Jump to content
Ninas-Sexworld

Direktansprechen oder 1:1 Chat im User Profil

Ich finde das Feature  

35 Stimmen

  1. 1. Ich finde das Feature



Empfohlener Beitrag

Ninas-Sexworld
Geschrieben

Servus zusammen

ich erlaube mir ein neues Feature vorzuschlagen, dass ich einfach genial finde und bereits auf nicht wenigen Plattformen gesehen habe:

Leistungsmerkmal: Direktes Ansprechen über ein Button im Userprofil.

Kategorie: Chat bzw. Messenger Funktion

Zielgruppe: Zahlmitgliedschaften können einladen, Gast User nur eingeladen werden.

Rahmenbedingungen:
.

  1. User muss als online gekennzeichnet sein
  2. Einbindung der Filterregeln für die Ansprechfunktion
  3. Darstellung des Button in Suchergebnissen etc.
  4. Standard Einstellung bei Einführung: Aus (Wichtig!)


.
Funktionsbeschreibung:

Das Leistungsmerkmal "Direktansprechen" oder "1:1 Chat" soll eine einfache, direkte Kommunikation ähnlich dem Videochat ermöglichen. Webcam ist dabei weder Pflicht noch Voraussetzung.

Dieses Leistungsmerkmal soll von allen Usern unabhängig von der Zahlmitgliedschaft grundsätzlich erlaubt oder verweigert werden können.

Zahlmitglieder sollen User über diese Funktion direkt ansprechen dürfen und angesprochen werden können. Gast User können nur (abhängig von ihrer Grundeinstellung) angesprochen werden.

User A spricht über ein Button im Profil User B an.

User B erhält eine Chatanfrage, die er annehmen oder ablehnen kann.

Nimmt User B die Einladung an, wird ein 1:1 Chat zwischen User A und User B initialisiert und beide User können sich ähnlich einem Messenger direkt per Texteingabe unterhalten. Webcam und Mikrofon Funktion optional.

Baba Nina


Brisanz2009
Geschrieben

Find ich eine super Idee. Kenne ich auch von anderen Seiten.


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

  1. Standard Einstellung bei Einführung:
Aus (Wichtig!)



Ergänzend dazu, im Falle von Cam-Zuschaltung, nur auf Initiative des Eingeladenen, damit nicht beim Button-Drücken der Empfänger gleich mit Geschlechtsteilen konfrontiert wird.


bearbeitet von Prickel
Ninas-Sexworld
Geschrieben

Servus Prickel

die einzelnen Cam Funktionen habe ich jetzt nicht im Detail ausgeführt. Ich denke wer eine hat, der kennt sich aus, wer keine hat, der braucht`s nicht.

Etwas komplizierter stelle ich mir vielleicht die FSK18 Prüfung vor...

Was ich vergessen habe, im Menü noch eine Schnellnavigation für "Pausieren", wenn man zwar online aber temporär nicht angesprochen werden will.

Baba Nina


Schlüppadieb
Geschrieben

Etwas komplizierter stelle ich mir vielleicht die FSK18 Prüfung vor...



man könnte die Cam-Funktion am Vorhandensein des FSK-18 auf beiden Seiten fest machen.


Geschrieben

Grundsätzlich nichts gegen einzuwenden. Nur, wenn einige auf die Idee kommen, statt PN zu schreiben einfach mal nen kleinen Chat loszutreten? Ist man u.U. nur noch mit nein-klicken beschäftigt. Könnte nämlich schnell zum ef-Chat werden. So war das ganz schnell auf einer anderen Seite geworden für mich.


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Darum die zwei grundsätzlichen Funktionen:

Einstellungen: 1:1 Chat Aus

Menü: 1:1 Chat Pause

Eben das ist ja der Vorteil, viele Dinge lassen sich ganz schnell klären, ohne die mühselige Schreiberei über Tage, Wochen, Monate...

Baba Nina


Geschrieben

Unter den genannten Vorgaben sicher eine sinnige Angebotsergänzung


Myrff
Geschrieben

Die Funktion sollte auch die Möglichkeit bieten, die Anzahl der 1:1-Gespräche zu begrenzen.

Für den Fall, das man in einem interessanten Gespräch ist und nicht durch ständige Anfragen gestört wird.


Ninas-Sexworld
Geschrieben

@Myrff

Perfekter Einwand

In den Einstellungen: Anzahl der gleichzeitigen Anfragen ( 1 bis 5)

@dickmanns69

Gemessen am Mitbewerb eine längst überfällige

Baba Nina


Geschrieben

Wenn hier eine durchdachte Lösung gefunden wird:


Maus33_Baer40
Geschrieben

Guter Vorschlag, wenn eine vernüftige Umsetzung erfolgt.


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Das hoffe ich und setze es eigentlich auch voraus, da das Ganze ja auch Resourcen beansprucht, soll daraus auf keinen Fall ein Instrument des Psychoterrors werden

Die Standardeinstellung muss schon "Off" sein, die Nutzung mit Einstellungsmöglichkeiten für Filter usw. erklärt sein, bervor man es aktiviert.

Baba Nina


Geschrieben

Ich denke, ich werde das nicht nutzen - sorry.


