Jump to content
toto969

Eigene Beiträge innerhalb eines Themas wiederfinden

Empfohlener Beitrag

toto969
Geschrieben

@ Admins und Betreiber

Wenn sich ein User in einem Forumsbereich schon mir einer Textmeldung beteiligt hat, wäre es sinnvonn, wenn innerhalb eines Themas eine direkter Sprung-Button erstellt würde, der zum ersten bzw. dann nächsten Beitrag von einem selbst springt.
Das würde sich besonders lohnen bei Themen, wo schon einige hundert Antworten drauf geschrieben worden sind.
Sonst muß jeder der sich ansehen will, was andere zu der eigenen Meldung geschrieben haben alles immer durchsuchen oder blättern müssen.
Es entlaster auch die Server und Datenleitungen.


Ballou1957
Geschrieben

Klick einfach mal auf die Zahl Deiner Forenbeiträge links neben Deinem Posting - und schon hast Du die Liste.


69pepper69
Geschrieben

und wie ist es, wenn ich die letzten Beiträge von einem bestimmten Mitglied suche?


Ballou1957
Geschrieben

Genauso


in10thief
Geschrieben

Wie mir gerade auffiel, werden "nur" noch die letzten 500 Beiträge angezeigt. Ist das neu? Ich wollte ein Thema verlinken, von dem ich weiß, dass ich dazu einen Beitrag geschrieben habe, die Suchfunktion im Forum spuckts aber nicht aus.


toto969
Geschrieben

Klick einfach mal auf die Zahl Deiner Forenbeiträge links neben Deinem Posting[...]



Danke für den Hinweis, aber das ist genau das, was ich nicht suche.
Was ich meinte war innerhalb eines Themas z. B. dieses. Damit ich nicht dutzende von Seiten durchsuchen muß. Sprich ein Button, der mich direkt zu meinem nächten Beitrag innerhalb des einen Themas führt.


Geschrieben

Funktioniert aber . Zumindest im Bereich der erfolgreichen Suche (da liegt das Problem). Auf Zahl klickern. In der Liste dann die rote Zeile mit dem AW: davor im blauen Feld. Der angesprungene Beitrag ist ganz unten am Rande des Monitors.
Alternativ:
oben rechts auf
--&gt Nützliche Links
--&gt Eigene Beiträge
Ergibt die selbe Liste


Geschrieben

Es wäre doch auch irgendwie möglich, den Titel zur Suche der eigenen Beiträge bzw der Antworten darauf zu verwenden, oder?

Wie funktioniert das eigentlich, wenn man einen separaten Titel eingegeben hat.

Bekommen dann alle folgenden Beiträge den neuen Titel? Oder nur die, die aus dem eigenen Beitrag zitieren? Oder ist das eine Einmal-Sache?

Das mit dem Nützliche Links-&gtEigene Beiträge ist aber aber auch sehr interessant, das probier ich gleich mal...


Geschrieben

Wie funktioniert das eigentlich, wenn man einen separaten Titel eingegeben hat?


Ein separater Titel gilt nur für den eigenen Beitrag.

Eine Änderung wirkt sich nur dann für alle Folgebeiträge aus, wenn der Threadersteller den Titel im Eingangsbeitrag ändert oder ein Moderator das Thema bearbeitet.

LG
CaraVirt, Team Poppen.de


Geschrieben (bearbeitet)

Ein separater Titel gilt nur für den eigenen Beitrag.


Hahaa!

Ich hab gerade einen Beitrag gelöscht, den ich ohne Zitieren deines Beitrags erstellt habe. Er hatte den Titel des Eingangspostings.

Hier zitiere ich deinen Beitrag und siehe da! es ist der Titel des Beitrags, auf den ich mich beziehe

Funktioniert doch!

Und -das ist ja cool! wenn man in der Ansicht die Baumansicht wählt, dann sieht man, dass die Beiträge, die aus einem Zitat heraus erstellt wurden, zusammensortiert werden...


bearbeitet von RO_LL
Geschrieben

Prima, dann haben wir beide ja was neues gelernt.

Ich habe extra nichts zum Zitieren und dessen Auswirkungen auf den Titel geschrieben, weil ich das nicht ausprobiert hatte und somit nicht genau sagen konnte, wie es sich damit verhält.

Aber dank deines Versuchs wissen wir es jetzt.

LG
CaraVirt, Team Poppen.de


Geschrieben

Ich wollte mit meinem Vorschlag keinen neuen Thread aufmachen, da er thematisch hier rein passt.

Zur besseren Orientierung innerhalb eines Themas könnte man auch die einzelnen Posts einfach fortlaufend durchnummerieren. Ich kenne das aus anderen Foren und finde, dass es dadurch einfacher ist, dem Verlauf eines Threads zu folgen und bestimmte Beiträge wieder zu finden, wenn man sie noch einmal lesen möchte. Auch hat man dann immer vor Augen, an welcher Stelle im Thread man sich gerade befindet. Nützlich, wenn man in Threads einsteigt und erst mal das Thema erfassen will.

Wenn man dann noch eine Möglichkeit hätte, bestimmte Posts anzuspringen (etwa: "gehe zu #32"), könnte man sich in Diskussionen besser bewegen und mal schnell was nachlesen.


BabetteOliver
Geschrieben

die Postings werden durchnummeriert. Früher wurde die Nummer auch angezeigt, jetzt nur noch auf "Anfrage". Wenn Du mit der Maus auf den Titel des Threads in dem Posting gehst, wird Dir am unteren Bildschirmrand die "Postcount" Nummer eingeblendet.

Einfacher ist es in solchen Fällen den einzelnen Beitrag zu verlinken. Also Rechtsklick auf den Titel und dann "Verknüpfung speichern"


Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie wird bei mir nichts angezeigt.

Windows XP, IE 8.

Mach ich was verkehrt?


bearbeitet von Tanzholz
×