Jump to content
marone61

Freunden schreiben

Empfohlener Beitrag

marone61
Geschrieben

Ich wollte neulich wem aus meiner Freundesliste schreiben und habe es über sein Profil versucht - ging nicht - Filter.
Warum können sich Personen aus der Freundesliste nicht schreiben.
Warum um Himmels Willen ist da der Filter wieder aktiv.
Oder ist das erst neuerdings, seit diese komische "Überprüfung" der Mails statt findet?

gruenerWombat
Geschrieben

poppen.de schützt dich eben auch vor deinen Freunden. Die Betreiber können eh viel besser entscheiden als du, unerfahrenes Ding, welcher Umgang für dich gut ist. Schließlich haben sie Erfahrung mit 3 Millionen Mitg.. äh Datensätzen.

Freu dich einfach, dass der Schutz hier so umfassend geregelt ist, ohne dass du auch nur ein bisschen nachdenken musst ....

H-Kennzeichen
Geschrieben

Das Problem hatte ich letztens auch

Vorschlag: warum nennt sich die Plattform nicht gleich "Filter.de"?

2terFruehling
Geschrieben (bearbeitet)

@Hannhirte, Du weißt doch, dass Du keine Fremdlinks setzen darfst

bearbeitet von 2terFruehling
ups...Buchstabe vergessen
H-Kennzeichen
Geschrieben

Ne, sorry, aber ich seh da kein www, und das Filtern ist auch nicht fremd

Geschrieben

Ich habe es heute auch feststellen dürfen, das mein Filter mich vor Freunden und laufenden Kontakten (wenn wir mal mehr als zwei bis 3 Mon nicht geschrieben haben)schützt.

Technik, die den Wohlfühlfaktor für alle sichert.

Hier wird man richtig behütet *wow*.

H-Kennzeichen
Geschrieben (bearbeitet)

Beschütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Gegnern werde ich alleine fertig

bearbeitet von hannhirte
Geschrieben

Wir fühlen uns hier auch richtig wohl

Geschrieben

Beschütze mich vor meinen Freunden, mit Gegnern werde ich alleine fertig

Nein, vor denen schützt mich ein gaaaaaaaaaanz lieber Mehrfachmailfilter

Den hast Du wohl übersehen?

Technik, die begeistert oder so...

Der neue Slogan von poppen.de könnte heißen ,

wir schützen sie garantiert vor Erstkontakten.

Ob ich es lustig finde, keine Ahnung.
Nachdem ich einige Singlebörsen im Netz ausprobiert habe, habe ich mich dann doch mal hier angemeldet , mich sehr wohl gefühlt und bin geblieben.
Aber wenn mir eine Plattform vorschreibt, ab wann ich mich wohlfühle und selbst Menschen mit denen ich vorwiegend sporadischen schriftlichen Kontakt habe nicht mehr durch meinen Filter kommen dann weiß ich auch nicht, ob das noch so ganz meine Welt ist.

H-Kennzeichen
Geschrieben

Nein, vor denen schützt mich ein gaaaaaaaaaanz lieber Mehrfachmailfilter

Den hast Du wohl übersehen?

Ach, ich glaub du kannst dich ganz gut selbst filtern ähhhh schützen

Geschrieben

Ach, ich glaub du kannst dich ganz gut selbst filtern äh schützen

meinst Du? hannhirte ich fühle mich hier sooooo wohl ,
das mir sämtliche Gedanken des sich selber filtern und schützens gar nicht gekommen sind. Mir wird hier nämlich das denken abgenommen . Dafür lasse ich doch gerne mein Geld ...

Menno, ich will, das meine Freunde mir wieder schreiben dürfen, ohne das ich den Filter verändere grummel

H-Kennzeichen
Geschrieben

Das ist eben das generelle Problem, was als Erstanschreiben definiert ist.

Leute aus einer Freundesliste haben doch diese bestätigt! Also darf das schon mal gar nicht danach gehen, wann man sich das letzte Mal geschrieben hat

Ich hab auch immer aus alten PN´s geschrieben, ohne Probleme. Aber als dann ständig das Postfach gesponnen hat (doch wohl nicht durch das Durchscannen für den neuen Wohlfühlfilter ) hab ichs übers Profil versucht: Du kannst diesen User nicht anschreiben blablabla etc etc

MannohneSusi
Geschrieben

Damit wir uns hier so richtig wohlfühlen, entscheidet der Server, wer hier mit wem befreundet ist!
Und einfach so sinnlos anschreiben geht ja nun gar nicht!
Vielleicht hat der Freund heute keine Zeit für Deine Mail? Also, Dein chinesischer "Freund" weiß das ganz genau!
Frag mal einen normalen Chinesen, wie es ihm so im Netz ergeht! Und hier arbeitet man eben schon daran, wenn man schon in China sitzt....

