann noch diese Wartungszustände in ruhige Tageszeiten legt (gibt es sicher), wäre es optimal Könnte man sogar mal kurz drauf hinweisen


JumbingFickCity
Geschrieben

das sollen die doch Nachts machen aber net in der Rush Houer,des ist wie wenn de die A1 zwischen sieben und 10 uhr dicht machen würdest ist doch klar das hier viele Ausflippen,voralem die,die hier Kohle für Zahlen.


Eddie750
Geschrieben

Ne kleine Stellungsnahme von Seiten der Betreiber wäre ne echte Verbesserung


Geschrieben

Ihr undankbaren User, also wirklich schaut mal in den von euch zugestimmten AGB`s !
Da steht niergends das ihr ein Anrecht habt 24Std. rund un die Uhr hier Zugang zu haben !!

Im Vertrag eures Internetabieters übrigens auch nicht......


Geschrieben

Wo, @vamplady, schrieb ich davon? Ist halt nur etwas netter, wenn man weiss, das es hängt bzw nicht läuft Und noch netter wenn das nicht gerade in einer der Hauptzeiten passiert.
Aufregen deswegen tu ich mich garnicht. Bin sowas von ruhig


unrealised
Geschrieben (bearbeitet)

Ne kleine Stellungsnahme von Seiten der Betreiber wäre ne echte Verbesserung


Das wäre eindeutgi zuviel verlangt, aber ein kleiner Hinweis auf der Startseite wäre nicht schlecht.

Im Moment ist wieder fliegen angesagt und ne Landung ist momentan nicht möglich .....


bearbeitet von unrealised
Schlüppadieb
Geschrieben

In der Regel ist es ja nicht so, das dann gar nix mehr funktioniert.

Wenn halt Forum nicht geht, schau ich nach den PN's, wenn die nicht gehen, schau ich im Forum. Wirklich eingeschränkt fühle ich mich durch die Wartungsarbeiten im laufenden Betrieb nicht.

Und wenn gar nix geht, geh ich halt ne runde Poppen


Blub_12345
Geschrieben

nervt gerade nur sehr ...


Schlüppadieb
Geschrieben

nur, wenn man sich davon nerven läßt


Geschrieben

Na ja, @Prickel, wenn das ist, dann ists ja wohl ganz und wirklich schlimm und ernst. vB, hat, soweit ich weiss, serienmässig den Wartungszustand mit entsprechender Meldeseite Extra für sowas. Da hat man dann beim Basteln seine Ruhe und nicht die hibbeligen und ungeduldigen im Nacken. Und man selbst weiss wenigstens was denn los ist und ganz ganz beruhigt poppen oder schlemmen oder einen Trinken gehen. ... Und wenn dann wieder alles da ist, dann ists auch da. Und kein Blinkerstatus mit geht .... geht nicht ... geht ... geht nicht.
Denke mal, das ist es eigentlich was die Leutz so richtig nervt.


Schlüppadieb
Geschrieben

Ich sag mal aus eigener Erfahrung, es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn ich in der Firma Wartungsarbeiten durchführe, macht es nicht immer Sinn, alle Leute raus zuschmeißen.

Selbst wenn man den Server für 1 - 2 Stunden in den Wartungsmodus setzt, meckern die gleichen Leute, das sie nicht die Leistungen erhalten würden, für die sie zahlen.


elocin82
Geschrieben

Es ist nur sehr anstrengend, wenn man sich eingeloggt hat, man will eine PN öffnen und dann steht da, dass ich mich erst einloggen muss.
Ich weiß nicht, wie oft ich mich heute hier schon eingeloggt habe und in einen Chatraum komme ich auch nicht.

Das ist schon ärgerlich. Dann ist mir ein Zustand, in dem gar nichts geht, erstmal lieber. Denn dann weiß man, woran man ist. So meine Meinung.


Geschrieben

*ähem* Prickel, von rausschmeissen hab ich nix gesagt. Die Rede war von Info geben. Hat die Firma Wartungsarbeiten, dann wird .... z.B. .... die Blechliesel auf Ansage gestellt, Schild ins Fenster um die Kundschaft zu informieren. Die Mitarbeiter haben ja zu tun.
In Mainzer/Kölner Raum machen die das sogar regelmässig an einem bestimmten Wochentag/-tage

Nebeneffekt: Es erscheint nicht endlos und überall Meckerbeitrag. Wirklich sauer macht die Leutz ja wohl überwiegend, dass sie immer wieder versuchen und nichts so wirklich geht.


