Jump to content
broflovski

Abschaffung der Funktion "Neulinge"

Empfohlener Beitrag

broflovski
Geschrieben

Ich schlage vor, dass Zahl-Feature "Neulinge" aus dem Angebot zu nehmen.

"Mit der Funktion Neulinge können sich Premium und VIP Mitglieder alle neuen Mitglieder mit Bild anzeigen lassen. Du kannst die Neulinge nach Geschlecht und Region filtern. Neue Mitglieder freuen sich über Deine Nachricht, und die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu erhalten, ist größer. Du findest die Funktion Neulinge links unter Anwendungen."

Eine derartige Vorführung hat zur Folge, dass insbesondere neuangemeldete Frauen mit Erstkontaktmails "überschemmt" werden. Sie können kaum alle Nachrichten lesen, geschweige denn beantworten und drücken deshalb oft verärgert den Ignorierbutton, was wiederum die Männer frustriert.


unrealised
Geschrieben

"Mit der Funktion Neulinge können sich Premium und VIP Mitglieder alle neuen Mitglieder mit Bild anzeigen lassen. Du kannst die Neulinge nach Geschlecht und Region filtern. Neue Mitglieder freuen sich über Deine Nachricht, und die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu erhalten, ist größer. Du findest die Funktion Neulinge links unter Anwendungen."



Bist du dir sicher, das nur Premium- und/oder VIP-User die Neulinge überschwemmen?

Könnte es nicht auch sein, dass eine Menge Normal-User durch die Suchfunktion somit die Neulinge finden und somit auch überschwemmen könnten?


broflovski
Geschrieben (bearbeitet)

Das Anmeldedatum ist im im Profil nicht einsehbar.

Außerdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Neuuserinnen hier vorgeführt werden um Zahluser zu generieren.


bearbeitet von broflovski
Geschrieben

Dann bin ich dafür, Fotos im Profil zu verbieten.

Ist schließlich eine Frechheit, dass Frau mit Mails zugeschissen wird, wenn sie sexy Fotos einstellt...

Überhaupt bin ich dafür, dass wir gegen alles sind, was eine Kontaktaufnahme fördert...


broflovski
Geschrieben

Bitte beim Thema bleiben.


unrealised
Geschrieben (bearbeitet)

Das Anmeldedatum ist im im Profil nicht einsehbar.

Außerdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Neuuserinnen hier vorgeführt werden um Zahluser zu generieren.


Es ist aber auch in der Anzeige "Neulinge" KEIN Anmeldedatum hinterlegt.

Ich kenne Profile, die gab es bereits mehr wie 4 Wochen und wurden immer noch dort gelistet.

Warum beziehst du dich nur auf die UserInnen? Was ist mit Paaren, Herren, TVs und TSs ? ? ? Sollen die weiter vorgeführt werden dann?


bearbeitet von unrealised
kleine Dreher
broflovski
Geschrieben

Nochmal die Bitte beim Thema zu bleiben.

Es geht darum die "Mailflut" insbesondere bei Neuuserinnen einzudämmen. Das ist nicht nur mein Ziel.


2terFruehling
Geschrieben (bearbeitet)

Willst Du den "Wohlfühlfaktor" für Neulinge noch mehr erhöhen. Die Mailflut für Neulinge (und nicht nur für diese) wird doch jetzt durch den genialen C&P-Filter eingeschränkt.


bearbeitet von 2terFruehling
ups...vertippt
broflovski
Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass die Abschaffung der Funktion "Neulinge" besser geeignet ist den Wohlfühlfaktor von Neuuserinnen zu erhöhen. Den "genialen C&P Filter" halte ich für untauglich.


unrealised
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal die Bitte beim Thema zu bleiben.

Es geht darum die "Mailflut" insbesondere bei Neuuserinnen einzudämmen. Das ist nicht nur mein Ziel.


Da seit deiner letzten Bitte nur ich geschrieben habe, hätte ich gerne den Beleg von dir, wo ich vom Thema weggegangen bin.

Abgesehen davon, mir ist bei vielen anderen Portalen eine ähnliche Funktion bekannt. Ob es als kleine Box mit 2 oder 3 Profilen/Bildern ist, oder so wie hier, eine eigene Seite mit den 100? neusten Usern, samt Bild.

Kleiner Nachtrag mittendrin, auf dieser Liste scheint aber nur dann ein User zu landen, wenn er auch ein Bild im Profil hat, das freigegeben wurde.

Wie ich schon erwähnte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ausschliesslich Premi/VIPs für diese Mailflut verantwortlich sind.
Mir scheint eher der Gedanke: "Entweder alle, oder keiner" sich hier aufzudrängen. Auch du kannst dir die Liste anschauen, musst halt nur Premi, oder VIP werden


bearbeitet von unrealised
broflovski
Geschrieben

Deine Spekulation in allen Ehren. Meine Ziel ist die Mailflut bei Neuuserinnen einzudämmen. Und da wäre die Abschaffung der Funktion "Neulinge" meines Erachtens ein Schritt in die richtige Richtung.


unrealised
Geschrieben

Deine Spekulation in allen Ehren. Meine Ziel ist die Mailflut bei Neuuserinnen einzudämmen. Und da wäre die Abschaffung der Funktion "Neulinge" meines Erachtens ein Schritt in die richtige Richtung.



