Jump to content

Sturz in die Grube und die Frage......


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[COLOR="Blue"]wieso geht man dann an jemandem vorbei?..

Heute Abend war ich mit meiner Hündin draussen.....
nachdem ich zurück kam musste ich an einer Baustelle vorbei,...
meine Hündin wollte nicht mehr gehen, setzte sich hin....
ich drehte mich zu ihr, versuchte sie zu ziehen.....
ging rückwärts weiter und schwups.....
fiel ich in die Baustelle die dort war.......


machs wie die schweizer, die essen hunde


Geschrieben

Bleibt für mich nur noch die Frage: Wieso wusste die Hündin schon vorher Bescheid?!?


Geschrieben

Bleibt für mich nur noch die Frage: Wieso wusste die Hündin schon vorher Bescheid?!?




Hunde haben einen siebten Sinn,
Frauen eher nicht


Geschrieben

UDer junge Mann hat so falsch nicht gehandelt. Er wurde ja nicht explizit um Hilfe gebeten.



Es gab mal eine Zeit, da hat man auch ungefragt seine Hilfe angeboten. Man hielt den Damen die Tür offen, bot Frauen mit Kinderkutsche an ihnen beim Treppensteigen zu helfen, bot älteren Leuten einen Sitzplatz in Bus und Bahn an, bot Menschen die was Schweres zu schleppen hatten eine Hand mit anzupacken usw.

Heutzutage ist das wohl anders. Da muss man explizit um Hilfe gebeten werden und – wenn ich manche Kommentare hier lese – kann man froh sein, wenn man nicht auch noch vorgeworfen bekommt, sich in eine missliche Lage gebracht zu haben. Da werden die Rollen einfach umgekehrt; das Opfer wird zum Täter erklärt und wer es unterlässt Hilfe zu leisten, bekommt auch noch Verständnis/Zuspruch für sein Verhalten... *kopfschüttel*


Geschrieben


Und irgendwo gibt es ein Forum, wo der junge Mann fragt:

"Sagt mal, haben die alten Leute alle nen Knall? Als ich letztens dort und da langging, krabbelt da doch glatt eine ältere Frau raus, aus ner Baugrube, keine Ahnung ob betrunken oder bekifft, bin schnell weg, bevor die noch behauptet, ich hätte sie ausgeraubt und dann reingestossen. Gerade weil ja ältere Leute oft pauschal uns Jugend als abgebrüht und gefühlskalt ansehen, kann das ja schnell passieren."


@Meuterich

Na, mach mal langsam, denn sooo unrealistisch sind die rot markierten Worte aus dem Zitat nun auch nicht!


Geschrieben

@Meuterich

Na, mach mal langsam, denn sooo unrealistisch sind die rot markierten Worte aus dem Zitat nun auch nicht!



Nur weil es solche (Einzel-)Fälle auch gibt, ist das noch lange kein Grund, seine Manieren zu vergessen! Man sollte immer mit dem guten Beispiel voran gehen und wenn seine Gutmütigkeit bzw. Hilfsbereitschaft von jemandem schamlos ausgenutzt wird, ist das zwar ärgerlich, aber kann man sich seinen Teil von der anderen Person denken...


Geschrieben

welche erklärung gibts für die unterlassene hilfeleistung bei dem überfahrenem kind in china. das interessiert mich echt.

ich hab das auch vor ein paar wochen im tv gesehen. ist natürlich noch im netz zu finden.muss ein kleinkind sein. keine ahnung 4-6 jahre vieleicht, wurde auf offener und belebter straße überfahren...der wagen war langsam und kommt zum stoppen weil er zuwenig schwung hat um mit dem hinterrad über das kind zu rollen, nimmt nochmal anlauf und rollt komplett drüber....sekunden später nochmal von einem anderem wagen überrollt und dann gehen minutenlang leute direkt daran vorbei ohne auch nur kenntnis zu nehmen.


Geschrieben (bearbeitet)


Denn ich habe (vielleicht durch den Schock)...
nicht ans schreien oder den jungen Mann fragen gedacht...



Vielleicht war der junge Mann genauso geschockt?
Wenn ich im Dunkeln an einer Baustellengrube vorbei gehen würde, aus der plötzlich jemand rausklettert wäre ich genau das !!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ach wat, den bösen geistern hauste einfach ein paar rosa croques um die ohren..


Geschrieben

Dem entnehme ich, ...


PaanTuu, gut beobachtet und kluge Schlüsse gezogen


Da werden die Rollen einfach umgekehrt; das Opfer wird zum Täter erklärt ... *kopfschüttel*


Na, na, na. In dieser Situation gab es weder Täter noch Opfer!

Aber mal ehrlich. Aus der Sicht eines Passanten kann doch wirklich niemand so dumm sein, in eine gesicherte und markierte Grube zu fallen. Der normale Mensch wird doch denken, dass mit dem Grubenbesuch ein bestimmter Zweck verbunden war.
Ich sprach schon einmal die Situation der Notdurft-Verrichtung an. Würdest du einem Menschen, der gerade frisch in die Grube geschissen hat die Hand reichen, dass er (noch) besser rauskommt?


Geschrieben

Vielleicht war der junge Mann genauso geschockt?
Wenn ich im Dunkeln an einer Baustellengrube vorbei gehen würde, aus der plötzlich jemand rausklettert wäre ich genau das !!!


also wenn ich jemand in so einer situation sähe, würde ich spontan helfen - ohne gedanken warum und wieso
die person in diese situation gekommen ist oder ob das irgendwelche auswirkungen auf mich haben könnte.
alles andere ist doch nur bescheuert.... in meinen augen jedenfalls.

.

.


×
×
  • Neu erstellen...