Jump to content

Statistik Einsicht für Jedermann Stört !

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich persönlich stört es wenn Jeder sehen kann wieviele Nachrichten man erhält und versendet. Das ist so meine persönliche Sache und die Kommentare dazu finde ich lästig. Vielleicht kann man das ja ausschalten?


Geschrieben

Warum?

Die Statistiken können nur Premium / VIP einsehen, kein Normalo.

Allerdings ist es interessant zu sehen, wer wieviele PN erhält und wer auch antwortet.


Geschrieben

finde ich nicht wie schon mein vor redner gesagt hat ist es interressant zu wissen wie die antwort quote ist
desweiteren würde ich es begrüssen wenn es eine antwort pflicht geben würde
nun gibt es schon den nein antwort button und selbsz den sind einige zu faul zu bedienen

mfg alexmitherz


Nurayia
Geschrieben

Wieso genau sollte das störend sein? Es ist erhellend wenn man sieht dass jemand nur jede dritte Nachricht beantwortet, oder wenn ein Account komplett neu bzw "leer" ist (und der Mensch dann behauptet dass er schon XY hier gemacht hat / Bilder verschickt hat und sonstwas - als Normalo!). Ein weiteres nützliches Mittel zur Einschätzung des Gegenübers.


Geschrieben

[QUOTE=alexmitherz;9525908]finde ich nicht wie schon mein vor redner gesagt hat ist es interressant zu wissen wie die antwort quote ist
desweiteren würde ich es begrüssen wenn es eine antwort pflicht geben würde /QUOTE]

Antwort Quote = Ich habe Virtuelle Freunde ,wer sagt oder was sagt wen ich real kenne?
Aufschluss wäre das ich antworte ,das ich mich auch treffen würde steht wo anders
Zu dem gesagt sei Antwortraten Ü85 % sind meist Leute die sich kennen,oder in engerem Kontakt sind.


@ImkeTV

Allerdings ist es interessant zu sehen, wer wieviele PN erhält und wer auch antwortet.

Möglichst noch mit Namen ? Damit du alles weißt oder ?
Was geht dich das an wer wem schreibt und wie oft?


Geschrieben

Ich finde es auch störend, dass jeder sehen kann wieviel PN ich bekomme...und die Kommentare dazu:-(

Ich wäre auch für abschalten, denn das geht keinen was an.


Geschrieben

@ImkeTV

Allerdings ist es interessant zu sehen, wer wieviele PN erhält und wer auch antwortet.

Möglichst noch mit Namen ? Damit du alles weißt oder ?
Was geht dich das an wer wem schreibt und wie oft?



Das ist ganz einfach.

Man kann sehen wer viele Mails erhält und dafür nie oder wenige Mails verschickt. Warum sollte ich mir also die Mühe machen und dann dieses Profil anschreiben? Wenn sowieso die Chance auf eine Antwort gegen Null tendiert, dann kann man seine Zeit auch anders verwenden.


Geschrieben (bearbeitet)

User B schreibt 56 Mails täglich ,bekommt 56 Mail zurück = Antwortrate 100 %

Wer sagt dir das es nicht einfach Freunde sind ,die sich schreiben und du auch eine Antwort bekommst?

Das selbständige an oder Aus schalten ,wie bei der Favoriten liste wäre nicht schlecht.Schließlich kann man auch da selber entscheiden ob sichtbar oder verdeckt verlinkt.Weil das nämlich auch niemanden etwas angeht ,wenn man kennt oder nicht.


bearbeitet von Swingerpaar61
Engelschen_72
Geschrieben

Das selbständige an oder Aus schalten ,wie bei der Favoriten liste wäre nicht schlecht.


Ihr meint die Freundesliste , die Favoritenliste ist eh nicht öffentlich einsehbar!

Ich bin mittlerweile auch dafür, daß man diese Profildaten (Statistik, letzter Login) selber öffentlich machen kann oder aber eben unsichtbar, wie bei der Freundesliste!


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR="Blue"]@Geile, Du kannst bei der Freundesliste die Nicknamen unsichtbar machen, aber nicht die Anzahl der Freunde (und ob persönlich bekannt).

Da in der Nachrichtenstatistik grundsätzlich nur Zahlen angezeigt werden, ist dort der Wunsch nach Anonymisierung schon implementiert.


Da wir uns auf Kontaktseite befinden, ist die Einsichtmöglichkeit in das Kontaktverhalten (Schreibt ein User, Antwortet er, sind das nur Einzeiler) ein wichtiger Baustein, zu entscheiden, ob ich Kontakt mit diesem User aufnehmen möchte oder nicht.
Daher möchten wir nicht auf die Einsicht in die verschiedenen Statistiken verzichten, sehen aber auch kein Problem in der Offenlegung.

Nur die Anzeige der Profilbesucher halten wir für verzichtbar, da sie bestenfalls zum Betrachten anderer Profile führt, schlimmstenfalls aber die Möglichkeit einer gewissen Überwachung eines Profiles gibt.
[/COLOR]


ricaner
Geschrieben

Mich persönlich stört es wenn Jeder sehen kann wieviele Nachrichten man erhält und versendet.

...und die Kommentare dazu finde ich lästig.




Warum möchtest Du es abschalten, es sehen ja nur Premium/Vip die Statistik. Also eine geringe Anzahl von Usern...

Und diese Statistik kann für die Frau wie auch für den Mann ganz aufschlußreich sein.


Sieht eine Frau beim Mann:

eingegange Mails: 10
versendete Mails: 300

könnte sie sich denken das der Mann jede anschreibt.....


Ist es andersrum, Mann sieht die gleiche Anzahl bei der Frau. Wird er sich denken das die Frau selten antwortet und sich die Mail 301 an sie sparen....


Kommentare?? Verwechselst Du jetzt nicht das Gästebuch mit den Mails??



.


×