Jump to content
unrealised

Optimierung der Nein-Danke-Mail

Empfohlener Beitrag

unrealised
Geschrieben

Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich einige noch an die Funtkion des
NDB zu früheren Zeiten hier auf der Seite.

Es war möglich, das ich auf eine Message hin, den
NDB geklickt habe, aber meine "Nein Danke-Mail" wurde nicht sofort verschickt, sondern lediglich der Text geladen. Somit bestand die Möglichkeit, auch ein paar individuelle Worte zu schreiben, bevor man das dann versandte.

Heute ist ja sofort nach klicken des
NDB, die Nachricht aus dem Posteingang gelöscht und der Text standartisiert. Zumal ich manchmal schade finde, das die Nachricht sofort gelöscht wird. Würde man ein Nein Danke verschicken, und die Nachricht im Posteingang belassen, kann der User immer noch selbst entscheiden, wann der diese Mail löscht, oder ob er sie für spätere Zeiten archiviert. Oftmals hilft es, wenn man später schaut, ob nicht der User schon einmal mit einer plumpen Mail den Versuch gestartet hat.

Ich könnte mir vorstellen, auch im Zuge der Individualisierung, das man diesen
NDB wieder in den Ursprung zurückführt. Und so dem verneinenden User einige private Worte entlockt.

In diesem Sinne euch einen angenehmen Samstag


2terFruehling
Geschrieben (bearbeitet)

Aber das ist doch möglich. Nach dem Sendebutton gibt es die Möglichkeit nzur "Nein danke" (ohne löschen zu wählen und ich meine, man kann den Text auch ergänzen.


ja, es geht. Schau mal:

Hallo, Deine Nachricht ist angekommen und wurde gelesen. Leider hat das Mitglied kein Interesse. Dies kann verschiedene Gründe haben; Du könntest beispielsweise einfach nicht in sein Suchmuster passen. Wegen des teilweise sehr hohen Mitteilungsaufkommens im Posteingang ist es nicht immer möglich jedem persönlich zu antworten. Deshalb hat das Mitglied die „Nein-Danke“-Funktion benutzt. Bitte akzeptiere das und antworte nicht auf diese Nachricht. Wir wünschen Dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche. Dein Poppen.de Team

blablablabla........ von mir eingefügt


bearbeitet von 2terFruehling
ergänzt
unrealised
Geschrieben

Hm.... kurios.

Ich hab mal nen Screen beigepackt, da sind die Links zu sehen.

ich kann nur "Melden", "Löschen" oder "Nein Danke & Löschen"

Ich kann da nichts verändern, beim Nein Danke.


NDB-Screen.jpg


2terFruehling
Geschrieben (bearbeitet)

Leider kann ich das mit dem Screenshot nicht.

Ich meinte nach dem Sendebutton.

Da steht:
Hast du kein Interesse? Dann sende die Nein Danke Antwort: Nein Danke!

Wenn Du auf das von mir rot geschr. drückst, kommt der in meinem vorherigen Post kopierte Text, den man ergänzen kann.


bearbeitet von 2terFruehling
Ninas-Sexworld
Geschrieben

Ja stimmt, ich hab auch erst geschaut.

Das "Nein Danke" ist unterhalb vom Textfeld rechts unter dem "Senden".

Ich möchte den Vorschlag dahingehend ergänzen
.

  1. Das "Nein Danke & Löschen" Button ganz zu entfernen und nur durch das "Nein Danke" zu ersetzen.
  2. Keinen Standardtext mehr vorzugeben und in den Spamfilter mit einzubeziehen.
  3. Die "Nein Danke" Funktion wird nur aktiviert, wenn die Nachricht einen Text enthält.


.
Ich denke dem allgemeinen "Wohlgefühl" der Community ist das durchaus angemessen und zuträglich.

Baba Nina


unrealised
Geschrieben (bearbeitet)

*sorry.... ich habe jetzt erst diesen Textbutton gesehen, aber er ist da.

Nur warum ist der so unscheinbar in das allgemeine Seitenlayout integriert. Da kann man sich echt dusslich suchen ? ? ?


bearbeitet von unrealised
Engelschen_72
Geschrieben

Was ich im Zusammenhang mit dem NDB wichtig fände, wenn derjenige einen danach nicht direkt wieder anschreiben könnte!


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Weiß nicht, ob das grundsätzlich so gut ist?

Vielleicht als "temporärer Ignore Eintrag" für 3 Tage oder so?

Kann ja sein, dass der/die Betreffende irgendwann mal aus einem anderen Grund anschreiben möchte, z.B. Stammtisch, Frage zu Beitrag im Forum, oder, oder, oder.

Nur mal laut drüber nachgedacht.

Baba Nina


Engelschen_72
Geschrieben

Die Idee an einen versendeten NDB eine 2-3 tägige "Sperre" zu hängen finde ich richtig gut!


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Na ich dachte es geht primär um die freundlichen "Kosenamen" im Anschluss eines "Nein Danke"

Man muss ja in letzter Konsequenz auch nicht mitteilen wie lange die "Sperre" aufrecht ist, vielleicht sogar jedes mal per Zufall zwischen 3 bis 5 Tagen.

Baba Nina


×