Geschrieben

Ich denke, ich werde das nicht nutzen - sorry.




Ich auch nicht, ich empfinde den Chat so wie er ist als angenehm.
Ich habe dort die Auswahl, ob ich mir jemanden 1 zu 1 holen kann , oder nicht.


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Der Chat bleibt davon von der Sache her vollkommen unberührt.

Das ist und soll auch kein Ersatz für den Chat sein oder werden.

Nachteil am Chat ist, man muss zwingend eingeloggt sein und das Chatfenster im Vordergrund offen haben.

Vorteil des Direktansprechen, man kann einen User auch außerhalb des Chat (sofern er das zulässt), ansprechen und direkt mit ihm kommunizieren.

Ich bin zum Beispiel fast nie im Chat, weil ich es einfach nervig finde, dass mich jeder mit Stangenfieber einfach zusülzt.

Ich würde es aber praktisch finden, statt mit 1.000 & 1 PN etwas in einem kurzen Chat klären zu können.

Das Feature ist vergleichbar mit einem Messenger, nur das er auf dieser Plattform integriert und an Einstellungen und Filterregeln gebunden wäre.

Baba Nina


Geschrieben


Vorteil des Direktansprechen, man kann einen User auch außerhalb des Chat (sofern er das zulässt), ansprechen und direkt mit ihm kommunizieren.



Das Feature ist vergleichbar mit einem Messenger, nur das er auf dieser Plattform integriert und an Einstellungen und Filterregeln gebunden wäre.

Baba Nina



Ja Nina , ich habe es schon verstanden, allerdings kenne ich hier genug Leute , die nicht mal fähig sind , die Seite vernünftig zu bedienen.

Ob es Chat etc etc ist. Ich selber habe eine Ewigkeit gebraucht, bis ich das mit dem Bild zuschneiden begriffen habe.

Ich kenne es auch von anderen Plattformen, das man vom Profil her 1 zu1 chatten kann.
Ich fühlte mich davon eher genervt, da es in der Regel vorher keinen PN Kontakt gab. Und ich kann es ja dann nicht so einstellen, das er nur für bestimmte User erreichbar ist, sondern es kommt alles *rein* , was mein Filter durch läßt.

Insofern bin ich dagegen und sollte es eingeführt werden,
nutze ich es hoffentlich nicht. (Hoffentlich so gemeint, das es sich wirklich ausstellen läßt)


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Kann ich Dich zu 200% verstehen, wenn das wie das Zwinkern startet

Nein, also meine Grundbedingung wäre dafür ja auch:
.

  • </p><p>
  • Einbindung der Filterregeln für die Ansprechfunktion
  • Standard Einstellung bei Einführung: Aus (Wichtig!)
  • Einstellbare Begrenzung gleichzeitiger Anfragen (Wichtig!)


.
Einen erklärenden Hilfe Text setze ich mal voraus.

Ich stelle mir das so vor, dass bei einer Einführung dieses Features erst mal gar nichts passieren darf, sondern vom User eigenhändig in den Einstellungen aktiviert werden muss.

Bussi baba Nina


Geschrieben

Kann ich Dich zu 200% verstehen, wenn das wie das Zwinkern startet

Nina



grummel , ja das ist für mich auch etwas, was ich wirklich nicht benötige.
Und ich es auch noch wirklich nicht raus habe , wie es abgestellt wird.


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Das kann ich Dir schnell erklären

Oben im Menü gehst Du auf Nachrichten --&gt Zwinkerliste --&gt den Tab Einstellungen auswählen.

Da kannst Du dann die nervösen Zuckungen abstellen

Bussi baba Nina


Geschrieben

Bussi zurück und DANKE.


Geschrieben

also ich finde die Idee gar nicht schlecht, kenne es zwar so nicht, liest sich aber interessant


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Im Grunde ersetzt es das ewig lange PN schreiben, weil man wie im Videochat direkt antworten kann.

Es ist auch nicht jeder im Videochat, manche (so wie ich) wollen da auch nicht in einen Raum rein, man kann vom Profil aus zum Dialog eingeladen werden und diese (sofern freigeschaltet) annehmen oder ablehnen. Und umgekehrt.

Ist für die Favoriten oder Freundesliste auch nicht ganz uninteressant, damit bekäme der Begriff "Messenger" eine tatsächliche Bedeutung mit der entsprechenden Funktion. Kann man ja auch von dort aus starten.

Baba Nina


Geschrieben

Also ich gebe mal eine eher neutrale Stimme ab. Wenn so eine Funktion abschaltbar implementiert würde, wäre mir das egal.
Ich befürchte aber, daß sich der Aufwand nicht lohnt. Wenn man sieht, wie bereits die Filter oft mehr auf Abwehr eingestellt sind, wird wohl kaum jemand die Funktion überhaupt "on" stellen.

Auf den Plattformen, wo es die Funktion gibt, liest man auch oft in den Profilen, daß ein Chatkontakt ohne vorherigen Nachrichtenaustausch unerwünscht ist.
Allerdings ist dieses Feature sehr willkommen bei Scammern, die so schnell Kontaktdaten austauschen können, bevor ihr Profil enttarnt und gesperrt wird.


×