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@Prickel


spinnt der Cokkieserver bei poppen.de noch immer? Wenn ich ein Profil anklicke, denn geht doch normalerweise kein Fenster auf, wo ich mich neu einloggen muß ( obwohl ich längst eingeloggt bin)?


Edit:

ach du dickes Ei.....
ich bin schon die 2., die deshalb meckert


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

boah habt ihr keine Haustiere ?

Lasst die doch mal machen hier, unglaublich.......zahlt hier ein paar Euronen und meint die Welt gehört euch?

Die wollen doch nur die Seite verbessern !


Geschrieben

Ja, und wenn mein Linienbus an jeder Ecke stehen bleibt, weil ein Mechaniker mal nachsehen muss, macht doch nix.
Der will doch nur den Bus verbessern.


CORA1
Geschrieben


quicklover_2008
Geschrieben

@MeisterRoehrig: Ja, vBulletin hat sowas, aber ich habe schon länger den Eindruck, das die Hauptseite irgendwas eigenkonstruiertes ist, was nicht mit vB verlinkt ist.

Aber so ein Hinweis: Von dann bis dann sind Wartungsarbeiten, das wäre ja auch hilfreich für alle


Geschrieben

@CuddlyBoy

da sieht man das du keine Ahnung hast !
Wie kann man sich selber nur öffentlich so blo0 stellen sag mal ?

Bei dem Bus ist das keine Verbesserung wenn der Mechaniker es "unterwegs" macht, sondern ein Versagen des Nannagesments das den Mechaniker deligiert.
Dadurch verzögert sich alles im Anschluss und es führt über Tage zu verspätungen von Reisenden.

Hier ist es Optimierung, die Zeit jetzt für den langsamen Schriftverkehr kannst du später mit doppelter Geschwindigkeit nachholen..........um dann wieder feststellen zu müssen:

das man bei poppen auch mit doppelter Geschwindigkeit keine höheren Chancen hat etwas zu finden.......


Geschrieben


Bei dem Bus ist das keine Verbesserung wenn der Mechaniker es "unterwegs" macht, sondern ein Versagen des Nannagesments das den Mechaniker deligiert.

Und genau darum geht es hier, wie die Wartungsarbeiten bei P.de gemanaged werden.


JumbingFickCity
Geschrieben (bearbeitet)



das man bei poppen auch mit doppelter Geschwindigkeit keine höheren Chancen hat etwas zu finden.......



wer will den hier Vögeln?...aber @vambylady....von mir aus können wir das in Normaler Geschwindigkeit gleich mal Testen..schmeiss mir mal deine Tel-nr ins Postfach......wenn sich die 300 Spartanischen Trojaner wieder aus Wien verzogen haben..ich glaub die müssen da einmaschiert sein..!

also ich fick gerne wie isses mit dir?


bearbeitet von JumbingFickCity
Geschrieben

@ quicklover_2008 Ist doch letztlich quasi egal. Es geht darum zu wissen was geht und nicht immerzu unnütz im Kreis zu rennen. Ist ja garnicht schlimm wenn es nicht geht. Passiert alles. Kann mal nen Birnchen durchbrennen, dem Server ne Laus über die Leber laufen, Platte nen Sprung haben. Kein Problem. Aber nix sagen ist nicht wirklich nett. Andererseits ...... ist schon luschtisch wie sich manche echauffieren und regelgerecht heislaufen


yourfreshprince
Geschrieben

Jetzt scheint sich an den Symptomen was geändert zu haben.
Ich fliege nicht mehr ständig raus. Dafür lande ich, egal wo ich hinwill, immer wieder auf der Startseite (bleibe aber immerhin angemeldet).

Ist das jetzt besser, oder schlechter...? *stirnrunzel*


Geschrieben

ich komm irgendwie nicht wirklich auf meine seite^^ woran liegt das?


Geschrieben

Ich kopiere einfach mal Topis Hinweis aus dem Hilfebereich.

Das dies keine Wartung ist sondern ein Fehler dürfte auch klar sein.



[tr]Hallo,

es tut mir leid, ich kam vorhin nicht ins Forum und habe dann bei all den Meldungen und Tests zur Technik das Forum aus den Augen verloren.

Wir haben leider ein ziemliches Problem derzeit, die Technik arbeitet bereits die ganze Zeit mit Hochdruck daran. Genauere Infos zum Problem kann ich Euch noch nicht geben, diese werden die CMs oder ich gern noch nachreichen.

Ich bedanke mich für Eure Geduld und Euer Verständnis und hoffen wir ganz kräftig und drücken ganz fest die Daumen, dass die Seite komplett bald wieder läuft.

LG Topi[/tr]


×