Jump to content

Kommunikation und Sex.


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oder einen Schweißgeruch, der einem unangenehm ist...


Den bemerkst Du erst beim Geschlechtsverkehr?

Unsere Gesellschaft ist Leistungsbezogen. Viele Menschen Mann und auch Frau übernehmen diese Werte. Dabei geht der Mensch an sich immer mehr verloren. Das wirklich aufeinander eingehen ist geprägt von Ideologien die andere vorgeben.

Ich bin jetzt fünfzig Jahre alt. In den Betten geht schon lange keine Intimität vor.


Irgendwie lebst Du in einer vollständig anderen Realität als ich.

Warum sollte ich einem gutaussehenden Egoist sagen, dass er Scheiße im Bett ist?(...) nur hab ICH ja dennoch nichts davon, da der Herr in seiner Eitelkeit gekränkt war, ich abserviert habe oder wurde und eben genug andere Frauen in den Startlöchern harrten.

Hab ich das richtig verstanden? Du willst einen Egoisten, der Scheiße im Bett ist, nicht abservieren?

Zum Thema:
Ich denke, es ist nur die Scheu, der Frau, die sie daran hindert, zu sagen oder zu zeigen, was ihr gefällt und was nicht.

Zumindest in einer Beziehung sollte das kein Problem sein.
Wenn ein Mann das nicht akzeptiert oder sich nicht darauf einstellt oder gar beleidigt reagiert, ist er der falsche.

Wie einige andere schon geschrieben haben, ist Sex kein Leistungssport. Wenn der Sex für einen oder auch für beide Partner einmal ohne Orgasmus bleibt, ist es auch kein Problem, solange ihn trotzdem beide genießen können.

Ich bin ja keine Frau und habe die UNterschiede selbst noch nie gespürt. Aber Frau Delphin spricht vom "flachen" (klitoralen) und "tiefen" vaginalen Orgasmus.
Wir kennen die Stellungen in denen sie zum vaginalen Orgasmus kommt und wenn sie ihn will, nimmt sie die Stellung ein.
Es kommt aber auch vor , dass sie mit einem "flachen" zufrieden ist, oder gleich zu Anfang sagt, dass sie selbst nicht kommen will. (meist kommt sie am Ende dann trotzdem).

Ohne (auch nonverbale) Kommunikation hätten wir uns nie so gut aufeinander eingestellt und wüssten nicht so genau, wie wir körperlich reagieren.


Geschrieben

Tja, da tickt Frau Delphin eben anders so wie ich und andere Frauen eben auch, klitorale Orgasmen sind bei mir weitaus intensiver ausgeprägt als rein vaginale, die ich hier und da auch mal hatte. Da diese für mich aber nicht der Brüller waren, verlagern wir die entsprechenden Aktivitäten eben anders.
Die Ex von meinem Freund kam nur vaginal aber nicht ein Orgasmus war so intensiv wie meine klitoralen - sorry, das sind nun nur seine Worte, ich kann es auch nur widergeben.
Frauen ticken schlichtweg unterschiedlich, so wie Männer im Übrigen auch aber ich gebe dir absolut Recht, für uns ist auch nicht der Orgasmus das Ziel, sondern der Weg dorthin. Wir hatten beide schon miteinander erfüllten Sex ohne Orgasmen.
Es stimmt, Sex sollte Genuss sein und kein Leistungssport, wenn man genießt, spürt man 2 Stunden nicht.


Geschrieben



Immerhin! bekam ich letztens mal ein ehrliches "Feedback" von einer gekränkten Exaffäre, der mich sehr niveaulos beleidigte (nach 4 Kindern hab ich m.M. nach keinen perfekten Körper mehr, aber er kann sich sehen lassen - darauf zielte dieser Herr ab - falls jmd. wissen möchte, wer derart geistig minderbemittelt ist, fragen), meine Blowjobs und Massagen damals aber sehr genoss.


Summertime, wie nennst du das? Du forderst neugierige Leser geradezu auf, nachzufragen, wer in diesem Forum derartiges tun würde. Sorry, aber das geht gar nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt jeder intime Details über Exlover verbreitet.


Delphin, manche Menschen sind erstaunlich geruchlos. Keine Ahnung, ob ich eine schlechte Nase habe, aber ich kenne einige, wo ich auch beim Sex keinen Schweißgeruch festgestellt habe - mal davon abgesehen, dass ich frischen Schweiß bei manchen Männern durchaus mag.


Geschrieben

Solche Mythen oder Klischees gibts definitiv. Wie nah man diese an sich ran lässt oder ob man seine Meinung selbst bilden will muss jeder für sich entscheiden.