Warum schreibst du ausschliesslich davon, das die Neuuserinnen dieser Mailflut unterliegen?

Hast du klare und belegbare Zahlen, die deine Forderung untermauern?


MannohneSusi
Geschrieben

Diese Funktion wird aber zur Werbung genutzt! Deshalb wird sie bestimmt auch nicht abgeschafft!

Eine andere Möglichkeit wäre es aber, wenn bei einer Neuanmeldung die Voreinstellung geändert wird.

Bis jetzt ist der Filter komplett offen, wenn ich nicht die Einstellungen ändere.
Wenn die Neuuser nun wirklich so beschränkt sein sollten, den Nachrichtenfilter nicht zu finden, könnte man den doch erst mal komplett dicht machen. Das neue Mitglied müsste dann aktiv tätig werden, nämlich den Filter für bestimmte Leute zu öffnen.
Damit wäre die vermeintliche(?) Mailflut vorbei, bis das Mitglied sich hier etwas zurecht gefunden hat, und vielleicht doch auch mal in den Genuss von ein paar Mails kommen will!



Bitte hier abstimmen: http://www.poppen.de/forum/t-2101975-PN-uberwachung-bei-Erstkontakten

Der Mann


broflovski
Geschrieben

@unrealised
Diese Info. stammt vom Community Management.

Wende dich bitte an die entsprechenden Mitarbeiter, wenn du konkrete Zahlen haben möchtest.


unrealised
Geschrieben

@unrealised
Diese Info. stammt vom Community Management.

Wende dich bitte an die entsprechenden Mitarbeiter, wenn du konkrete Zahlen haben möchtest.



Du hast diesen Wunsch hier unterbreitet und öffentlich gemacht, dann solltest du im Zuge einer ordentlichen Diskussion auch entsprechende Zahlen, auf die du dich scheinbar berufst, auch hier posten können. Sei es als Zitat, sei es als individuelle Block.

Und du solltest nicht andere User zur Beschaffung von Informationen verweisen.


Geschrieben

Was mich viel mehr beschäftigt, als die Selbstbeschaffung oder das Hantieren mit irgendwelchen Informationen:

Wenn schon das CM diese Zahlen liefert, ist ihnen dieses "Problem" doch längst bekannt.

Dann wird sich durch diesen Fred auch nichts daran ändern...


Dame-mit-Patina
Geschrieben

wenn ich ehrlich bin, habe ich darüber auch schon nachgedacht..

ich finde das gar nicht soooo eine schlechte idee.. man meldet sich an, ist fortan dabei und gut ist....kein grosses traraaa .

man stelle sich folgende situation vor...

ich gehe in die für mich neue disko..habe die überlegeung...wenn die stimmung stimmt, ein netter da ist, wo etwas schwingt..na dann veilleicht...*grrr;-)

das geht dann wahrscheinlich ganz stressfrei vonstatten..der ein oder andere wird mich vielleicht ansprechen, anflirten..da wo es nicht passt, da signalisiere ich...du das passt nicht.....
wo es passt *wimperklimper

wenn ich aber beim betreten der disko lautstark per mikrofon angesagt werde...schaut mal her... das ist die dusselige... möglicherweise will die heut abend nicht alleine nach hause gehen...
ich denke ab jetzt kann jeder sich denken, wie die situation dann aussieht.


broflovski
Geschrieben

@unrealised
In der Diskussion um den sog. "C&P Filter" hat der Mitarbeiter Christian hervorgehoben, dass "insbesondere neuangemeldete Frauen überschemmt wurden". Dies gelte es einzudämmen.

Da ist eine "Vorführung" eben dieser neuangemeldeten Frauen kontraproduktiv.


Sternenhimmel01
Geschrieben (bearbeitet)

@broflovski

Dann geh doch als gutes Beispiel voran ,und schreibe keine Frau an die sich neu anmeldet.
Solltest du später einmal von den Frauen die in dein Suchmuster passen ,abgelehnt wurden sein,komme nicht auf die Idee und versuche es bei Neulingen.
Den dieser wollen nicht mit Mails überflutet werden


Man man man du hast Probleme


bearbeitet von Sternenhimmel01
unrealised
Geschrieben

Mit ein bisschen Geduld finde ich mehr Neulinge, die sich hier neu angemeldet haben, als die Liste vorgibt.
Es gibt genug Profile von Frauen, die weder vollständig gefüllt sind, noch über ein Bild verfügen, aber diese Profile können gefunden werden.

Ein bisschen Menschenverstand, ein wenig Logik und schon kannst du ALLE, ausnahmslos ALLE neuen Frauen anschreiben, solange der Mailfilter (nicht der C&P) dich schreiben und verschicken lässt.