Bitte hier abstimmen: http://www.poppen.de/forum/t-2101975-PN-uberwachung-bei-Erstkontakten

Der Mann

H-Kennzeichen
Geschrieben

Und hier arbeitet man eben schon daran, wenn man schon in China sitzt....

Bitte hier abstimmen:

http://www.poppen.de/forum/t-2101975-PN-uberwachung-bei-Erstkontakten

Der Mann [/QUOTE]

Dann hätt ich doch gerne 1 mal Ente süß-sauer und doppelt gebratenes Rindfleisch scharf bitte schön

kann ich das nur einmal bestellen, sonst Filter

Geschrieben

[ac]Hi Ihr Lieben,

natürlich wollen wir Euch nicht vor Euren Freunden schützen, sonst gäbe es ja schließlich keine Freundeslisten auf Poppen.de!
Die neue Funktion greift wirklich ausschließlich auf Erstkontaktnachrichten. Da man, um einen Freund hinzuzufügen, bereits mit ihm in Kontakt gestanden haben muss, verhindert sie in keinem Falle das Anschreiben eines Freundes, bzw. einer Person, mit der man bereits Kontakt hatte. Das ist alles überprüft und getestet. Falls das bei Euch aber trotzdem der Fall gewesen ist, tut es uns leid, dann wird das vielleicht ein Fehler gewesen sein, der aber nichts mit der neuen Funktion zu tun hatte. In diesem Fall könnt Ihr Euch natürlich wie immer an unseren Support mit einem Screenshot und Erklärung des Problems wenden.
Wir finden es schade, dass hier negative Stimmung herrscht und wollen gerne mit Euch eine zufriedene und befriedigte Community sein!
Wir hoffen Ihr wisst, dass wir nie etwas tun, um Euch zu verärgern - denn wir leben genauso für Poppen.de wie Ihr!

Viele liebe Grüße
Eure Anna
Community Team[/ac]

H-Kennzeichen
Geschrieben

Problem ist dem Support seit gestern bekannt. Bin echt auf die Auflösung gespannt

BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR="Blue"]@Anna, das stimmt leider nicht.

Wir haben grade PN an Freunde verschickt. Dabei haben wir die erste PN kopiert und an den nächsten Freund geschickt.
Diese PN (an einen Freund) wurde vom neuen Filter geblockt.

Und bei einem anderen Freund sind wir (wie der TE) von dessen persönlichen Filter geblockt worden.[/COLOR]

Geschrieben

[ac]

natürlich wollen wir Euch nicht vor Euren Freunden schützen, sonst gäbe es ja schließlich keine Freundeslisten auf Poppen.de!
Community Team[/ac]

Hallo Anna

irgendwas schützt mich vor meinen Freunden und sporadischen Kontakten.

[ac]
Wir hoffen Ihr wisst, dass wir nie etwas tun, um Euch zu verärgern - denn wir leben genauso für Poppen.de wie Ihr! [/ac]

Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?

MannohneSusi
Geschrieben

Der Mann

[ac]Hi Ihr Lieben,

Die neue Funktion greift wirklich ausschließlich auf Erstkontaktnachrichten. [/ac]

Das ist eine Lüge! Denn das stimmt eben nicht!

[ac]Da man, um einen Freund hinzuzufügen, bereits mit ihm in Kontakt gestanden haben muss, verhindert sie in keinem Falle das Anschreiben eines Freundes, bzw. einer Person, mit der man bereits Kontakt hatte. Das ist alles überprüft und getestet.[/ac]

Von wem denn? Vielleicht von den selben Leuten, die seit Jahren Probleme haben, die Seite vernünftig am Laufen zu halten?

[ac]Falls das bei Euch aber trotzdem der Fall gewesen ist, tut es uns leid, dann wird das vielleicht ein Fehler gewesen sein, der aber nichts mit der neuen Funktion zu tun hatte. In diesem Fall könnt Ihr Euch natürlich wie immer an unseren Support mit einem Screenshot und Erklärung des Problems wenden.[/ac]

Viel zu umständlich! Da könnten sich die Tester mal verdient machen, wenn sie dieses Verfahren vereinfachen würden!

