Jump to content

Unsichtbar oder Sichtbar Status bei FI deutlicher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo!

Ich habe ein TG-Profil und folgendes Problem: An manchen Tagen sitze ich stundenlang vor dem Rechner, weil ich sonst gerade nichts zu tun habe und wundere mich, warum mich keiner anschreibst. Erst ein regelmäßiger Kontakt schrieb: "Schade, dass Du nicht on bist". Und ich dachte, was soll das, ich bin doch on.

Wann der Punkt von grün auf rot gewechselt hat, habe ich nicht mitbekommen und das passiert mir öfter. Da ich aber alle Funktionen nutzen kann und der Punkt auf meinem Netbook nicht im Sichtfenster liegt, ich runterscrollen muss, damit ich ihn sehe, bekomme ich das einfach nicht mit.

Es wäre schön, wenn ich z.B. in der obersten Zeile wo ich anklicken kann, ob ich mein Profil bearbeiten oder Nachrichten abrufen möchte sehen könnte, ob ich on oder off angezeigt werde oder aber, dass ich wirklich vom System ausgeloggt werde, wenn der Punkt sich ohne mein bewußtes dazutun ändert.

Danke - Grüße


MannohneSusi
Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise legst Du beim einloggen fest, ob Du sichtbar (grün) oder unsichtbar (rot) hier sein willst.
Wenn sich diese Anzeige ohne Dein Zutun ändert, ist das ein Fehler!
Also könnte der Verbesserungsvorschlag lauten: Macht Eure Arbeit ordentlich!

Oder aber: Stellt Euren Mitarbeitern vernünftiges Material zur Verfügung, damit sie ihre Arbeit zur Zufriedenheit der Kunden ordentlich machen können!


Der Mann
Bitte hier abstimmen: http://www.poppen.de/forum/t-2101975-PN-uberwachung-bei-Erstkontakten


bearbeitet von MannohneSusi
ohne Buchstaben - kein Wort
Ninas-Sexworld
Geschrieben

Hm...

mir passiert das auch hin und wieder (wie vielen anderen auch denke ich mal), nach meiner Beobachtung dann, wenn ich zu lange inaktiv war, oder wenn der Router meine IP Adresse gewechselt hat.

Da ich auch automatisch anmelden aktiviert habe und den Rest Sticky für mich erledigt, fällt mir gar nicht so großartig auf, dass ich zwischendurch ausgeloggt war.

Das Ganze hat sich wesentlich gebessert, seit dem ich Tab Mix Plus benutze (FF Add On) und zum Beispiel die Startseite alle 2 Minuten automatisch neu laden lasse.

Dann tritt der "Fehler" nur noch bei einem IP Wechsel durch den ISP auf.

Baba Nina


H-Kennzeichen
Geschrieben

Dieses Problem ist im Forum schon in verschiedenen Threads angesprochen worden. Ist manchmal sehr ärgerlich, für euch als FI gewissermaßen sogar geschäftsschädigend.

Da die Sichtbarkeit beim einloggen automatisch auf "ein" steht, der User also aktiv unsichtbar werden muß, kann es mMn nichts mit wechselnden Ip´s zu tun haben. Da liegt wohl mal wieder ein ärgerlicher Bug vor. Empfehle deshalb sofortige Meldung an den Support, wenn es wieder bemerkt wird.


×