Kommunikation in einer Partnerschaft find ich extrem wichtig.
Dabei sollt es auch keine Ausnahmen geben sich dem Partner nicht mitteilen zu wollen/können. Also sollten beide auch in der Lage sein offen über Sex reden zu können und dann ist es auch möglich Kritik zu äußern. Mit einem "Hey Schatz, du bist scheiße im Bett" ist niemanden geholfen.


Geschrieben



Hab ich das richtig verstanden? Du willst einen Egoisten, der Scheiße im Bett ist, nicht abservieren?



WO hab ich DAS denn geschrieben?
Nur...HINTERHER weiß man mehr.


Geschrieben

In dem Beitrag, den ich zitiert habe. Den habe ich so verstanden. Deshalb meine Frage, ob ich Dich richtig verstanden habe.


Geschrieben

Und ich schrieb "ich abserviert habe oder wurde" - das war dann die Quintessenz.
Ich ess doch auch keinen Rosenkohl, wenn er mir nicht schmeckt. Allerdings musste ich den ja erstmal essen, um das herauszufinden..


Geschrieben

Dann kannst Du dem Rosenkohl doch sagen, dass er Scheiße im Bett ist.


Geschrieben

Also wenn ich jemals Lehrerinambitionen gehegt hätte, wäre ich Lehrerin geworden.
Einem ONS, MNS oder kurzen Affäre gebe ich kein Feedback (mehr), entweder es passt von Anfang an, oder es gibt keine weiteren Dates. Früher hab ich das etwas anders gehandhabt und mich dann über des Egoismus des anderen und meine Blödheit geärgert.
Ich überlass diesen Part nun anderen.


Geschrieben

Wie kommuniziert ihr mit eurem Partner? Ich meine es ist doch auch schwer?!

ob dass das Wichtigste ist glaube ich nicht. Wenn ich mehr reden muss hat das seinen Grund und der wird sich auch nicht durch Diskussionen wegräumen lassen.

Bei Kleinigkeiten schreie ich und man siehts mir durchaus an; im Gegenzug bin ich auch nicht ganz blind geboren


Geschrieben

@Delphin

Die Antwort von dir auf diesem Tread

Unsere Gesellschaft ist Leistungsbezogen. Viele Menschen Mann und auch Frau übernehmen diese Werte. Dabei geht der Mensch an sich immer mehr verloren. Das wirklich aufeinander eingehen ist geprägt von Ideologien die andere vorgeben.

Ich bin jetzt fünfzig Jahre alt. In den Betten geht schon lange keine Intimität vor.

Deine Antwort:
Irgendwie lebst Du in einer vollständig anderen Realität als ich.

Meine Gedanken dazu:
Das mit Sicherheit, weil meine Realität anders ist als deine.
Im Tread blasen gab es ein treffendes Beispiel: Die Frau die das nicht kann, kommt an mein Teil nicht ran. Das hat für mich nichts mehr mit Intimität zu tun, sondern mit Idealvorstellungen,

Sex sehe ich wie du als zusammen Spiel von beiden, berühren, sprechen wohlfühlen.

Passt das, wird es kein Mann oder Frau geben der sagt, der eine kann das nicht, oder die andere kann das nicht.

Weil sich beide sagen, was sie gerne mögen.
Von daher ist Kommunikation sehr wichtig um Sex zu einem Erlebnis werden zu lassen, weil jeder anders berührt werden möchte.

LG Freya


Geschrieben

Das Beispiel, das Du hier nennst, würde ich aber nicht als den Normalfall in unserer Gesellschaft betrachten.

Zumindest in langjährigen funktionierenden Beziehungen klappt es, dass die Partner aufeinander eingehen und miteinander kommunizieren.

Und ich glaube immer noch, dass die Mehrheit eine dauerhafte funktionierende Beziehung anstrebt. Gar so kalt, wie Du es darstellst ist unsere Gesellschaft dann doch nicht.

Vermutlich ist es das, was unsere Realitäten ausmacht: unterschiedliche Lebenserfahrungen.
Was ich nicht ganz verstehe, ist jedoch: Du schreibst, Du seist 27 Jahre lang mit einem anständigen Mann verheiratet gewesen. Warum vermittelst Du dann ein derart negatives Bild von Männern im Allgemeinen?


Geschrieben

Ich sehe die Welt schon wie du.
Aber ich bin nicht blind, sehe auch andere Realitäten.

Kam wahrscheinlich negativer an, als das von mir beabsichtigt war. Ich sagte ja nicht, dass die Welt so ist, sondern immer mehr auf Leistung aus ist.

Ich selbst gestalte mein Sexleben alles andere als Leistungsorientiert, würde mir kein Spaß machen.

LG Freya


Geschrieben



Zumindest in langjährigen funktionierenden Beziehungen klappt es, dass die Partner aufeinander eingehen und miteinander kommunizieren.