[ac]Wir finden es schade, dass hier negative Stimmung herrscht und wollen gerne mit Euch eine zufriedene und befriedigte Community sein! [/ac]

Also, genau die Leute, die hier vollkommen überflüssig für die schlechte Stimmung gesorgt haben, finden die negative Stimmung jetzt schade?
Es hat sich bewährt, erst mal nachzudenken, bevor man handelt! Wieso macht Ihr das nicht auch so?
Es tut auch bestimmt nicht weh, wenn man als Unternehmer mal überlegt, wie sich die Kunden fühlen könnten!

[ac]Wir hoffen Ihr wisst, dass wir nie etwas tun, um Euch zu verärgern - denn wir leben genauso für Poppen.de wie Ihr! [/ac]

Nein, ich schreib nix dazu! Nein, ich mache es nicht, und wenn ich die ganze Nacht auf meinen Fingern sitzen muss!

Bitte hier abstimmen:

H-Kennzeichen
Geschrieben

Das ist eine Lüge! Denn das stimmt eben nicht!

Nein, ich schreib nix dazu! Nein, ich mache es nicht, und wenn ich die ganze Nacht auf meinen Fingern sitzen muss!

Bitte hier abstimmen:

Der Mann [/QUOTE]

Ach da schließ ich mich einfach mal an (meine den ganzen Post!), mehr ist eigentlich auch nicht dazu zu sagen!

Geschrieben

[ac]
Wir hoffen Ihr wisst, dass wir nie etwas tun, um Euch zu verärgern - denn wir leben genauso für Poppen.de wie Ihr!

Viele liebe Grüße
Eure Anna
Community Team[/ac]

Ich hoffe ganz im Ernst für dich, dass dem nicht so ist. Falls doch, solltest du dringend über dein Leben nachdenken....

Pirat

(der sich jetzt auch ganz schnell auf seine Finger setzt ,gibt`s da eigentlich Punkte für?)

LieberPöserWolf
Geschrieben (bearbeitet)

leider nich Pirat. Und auf meinen Finger möchte ich nicht sitzen bleiben !!!!!

Noch ein Aufruf zur Revolte, noch ein Aufruf zur.....

*dochlieberaufdiefingersetz*

bearbeitet von PussyloverGoe
MichaDbg
Geschrieben

[ac]
Wir finden es schade, dass hier negative Stimmung herrscht und wollen gerne mit Euch eine zufriedene und befriedigte Community sein!

Viele liebe Grüße
Eure Anna
Community Team[/ac]

Falsch, Ihr lebt nicht für Poppen.de, Ihr lebt von Poppen.de, allerdings ist es fraglich, wie lange noch.

H-Kennzeichen
Geschrieben (bearbeitet)

[ac]Hi Ihr Lieben,

Die neue Funktion greift wirklich ausschließlich auf Erstkontaktnachrichten. Da man, um einen Freund hinzuzufügen, bereits mit ihm in Kontakt gestanden haben muss, verhindert sie in keinem Falle das Anschreiben eines Freundes, bzw. einer Person, mit der man bereits Kontakt hatte. Das ist alles überprüft und getestet.
Viele liebe Grüße
Eure Anna
Community Team[/ac]

(Hervorhebung von mir)

Liebe Anna, wie erklärst du dir dann diese Meldung vom Support?
(Zitat aus dem Thread "neuer Mehrfachmail-Filter)

Ich habe vom Support inzwischen eine Bestätigung des Fehlers erhalten, dass die Einstellung "Anzahl Zeichen" negativen Einfluss auf den neuen Filter hat, vor allem auch auf bereits vorhandene Kontakte und Favoriten bezogen.

Weiß hier eigentlich noch einer was wirklich los ist?

Bitte hier abstimmen!

bearbeitet von hannhirte
hablustaufspass
Geschrieben

Passend zum Thema "Freunden schreiben":

Sehr zu meinem Unverständnis habe ich heute für eine Mail an jemanden aus meiner Freundesliste (nicht Favoritenliste!) einen "Abzug für Erstkontakt" bekommen? Wie kann so etwas sein, wo ist da der Sinn? Meiner Meinung nach sollte das entsprechend abgeändert werden. Was denken andere darüber? Was sagt das Community Management dazu?