Jump to content

Info: "Registriert seit"

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mahlzeit,

in den Profilen sieht man mit dem entsprechenden Status ja so einiges an Informationen, aber eine der wirklich interessanten Infos fehlt generell:

Seit wann das Mitglied registriert ist...

Daher würde ich mir wünschen, dass diese Information in der Statistik an letzter Stelle mit aufgeführt ist.

Möglicherweise finden sich ja noch mehr Fürsprecher hierfür.

Allerdings ist natürlich noch die Frage offen, ob diese Info noch für alle Profile verfügbar ist. Allerdings erscheint mir wahrscheinlich, dass für jedes Profil noch irgendwo das Datum der Registration gespeichert ist.

Gruß
Kyr


Geschrieben

Das fände ich auch gut.

Ich wäre dafür.


Brisanz2009
Geschrieben

Heute Morgen hatte ich mich noch mit einer Freundin genau darüber unterhalten, und ich hatte in Erwägung gezogen dies mal als Vorschlag zu bringen.

Also ich würde dies auch befürworten.


Geschrieben

Hier wärst du besser aufgehoben:

http://www.poppen.de/forum/f-40-Verbesserungsvorschlaege


...[/QUOTE]

Tatsache!

Vielleicht ist ein Mod so freundlich und verschiebt es ins passende Forum...

Augenscheinlich gibt es Zuspruch dafür, vielleicht bekommen wir die Info ja wirklich mal


MannohneSusi
Geschrieben

Auch, wenn es nicht so besonders wichtig ist, befürworte ich diese Angabe auch.

Ist doch ganz interessant mal zu erfahren, wie lange sich die Leute hier schon rumtreiben!



Der Mann


Eddie750
Geschrieben

Damit man dann genau weiß, wer sich überhaupt eine Meinung zu bilden hat, oder wer sich erst nochmal umschauen sollte - ganz wichtig - nämlich gar nicht.

Vielleicht auch gerade bei Frauenprofilen, damit man abschätzen kann wie abgestumpft die Damen schon sind.

Eine völlig unsinnige Angabe im Profil die nur zu unnötigen Ärgernissen führt.


Geschrieben

Ich sag' nur userid...
Reicht für einen ersten Eindruck.
Wenn man total auf Rockford machen will - einfach per PN nachfragen.


Geschrieben

Ich kann auch nicht so recht verstehen, welche wertvolle Info man aus dem Registrierdatum ziehen könnte.

Vielleicht könnte der TE mal seine Gedanken hinter dem Vorschlag erläutern.


Geschrieben

Jede Profilinfo unterliegt der Wertstellung des Betrachters. Soll ja Leutz geben, die sogar ein leeres Profil bewerten bzw im GB mit ach wie toll kommentieren. Siehe auch den grünen Haken.
LastLogin sagt mir nur inwieweit ein Profil aktiv betrieben wird. Interessanter ist da schon eher wann sich angemeldet wurde in Kombination mit den Profilaufrufen und ggf Nachrichten.
Wäre also durchaus dafür.


Geschrieben

Na ja, Registrierdatum in Verbindung mit Profilaufrufen oder Nachrichten ist m.E. auch nicht allzu aussagekräftig. Als Mann kann man nach einem Jahr noch an der 300 dümpeln, während die Damen die in einer Woche voll haben können

Unter´m Strich wäre es ein nettes Gimmick, das ich persönlich nicht unbedingt bräuchte.

Last Login ist da in der Tat wichtiger, gibt´s ja aber auch schon.


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Ich bin auch sehr dafür

Frage mich ja ab und an, seit wann ich hier herum turne, aber da ich blond bin, gerade bis 3 Zählen kann, ist das schon sehr hilfreich...

Würde ich auch gut finden, hab auch schon mal danach gesucht, ob das vielleicht irgendwo verborgen ist.

Baba Nina


delightfulwitch
Geschrieben

Die Idee finde ich gut , wäre dafür !

Wenn man dan ein bischen helle ist , kann man auch die Statistik besser einschätzen


Geschrieben

Auch ich bin
Habe erst letztens nach der Angabe gesucht. Auf anderen Portalen ist die Info sehr wichtig zur Identifikation von Fakes und Scammern. Das ist zwar hier in dem Zusammenhang nicht ganz so relevant, aber trotzdem eine ganz nützliche Information.

Und vielleicht ist der Eine oder Andere in Forum mit Neulingen mal etwas nachsichtiger.


Geschrieben

Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich nicht gegen den Vorschlag, aber ich kann die Argumente dafür nicht nachvollziehen.

Wie will man vom Registrierdatum auf einen Fake schließen und in wiefern hilft es einem bei der "Beurteilung" der Profilstatistik?

Das Registrierdatum sagt nur aus, wann sich jemand hier angemeldet hat. Es korreliert in keiner Weise mit Profilaufrufen oder versendeten/empfangenen Nachrichten. Auch die Anzahl der Posts im Forum ist völlig unabhängig von der Dauer, die jemand hier auf dem Portal angemeldet ist. Gerade gab es in einem Thread den Fall, dass jemand als Neuling bezeichnet wurde, der schon lange hier dabei ist, aber sich eben am Forum selten beteiligt hat.