Nein, leider ist dem nicht so. Das habe ich am eigenen Leib nach 20 Jahren (und ich denke, das ist "lange") erfahren müssen. Wenn jemand ausbricht, ohne zu reden, stimmt es mit der Kommunikation leider nicht.


Geschrieben

Ich könnte jetzt lapidar sagen: dann hat sie nicht so gut funktioniert. Aber ich nehme an, in Deinen Augen hat sie funktioniert.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat alles andere funktioniert, aber Dein Partner hat nicht über Sex oder seine Bedürfnisse mit Dir geredet und ist irgendwann ausgebrochen. Dann sieht es danach aus, als hätte die Beziehung in seinen Augen nicht funktioniert.


Geschrieben

Ich könnte jetzt lapidar sagen: dann hat sie nicht so gut funktioniert. Aber ich nehme an, in Deinen Augen hat sie funktioniert.



Ja, sie hat bis dahin in meinen Augen funktioniert. Ich ging unerfahren in diese Partnerschaft und mir reichte der Sex mit ihm, er bereitete mir nur nicht viel Lust.
Versteh mich nicht falsch, ich gebe ihm keine Schuld. Eine Schuldfrage stellt sich m.E. nach nicht, es lag wirklich an der fehlenden Kommunikation, vielleicht auch an meiner fehlenden Leidenschaft ihm gegenüber. Trotzdem wäre es gut gewesen, wenn er mich auf diese Probleme angesprochen hätte.


Geschrieben

Ich glaube das alles immer natürlich Wunschgedanken ist. Vor allem wenn Menschen glauben "so....oder....so, muß es sein".

Wenn das und das passiert muss ich einen Orgasmus bekommen/haben.

Ich hatte mal einen Freund, dessen Frau glaubte er sei impotent. Sie hatten vier Jahre keinen Sex miteinander.
Er war aber keineswegs impotent, er hatte es aber nicht geschafft ihr zu sagen auf welche Dinge er beim Sex wirklich steht.
Wenn diese Dinge "da waren" konnte er sehr wohl...
Es waren jetzt nicht mal besonders "ausgefallen oder bizarre Dinge".
Sie waren ein typisches Vorzeigepaar. Verheiratet zwei Kinder, Häuschen. Er sagt selber, dass sie ihn eben einfach nicht mehr antörnte. Sie sei aber ansonsten eine tolle Frau, eine tolle Mutter, ein super Kumpel. Er war ihr sehr dankbar, da sie ihm den Rücken stärkte als er seine Karriere voran trieb.
Er holte sich den Sex dann eben bei anderen Frauen.
Sie kam dahinter und letzendlich trennten sie sich.

Schauen wir diese Seite an.
Es gibt sehr viele Männer hier, die verh. sind, und nach dem außerehelichen Sex suchen.
Als Argument wird oft gebracht: "meine Frau will keinen Sex mehr, nicht mehr so oft wie ich will. Der Sex mit meiner Frau ist langweilig, ich habe Lust auf fremde Haut"
Ich glaube aber nicht, dass die Frau dann IMMER nicht empfänglich wären für evtl. "Neuheiten"?!

Oder gibt es einen anderen Grund?
Können Männer vielleicht nicht immer mit der Rolle der eigenen Frau etwas anfangen?
Mutter, Hausfrau, Kumpel....und dann abends im Bett dann noch die Geliebte?!


Geschrieben

@Brisanz, das stimmt wohl. Komisch ist an meiner Situation nur, dass ich jetzt supertollen Sex mit meinem Liebhaber habe und mein Mann auch scharf auf mich ist. Ich blühe jetzt nämlich regelrecht auf.


Geschrieben

@Teufel1500
Vielleicht weil Du auch etwas anderes nun ausstrahlst?!
Dein Mann entdeckt evtl wieder die Attraktivität, die er ja jeden Tag vor der Nase hatte?
Er sieht vielleicht, dass auch andere Männer dich anziehend (oder ausziehend? ) finden?!


Geschrieben

sagen was einem gefällt oder nicht und der partner sollte das auch machen...Kommunikation ist wichtig


Geschrieben

.... der partner sollte das auch machen...


Angenommen mir würde blasen nicht gefallen. Ich würde mit meinem Partner darübersprechen. Er würde total drauf stehen.
Und dann sollte ich das machen, obwohl es mir zuwider wäre


Geschrieben

@Brisanz2009

Ah ja, lach, dann bin ich sozusagen das Spielzeug, dass man aus der Ecke wieder hervorkramt, bevor andere es als Lieblingsspielzeug wegnehmen? Das ist gut möglich *zwinker


×
×
  • Neu erstellen...