Jump to content

Fotowettbewerb

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zum Fotowettbewerb kann man stehen wie man will. Von ignorieren über mal hinsehen bis bewerten oder gar teilnehmen. Wie jede Funktion liegt die Nutzung beim Nutzer. Nur leider verliert man, zumindest mal ich, die Lust daran. Fühle mich da eher wie dappisches Stimmvieh. Zur Belohnung bekommt es noch einen Pünkt.

Zuerst einmal fällt mir auf, dass im Kästchen auf der Hauptseite ganz überwiegend immer wieder dieselben Teilnehmer bzw Teilnehmerbilder auftauchen. Soweit ich beobachtet habe, diejenigen, die eh schon weit vorn angesiedelt sind. Nimmt jemand teil und hat wenige oder sogar garkeine Stimmen (bisher), so ist die Teilnahme, gelinde gesagt, aussichtslos.

Geht man dann per Klick Zum Fotowettbewerb, so darf man als nächstes Bewerten. Bis hierhin noch durchaus akzeptabel. Beim gegenwärtigen Aufbau der Funktion müsste man allerdings direkt bei dem Bild zur Bewertung landen, dass der Auslöser war um Zum Fotowettbewerb zu gehen.
Denn nach dem Klick auf Bewerten hat man nur 2 Möglichkeiten. Entweder bewertet man, egal was gerade da ist, das gezeigte Bild und bewertet entsprechend stur durch. Oder man benutzt (Strg +) F5.

Ersteres hat den Überraschungsmoment was denn als nächstes kommt. Im Vergleich zu den anderen Bildern kann man kaum eine verhältnismässige Bewertung machen. Kommt mir so vor als ob das so gewollt ist sogar.
Die Alternative mit F5 hat dann wieder einiges an Überraschung parat. Zuerst einmal wird immer die ganze Seite neu geladen. Technisch gesehen kaum anders machbar bei dem Aufbau. Sorgt aber für etwas Stress. Der Server hat ständig die ganze Seite zu liefern und mein armer kleiner grauer Kasten muss richtig ackern. Noch dazu weil hier jetzt ganz exzessiv immer wieder dasselbe gezeigt wird. Also paar wenige Bilder andauernd. Wieder natürlich die schon hoch bewerteten. Allerdings hat das einen grossen Vorteil. Man kan sehen mit wie viel Profilen manch einer unterwegs ist. Das sogar manchmal noch mit den selben Bildern sogar. Wobei mich ein bisserl wundert, das soetwas bei/mit FI-Profil möglich ist.

Soweit mal der Teil der Kritik. Da wir ja hier im Bereich der konstruktiven Kritik sind, auch noch kurz ein konstruktiver Teil.
Wenn ich richtig weiss, dann lässt sich Coppermine nahtlos in vBulletin implementieren und bringt von Haus aus schon nahezu alles was man für so einen Wettbewerb braucht, mit.
Lässt sich der Gedanke sogar noch weiter entwickeln mit. Man könnte dieser Seite sogar noch die ein oder andere interessante Erweiterung gönnen

Geschrieben

ich weiß gar nicht was dein Problem ist .. Sinn und das ist de einzige Sinn dieser Wettbewerbe ist es Leute auf das Profil aufmerksam zu machen ... da damit eine große Werbewirksamkeit verbunden ist beteiligen sich überwiegend €-Profile ...

somit ist es auch nur solchen €-Profilen erlaubt Bilder einzureichen ...

also ... wir / ich schauen da gar nciht rein ... das sind für uns kein interessanten Leute und die Fotos taugen zu 95% eh nix .. wir sind ja hier auch keine Foto-Seite, sondern alle wollen ficken!

Geschrieben

Der Bereich ist benannt mit Wettbewerb und nicht Schaufenster. Das ist ein Kästchen höher Ganz offensichtlich wird dieser Wettbewerb zur Aufmerksamkeitserhaschung ge-, oder man sollte vielleicht eher sagen, missbraucht. Und warum sollten dort nicht auch Bilder bei sein, die technisch nicht so ausgefeilt sind aber ihren Reiz haben? Will es mal als ländläufig Schnappschuss nennen.

somit ist es auch nur solchen €-Profilen erlaubt Bilder einzureichen

Diese Aussage dürfte wohl so nicht stimmen. Teilnehmen kann jeder. Ein kurzer Blick zeigt, dass es auch Profile ohne FI gibt. Das unausgereifte System verleitet allerdings einige aus dem Bereich FI dieses ausgiebig für eigene Zwecke zu gebrauchen. Damit wird zum einen die Intention ins Absurde geführt und zum Anderen, aufgrund der Anzeigelogik, von vornherein jeder Nicht-Favorit quasi ausgeschlossen.

Wenn man schon soetwas macht, dann sollte es wenigstens auf den ersten Anschein hin seinen Namen gerecht werden.

Ninas-Sexworld
Geschrieben

Im Grunde ist es ganz einfach:

Der Fotowettbewerb gehört in Nicht-FI und FI getrennt.

Es ist einfach Fakt, dass mir als FI wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen und ich auch kein Problem damit habe, mich ganz und mit Gesicht zu zeigen.

Von daher sind Nicht-FI zum einen schon etwas im Nachteil, zum anderen verfälscht es auch massiv das Bild des Wettbewerbes und dieser Seite.

Es macht auch keinen wirklich sehr guten Eindruck, wenn auf der Startseite einer Swinger Community das Ergebnis präsentiert wird und (meist) in Mehrzahl die € Symbole prangen.

Baba Nina

Schlüppadieb
Geschrieben

Nina, konsequenter Weise sollte dem fairen Wettbewerb halber auch beim Thema FSK18 differenziert werden

Ninas-Sexworld
Geschrieben

Ja, auch das...

Baba Nina

Geschrieben

Ich bezweifele ob das DIE Lösung ist wenn man weiter trennt. Zuerst nach FI/Non-FI und dann noch FSK18/non-FSK. Soooooo viele Teilnehmer vermute ich mal nicht.
Man muss sich wirklich mal das System der Anzeige ansehen. Darüber erklärt sich doch vieles schon.
Zuerst einmal verwundert es mich wie ein und dieselbe Person mit bis zu 4 oder gar 5 Profilen (bin mir nicht ganz sicher mehr wo der Rekord war, waren aber alles auch noch FI) dabei sein kann. 2-3 Profile einer Person sind garnicht mal so selten.
Dann ist auffällig, dass die Profile mit hoher Stimmenzahl auch sehr bevorzugt angezeigt werden. Wenn schon ein solch eingeschränktes System, dann müsste Profil um Profil angezeigt werden. Und zwar immer ein neues. Und nicht wie jetzt manchmal, beim zweiten Reload das Bild von 3 Reloads vorher. Das mindeste was sein müsste, wäre, dass bei Beste Bewertung ein Link ist über den man jeweils alle Bilder sehen könnte.
Und putziger Weise zeigen ja auch manche Non-FI, dass man interessante Bilder machen kann.
Thema FSK18:
Das obliegt ja nur dem vom Seitenberteiber vorgegebenen Regeln. Braucht ja nur als Vorgabe FSK16
Wobei, fällt mir gerade noch eine Lösung zu ein: FotoPoppen bringt mich darauf. Die FI können sich ja im Schaufenster austoben und der Wettbewerb bleibt den Non-FI vorbehalten.

Möglichkeiten gibt es viele. Man muss nur wollen. Wirklich wollen