Jump to content
traumauge67

Entfernungsangabe

Empfohlener Beitrag

traumauge67
Geschrieben

Hi Ihr Leutz vom Poppen-Team, hab da mal 2 Fragen:
1. warum steht keine Entfernungsangabe mehr da, wenn ich ein fremdes Profil aufrufe?
2. besteht nicht die Möglichkeit auch den "Normalos" einen Radius (5km, 10km usw um den Heimatort)in der Suche einzurichten?

glg das Traumauge67

Geschrieben

Wir sehen das es 367 km bis zu uns sind .Sind aber auch Premium Mitglied,wie es bei den Normalos ausschaut keine Ahnung

WolfPorz
Geschrieben

Bis vor Kurzem gab es diese Angabe auch bei mir Normalo.
Allerdings wurde das still und heimlich in eine VIP, bzw. Premium-Funktion umgewandelt.

http://www.poppen.de/mitgliedschaft/6#contentMain

traumauge67
Geschrieben (bearbeitet)

also auch hier ne schleichende Inflation
damit werden doch 2-Klassen-User geschaffen:
1. solche, die es sich leisten können hier alles zu bezahlen und
2. die es sich nicht leisten können, das wird wohl auch hier die Mehrheit sein

bearbeitet von traumauge67
Schlüppadieb
Geschrieben

also auch hier ne schleichende Inflation
2. die es sich nicht leisten können, das wird wohl auch hier die Mehrheit sein

Ich nehm mal an, das Du dann als Raucher zu Ersterer gehörst

Geschrieben (bearbeitet)

2. die es sich nicht leisten können

Denken mal wem was dran liegt der wird 6,49 € im Monat überhaben. Zum anderewn bekommst du auf keiner Seite alles Kostenlos.Da man diese Seite hier "LEIDER" schon lange nicht mehr für Ernst nehmen kann,muss doch jeder selber wissen ob er zahlen möchte oder nicht.

Ist wie im realen Leben,kaufe ich mir eine Kinokarte für 15 €
und ein anderer eine für 8 € ,heißt doch nicht das der ein zweiterklasse Mensch ist,nur weil er keine 15 € zahlt.

bearbeitet von Swingerpaar61
2terFruehling
Geschrieben (bearbeitet)

Es sind nicht mal 6,49 € im Monat.

Wenn es so wichtig für Dich ist, dann einfach 3 Päckchen Zigaretten im Vierteljahr kaufen und es bleibt sogar noch etwas übrig.

Ich meinte natürlich 3 Päckchen weniger

bearbeitet von 2terFruehling
doch glatt ein Wort vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Vor allen sollte sie mal die entfernungs angabe so verbesser wie sie in wirklichkeit ist.
Die entfernungen weichen erheblich von der entfernung tatsächlichen ab.

LG.

bearbeitet von PaarHal68
Trestertester
Geschrieben

@PaarHal68,

wieso, die stimmen doch, denn dabei handelt es sich um Luftlinien und für Hubschrauberpiloten und Ultralight Fliegern dürfte es also stimmen.

Wenn Du allerdings genauere Angaben haben möchtest, dann sollte man unbedingt die Mobilitätseingabe machen können, denn für jegliche Art der weiteren Fortbewegung sind dann die Daten unterschiedlich, da ja nicht alle Wege für alle Arten von Fahrzeugen befahrbar sind und selbst Radfahrer, die zu einem Date erscheinen, müssten dann noch die Angabe machen, ob Straßen - oder Mountainbike und wie man darauf unterwegs ist.

Nicht jeder, der mit einem Mountainbike fährt, ist auch körperlich in der Lage durch Feld, Wald und Wiesen zu fahren.

Generell stimmt es aber schon, dass Leistungen schleichend wegfallen, denn ich konnte bislang noch nicht lesen, dass die Entfernungsangabe weg fallen sollte.

Mitten letzter Woche war diese Funktion nämlich noch freigeschaltet, auch für Normalos, und plötzlich umgewandelt in eine kostenpflichtige Zusatzleistung.

Wenn man bislang noch den Glauben daran hatte, dass einige Anschreiben/PN sich von alleine erledigen würden, wenn die Entfernung nicht stimmt, so wird es sicherlich jetzt verstärkte Nachrichten geben, wo eine gewisse Klientel sich nicht die Mühe macht und einen Blick auf die PLZ Karte zu werden, um die Unmöglichkeit des Seins von vorne weg auszuschließen.

