Jump to content
maKachanga

Zweitwohnsitz

Empfohlener Beitrag

maKachanga
Geschrieben

Ich finde es schade, dass man nur einen Wohnort angeben kann.
Bei mir ist das unter der Woche und am Wochenende eben nicht der gleiche. Und da kommt man bei vielen leider nicht durch den Filter, obwohl man ja regelmäßig an beiden Orten ist...


Geschrieben

Ich finde es schade, dass man nur einen Wohnort angeben kann.




Moin maKachanga

Ich glaub, das braucht es nicht.

Ich habe diese Angabe im Profiltext und ändere die Postleitzahl. Letzteres ist einmal täglich möglich.

Halkyonia


CantGetNoSleep
Geschrieben

Bin momentan auch ständig am pendeln.
Bei den bestehenden Kontakten ist das kein Problem, die wissen das. Aber bei neuen Kontakten ist es schon etwas verwirrend, wenn jemand ständig zwischen zwei Postleitzahlen wechselt.
Ganz abgesehen von irgendwelchen Nebeneffekten wie Filter, usw.

Meinetwegen ist es bereits ausreichend, wenn man 1x im Monat seine Postleitzahl (von mir aus auch alle 3 Monate) ändern kann. Sofern man auch einen zweiten Nebenwohnsitz angeben darf und diese Eintragung wirksam ist.

So kommt auch niemand auf die Idee seine PLZ zu ändern, nur um bei einer bestimmten "Zielperson" durch den Filter zu kommen.


womo_reisender
Geschrieben

So wie es momentan ist, kann ich sogar meine PLZ/Wohnort ausreichend oft genug ändern ..... je nach dem wo ich mich gerade (für etwas längere Zeit) aufhalte.

Gruss
womo_reisender


balooona80
Geschrieben

finde das ne gute anregung, es gibt genügend menschen die pendeln, und zwei wohnsitze haben oder einfach zwischenstop einlegen wollen auf halber strecke....


SpassbeReiter
Geschrieben

Obwohl eine solche Lösung mit der Angabe von zwei (möglichen) Wohnsitzen für viele Berufsgruppen sicher hilfreich wäre, befürchte ich, dass das ohne enge Begrenzungen genau zu dem "PLZ-Tourismus" führen würde, den MichiGG in seinem Beitrag anklingen lässt.
Doch dann fallen wieder die User/innen "hinten runter", bei denen sich der Arbeitsort jede Woche oder noch öfter ändert.


Leoronimo
Geschrieben

Liebes Poppen.de Team,
ich möchte diese Petition für die Möglichkeit der Zweitwohnsitzangabe unterstützen. Ein regelmäßiges Ändern der PLZ finde ich wie einige Vorposter verwirrend und dürfte doch auch nicht in Eurem Interesse sein. Dürfen wir und Hoffnungen machen?


×