Die von Dir genannte Äusserung von Christian ist sicherlich ein Grund MIT, die diesen C&P rechtfertigen sollen, aber ich bin mir sicher, das die Mailflut nicht nur weibliche Profile betrifft.

Wenn du hier länger im Forum aktiv wärst, oder dir mal die Mühe machst, durch diverse alten Threads zu surfen, dann würde dir auffallen, das es meist nur weilbliche User waren, wenn auch vereinzelt, die sich über die Flut an C&Ps oder an sonstigen Mails beschwert haben.

Wo du also ein Problem siehst, sehe ich nicht mal einen Ansatz der zu einem Problem führen könnte.

Und ich muss mich
Sternenhimmel in der Hinsicht anschliessen, gehe mit guten beispiel voran und schreibe keine Neulinge an.




Ninas-Sexworld
Geschrieben

Und ich muss mich Sternenhimmel in der Hinsicht anschliessen, gehe mit guten beispiel voran und schreibe keine Neulinge an.

Das mit dem guten Beispiel ist so eine Sache...

Wären "wir" alle tatsächlich vernünftig und erwachsen, bräuchten wir keine Filter und keine Regeln.

Ich denke auch, dass @broflovski damit unter anderem vielleicht auch sagen möchte, dass man es auch mit Alternativen zum eingeführten Spamfilter versuchen könnte besser oder zumindest anders zu lösen?

Die Begründung für den Spamfilter hat ja eine ganze Menge berechtigter Fragen zu Features aufgeworfen, die so nicht in Ordnung sind und die vielleicht in dem Zusammenhang mit überdacht werden sollten.

Baba Nina


broflovski
Geschrieben

@unrealised
Deine Meinung sei dir unbenommen. Ich teile sie nicht.

Das "Problem" wurde vom Community Managment definiert und da ist, wie gesagt, die "Vorführung" der Neulinge kontraproduktiv.


zungenfee
Geschrieben (bearbeitet)



Wie ich schon erwähnte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ausschliesslich Premi/VIPs für diese Mailflut verantwortlich sind.



Da Premi/VIPs diejenigen sind die sehen wer neues Mitglied ist. Ist es doch vollkommen normal das angenommen wird das genau die auch für die Mailflut bei den Neulingen verantwortlich sind




Die von Dir genannte Äusserung von Christian ist sicherlich ein Grund MIT, die diesen C&P rechtfertigen sollen, aber ich bin mir sicher, das die Mailflut nicht nur weibliche Profile betrifft.






Laut Christian geht es aber eben nur um die Frauen bei den Neulingen.

Hallo!


Sie dient insbesondere dazu, die Frauen vor einer Fülle einfallsloser und banaler Erstkontakt-Nachrichten zu schützen. Auch viele Männer stimmen uns zu, dass es wichtig ist, den Wohlfühlfaktor für Frauen zu erhöhen, denn Frauen kommen oft gar nicht mehr dazu, ihre Nachrichten zu lesen, geschweige denn zu beantworten.


Einerseits den Wohlfühlcharakter für Frauen erhöhen - z. B. durch die neue Funktion - und andererseits die Mitglieder nicht zu enttäuschen und zu verärgern, die ihre Nachrichten mit Kreativität und Individualität erstellt haben und nicht jedesmal total neu formulieren wollen.


Euer Community Team



Liest du da irgend etwas von den anderen Neulingen ? Wir lesen da immer nur : FRAUEN


bearbeitet von zungenfee
Dame-mit-Patina
Geschrieben

ach naja... eigentlich ist es mir auch egal..

es ist mir damals , als ich mich mit meinen alten namen hier angemeldet habe und es ist mir mit diesen namen als ich mich hier angemeldet habe so ergangen (mailflut)... egal wie puristisch nun dieses profil auch ist...
das relativiert sich dann auch wieder, wenn man nicht mehr als neu hier zur schau gestellt wird und wenn man die filter benutzt...

aber möglicherweise hat das die ein oder andere dame ja so verschreckt, dass sie sich gleich wieder abgemeldet hat...

ich glaube dass dieser mehrfachfilter nicht den run auf die neuangemeldeten mädels stoppen wird..
da werden noch genügend versuchen als erstes den fuß in die tür zu bekommen..es werden aber bestimmt mehr komisch anmutende mails eintrudeln, weil nun jeder rumbasteln muß, bis das ok vom großen bruder kommt..

ich bin dafür, das mit anmeldung deutlich auf die bestehenden filter hingewiesen wird, dann kann man schon die ein oder andere mail eines dieser verabscheuungswürdiger lüstlinge vermeiden ;-)

gott finde ich den gedanken doof.. das mich jemand vor den oberflächlichen mails bewahren will..


broflovski
Geschrieben



es ist mir damals , als ich mich mit meinen alten namen hier angemeldet habe und es ist mir mit diesen namen als ich mich hier angemeldet habe so ergangen (mailflut)... egal wie puristisch nun dieses profil auch ist...


aber möglicherweise hat das die ein oder andere dame ja so verschreckt, dass sie sich gleich wieder abgemeldet hat...



Das scheint lt. Community Management genau das Problem zu sein.


×