Vielleicht kann mich jemand über echte Vorteile der Angabe des Registrierdatums aufklären. Aus anderen Foren kenne ich das zwar auch, aber eine wirkliche Aussage macht es nicht, oder?


Geschrieben


Wie will man vom Registrierdatum auf einen Fake schließen und in wiefern hilft es einem bei der "Beurteilung" der Profilstatistik?

Weder die Statistik noch das Registrierdatum lassen eindeutig auf etwas schliessen. Es sind nur Indizien, die eine Einschätzung erleichtern können.

Auf seriösen Kontaktseiten leben gefakte Profile nicht lange. Bei nur allzu kontaktwilligen Neuprofilen sollte man einfach etwas genauer hinsehen.

Ich habe ja gesagt, dass das bei P.de ein eher marginales Problem ist, denn als Mann hat man hier ja seine Ruhe. Parallel bin ich oft auch auf anderen Portalen online. Die Nachrichten kommen regelmäßig 'rein. Allein dass ist ja schon verdächtig. Aber immer sind es Neuprofile, wohinter sich zu 100% Betrugsversuche oder Lockvögel von anderen Bezahlseiten verbergen. Ich reagiere darauf nicht mehr, lösche die Nachrichten und melde das Profil. Nach wenigen Stunden sind diese Profile gelöscht.

Hier läuft sowas eher über die Suche, als über PN.
Wie gesagt, man sollte solche Angaben nicht überbewerten, aber ist es ein so schlimmes Outing, zu sagen, wie lange man dabei ist?


MannohneSusi
Geschrieben

Gerade gab es in einem Thread den Fall, dass jemand als Neuling bezeichnet wurde, der schon lange hier dabei ist, aber sich eben am Forum selten beteiligt hat.



Er wäre nicht als Neuling bezeichnet worden, wenn man das Anmeldedatum sehen könnte!

Nein, diese Angabe ist nicht überlebenswichtig. Aber wenn ein User hier schon seit Jahren ist, und vielleicht erst 10 Mails verschickt hat, scheint sein Interesse an dieser Seite nicht besonders groß zu sein.



Der Mann


Geschrieben

ich finde den Vorschlag gut und würde mich freuen, wenn das umgesetzt wird.


Geschrieben

Aber wenn ein User hier schon seit Jahren ist, und vielleicht erst 10 Mails verschickt hat, scheint sein Interesse an dieser Seite nicht besonders groß zu sein....



...oder er/sie ist nur zum chatten hier oder um im Forum zu schreiben. Wie viele Nachrichten jemand schreibt ist wenig aussagekräftig. Interessanter ist da schon die Antwortrate. Es gibt hier Profile, die bei Hunderten empfangener Nachrichten kein einziges Mal geantwortet haben. Rate: 0%. Das nenne ich "kein Interesse an dieser Seite", akzeptabel nur, wenn das Profil ausdrücklich als reines Chat- oder Forenprofil benannt ist. Dann ist man selbst Schuld, wenn man auf sein Anschreiben keine Antwort bekommt. Im betreffenden Fall wird aber explitzit gesucht. Das Registrierdatum ist für mich ein reiner Spassfaktor ohne echten Wert.
Allenfalls könnte man daraus - wenn man das will - lesen, dass eine arme Sau hier seit Jahren vergeblich sucht.

Aber ok, wer´s braucht.


Geschrieben

Das kann man aber sooooo pauschal nicht sagen @Tanzholz. Da war halt eben keine Zeit für mal eine Antwort. Einfach zu viel los im Chat .... oder war einfach zu interessant stille zu sitzen die ganze Zeit. Ist eben alles realtiv Dem einen ist das relativ egal was einem anderen relativ wichtig ist.
In letzter Konsequenz ist der letzte Login noch überflüssiger. Denn wenn länger nicht eingelogt, dann findet die Suche ja nicht. Oder wenn eingelogt, dann ist (vielleicht) das grüne Lämplein an


Geschrieben

Auch wieder war!

Na ja, dann soll meinetwegen das Reg.-Dat. unter´m Nick stehen.
Tut ja keinem weh.


Geschrieben

Die Idee finde ich auch nicht verkehrt....aber in der kurzen Zeit in der ich hier aktiv bin, melden sich User wieder ab und kommen mit neuen Profil wieder.
Verwenden aber die SELBEN Bilder.
Keine Ahnung was das soll

Wahrscheinlich ein Imagewechsel


Geschrieben

Wahrscheinlich ein Imagewechsel


nach dem motto: schlechter geht immer


Geschrieben

Das wird doch DAS neue Feature Statt dem LastLogin wird es zu LastProfile. Las dazu in der PC-Ecke wie sich wer verplappert hat. Da wird dann jedes Profil bald lückenlos zurückverfolgt. ..... Und wenn man so richtig gut ist, dann schafft man es ins Rekordbuch

Imagewandel kann es absolut nicht sein. Dann wären ja neue drin Aber siehst ja, es bleiben dieselben Bilder. Mit der Vermutung bist also nicht im Bilde


×