Jump to content

Suche erweitern.....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es sollte doch eigentlich kein Problem darstellen das ich bei einer Suche nach bestimmten Eigenschaften nur Personen angezeigt bekomme die mich nicht ausfiltern.
Ich finde es nervig wenn von 30 Treffern dann nur 3 übrigbleiben die ich dann auch wirklich anschreiben kann.

Würde mich sehr freuen wenn so etwas umgesetzt würde.

Danke schon mal im Voraus.


Trestertester
Geschrieben (bearbeitet)

Es sollte doch auch einfach nicht schwer sein einmal darüber nachzudenken, oder die Suchfunktion zu nutzen, was für so eine Suche mit Freifilter noch an Arbeitsaufwand bedeutet.

Erst einmal müssen alle Personen gefiltert werden, die in Dein Suchschema passen, dann müssen alle gefühlten 399 Angaben als einzelne Suchfunktion nochmals alle bisherigen Treffer scannen, dann die Frage stellen, ob nur eines der Wünsche Deiner Suche übereinstimmen, oder alle Wünsche passen müssen.

Dann letztendlich nochmals alle Filterangaben der evtl. passenden gesuchten Personen auf Erreichbarkeit und Durchlässigkeit prüfen um dann letztendlich für Dich frustriert festzustellen, dass nicht ein einziges Wesen auf Dein Profil anspringt und Deiner Suche genügen würde.

Jetzt ist das Ergebnis also Null und Du suchst erneut.

Solange nur eine Person sucht, ist es jetzt ja ok, aber jetzt gibt es hier mehr als 3 Mio Profile, die suchen.

Da ja jetzt schon von einigen Usern die Langsamkeit des Seins hier bemängelt wird, möchte ich nicht erleben, wann es dann die Wünsche nach noch schnelleren Servern, schnelleren persönlichen Internetzugängen und Abschaffung, bzw. Anpassung so einer Suchfunktion auch für die vergleichsweise mit kleinen Prozessoren ausgestatteten Smartphones geben wird.

Das ganze natürlich auch noch kostenlos.

Und dann willst Du natürlich auch noch eine Pop-Garantie haben.

Träume also weiter von so einer Funktion, oder melde Dich bei einem Versandhaus für willige Damen, Paare und Herren aus dem fernen Ausland.

Kostet zwar auch ein paar Mille, aber da ist es eben möglich alles anzukreuzen.


bearbeitet von Trestertester
Geschrieben

@elbenalbtraum

schon oft formuliert und gewünscht - leider bisher noch nicht umgesetzt.


Geschrieben (bearbeitet)


Solange nur einer Person sucht, ist es jetzt ja ok, aber jetzt gibt es hier mehr als 3 Mio Profile, die suchen.




OK verstanden, aber danke für die Antwort.

Dann also weiter wie bisher.....


bearbeitet von elbenalbtraum
Geschrieben (bearbeitet)

@elbenalalbtraum

mach dir keinen kopf. dein wunsch ist logisch und zu wünschen umsetzbar. wie du richtig schreibst, technisch kein ding, es geht nur um den willen des betreibers.

der vorposter hat es wohl nicht ganz verstanden.


bearbeitet von KevinTaler
kleiner verklicker
Trestertester
Geschrieben



der vorposter hat es wohl nicht ganz verstanden.



Der Vorposter hat es wohl verstanden und ich kann Dir sagen, dass ich in meinem Job bereits eine Menge solcher Anfragen programmieren durfte und MIR ist der Arbeitsaufwand und auch die Belastung der Performance bekannt. Dir auch?


Geschrieben (bearbeitet)

ich verstehe deine frage nicht wirklich. es geht zum einen um einen nachvollziehbaren wunsch mit einem nachhaltigen positiven effekt für die community. welches verhältnis steht dem gegenüber der arbeitsaufwand und die performance entgegen? rein technisch gesehen, wie ich es schon bemerkte, fachlich nicht mal einer diskussion wert. es geht faktisch nur um den willen.

wenn du dich mit den aufgaben der programmierung überfordert fühlst, bist du vielleicht im falschen job. die performance wird jedenfalls in keinster weise dadurch beeinträchtigt. es ist nur eine frage der konfiguration.


bearbeitet von KevinTaler
Geschrieben (bearbeitet)

@KevinTaler: Da alle Suchen hier offensichtlich gecached werden, würde ich zu behaupten wagen, dass das Vernachlässigbarkeitskriterium hinsichtlich der Last hier wohl nicht wirklich greift. Immerhin könntest Du bei weitem nicht mehr so viel cachen, wenn Du für jeden Einzelfall prüfen müsstest, ob der Filter durchlässig ist.

@TE:

Ganz allgemein gesprochen, versteh ich allerdings auch den Wunsch nicht. Von den Profilen, die ich hier per Suche finde, gibt es weitaus mehr, die ich nicht anschreiben will, als die ich nicht anschreiben kann. Das Problem, nicht schreiben zu können, wenn ich denn will, hab ich überhaupt nicht. Von den Profilen, wo ich über ein Anschreiben nachdenke, kann ich vielleicht 10% bis maximal 30% nicht anschreiben. Ich seh nicht, wo der Wegfall der selbigen eine Verbesserung darstellen würde.

Viel wichtiger wäre es mir ehrlich gesagt, die gefühlten 70% der Profile aus den Suchlisten auszuschließen, die ich mangels relevanter Menge vorhandenen Profiltextes gar nicht anschreiben würde.


bearbeitet von NamesROverrated
×