Jump to content
xwishmasterx

GB Einträge verkürzen

Empfohlener Beitrag

xwishmasterx
Geschrieben

Hi zusammen,

bei manachen Guest book Einträgen fällt auf, dass einige zig
Hieroglyphen benutzen, und das sehr lange, um nur irgendwie auf zu fallen. Wenn man GB Einträge lesen will, um sich ein Bild zu verschaffen, muss man scrolen und scrolen.

Wäre es nicht sinnvoll, die Wörter hierfür zu verkürzen?
wish


Lichtschimmer
Geschrieben

Die mögliche Zeichenzahl verringern oder was anderes machen, damit diese grenzdebilen ASCII-Bildchen verschwinden, das wär was.


Inkognizo
Geschrieben (bearbeitet)

Anstatt Zeichen- aber lieber Zeilen(umbruch)anzahl begrenzen. Aber ich halte jegliche Begrenzung für eine weitere ... Begrenzung. Wer durch sein_ihr Gästebuch kein Bild abgeben möchte, lässt die Beiträge so, und wer Wert darauf legt, dass andere sich durch's GB einen Eindruck verschaffen können, löscht die schlimmen Beiträge halt.

M.E. jedenfalls kein Grund, nach der regelnden Institution zu rufen.

PS: Übrig is Wör verkürz kei gut Möglichk, u Gästeb lesba z mach.


bearbeitet von Inkognizo
xwishmasterx
Geschrieben

@Ingo:
Es geht darum, dass viele so viel hinen kopieren, dass es nicht ok ist. Warum soll solch eine Begrenzung eine Begrenzung sein?


Inkognizo
Geschrieben

"Ingo"?


Wer bestimmt denn, ab wann "es nicht ok ist"? Soll doch den Leser_innen der Gästebücher überlassen bleiben zu urteilen, ab wann jemand dort zu viel hinterlässt. Vor allem ist mit Beschneidung der Quantität ja rein gar nix über die Qualität gesagt, sodass "hochwertige" (liegt eben im Auge ...na weißt schon) längere GB-Einträge ebenfalls nicht möglich sind.

Ich halte es jedenfalls für ein weiteres ziemlich sinnfreies Reglement. Und überhaupt - willst Du Dir ein Bild der Gästebuchinhaberin schaffen oder der Spammer, die es anzieht?!


elegance4u
Geschrieben

Ich finde auch, dass man die Gästebucheinträge nicht so reglementieren sollte. Wenn mir ein Eintrag nicht gefällt, kann ich diesen ja einfach löschen.


xwishmasterx
Geschrieben

sorry, bissel schwer via mobile zu schreiben....
Nun, es hier für alles Regel, warum dann auch nicht für die Länge der Einträge.
Im Grunde genommen kann man vieles über den Profil aus dem GB erfahren (gilt für diejenigen, die lesen und auch verstehen können).
Es ist einfach eine Zumutung, dass mache dies mit codes spammen.
Ich schreibe dies nicht im Auge des Profil Inhabers - der es löschen kann, Stunden von einem Profil Besucher (damit es nicht zum Missverständnis kommt)


Geschrieben (bearbeitet)

In Poppens Willen, bitte niemals, ich schreibe in Gb - das bitte nicht reklementieren. Dann lies es doch einfach nicht, aber ja,ja ich weiß ..... ) hG Chris Cue


bearbeitet von TrollimWachstum
xwishmasterx
Geschrieben

Du solltest mal komplett alle Beiträge lesen (ist nicht so viel), und dann am besten dementsprechen Antworten


×