WolfPorz
Geschrieben

Das Schlimme an der Geschichte ist doch vor allem: Entscheidet man sich denn (warum, sei dahingestellt. )für eine Bezahlmitgliedschaft, dann doch wohl sicher nicht weil man denkt "diese Entfernungsangabe - ich kann einfach nicht mehr ohne sein, das ist mir das Geld alle Male wert"....

ahrtal
Geschrieben (bearbeitet)

Da die Entfernungsangabe ohnehin, da nur Luftline, kaum Aussagekraft hat, kann ich mit dem Verlust dieses Features gut leben. Google Maps sei Dank dauert es nur wenige Augenblicke, die Tatsächliche Entfernung zu ermitteln.

bearbeitet von ahrtal
Noch ein Tippfehler
Geschrieben

Bis vor Kurzem gab es diese Angabe auch bei mir Normalo.
Allerdings wurde das still und heimlich in eine VIP, bzw. Premium-Funktion umgewandelt

Ach so ist das - still und heimlich. habe mich schon gewundert, dass nach meinem Urlaub die Angabe weg war. Für nen ersten überblick war auch die Entfernung per Luftlinie nicht schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,
das ist keine Frage des Bezahlen könnens, sondern des wollens. Meinen Willen kann ich da nicht finden. In diesem Sinne...

bearbeitet von fantasie_voll
ricaner
Geschrieben

Warum nicht gleich allen Normalos die gleichen Funktionen wie Vips oder Premiums geben?

Du bist aber in Geberlaune....

Muß wohl am Wetter liegen...

.

BabetteOliver
Geschrieben

habe mich schon gewundert, dass nach meinem Urlaub die Angabe weg war.

Seit wann gab es das denn für Basisuser?

Ich habe hier nämlich die Vermutung dass die Anzeige der Entfernung ein Bug war.

In der Mitgliederübersicht ist die Entfernungsgabe schon immer als kostenpflichtig ausgewiesen - und ich erinnere mich, dass ich immer wieder von meinem Basiseinzelprofil auf das bezahlte Paarprofil gewechselt habe, wenn ich einen Ortsnamen nicht einordnen konnte. Habe aber längere Zeit nicht mehr mit dem Basisprofil gesucht...

Trestertester
Geschrieben

In der Mitgliederübersicht ist die Entfernungsgabe schon immer als kostenpflichtig ausgewiesen -...

Ich muss Dich da mal korrigieren, denn ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die alten Anmeldedaten durchgesehen, als ich hier noch mit Paarprofil und einem anderen Soloprofil unterwegs war.

In den entsprechenden Screenshots war diese Funktion seit den Anfängen von Poppen.de freigeschaltet, auch für die Normaluser.

Also, kein Bug (ok, zwischenzeitlich gab es da mal gewisse Probleme, weil diese Suche nicht verfügbar war, aber was hat denn bei Poppen immer anstandslos funktioniert), sondern tatsächlich ein Wegfall schleichender Art.

Geschrieben

Ich habe hier nämlich die Vermutung dass die Anzeige der Entfernung ein Bug war.

In der Mitgliederübersicht ist die Entfernungsgabe schon immer als kostenpflichtig ausgewiesen

Das meinen wir auch ,soweit wir wissen war es normalusern nicht möglich die Entfernungsanzeige zu sehen

BabetteOliver
Geschrieben

im Jahre 2006 war es auf jeden Fall eine kostenpflichtige Zusatzleistung.

schaust Du hier:

http://www.poppen.de/forum/t-333704-Suchfunktion-erleichtern (wird dort von [COLOR="Blue"]@lingua bestätigt.)

Einen jüngeren Thread, der das belegt, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
[/COLOR]

matty1
Geschrieben

Hi mal 2 Fragen:
1. warum steht keine Entfernungsangabe mehr da, wenn ich ein fremdes Profil aufrufe?
2. besteht nicht die Möglichkeit auch den "Normalos" einen Radius um den Heimatort einzurichten?
glg das Traumauge67

das ist mir eben auch gerade aufgefallen, das diese nicht mehr da ist. früher konnte man diese noch sehen. sie war zwar hin und wieder auch fast nur luftline (also nicht ganz aktuell) aber anmähernd, so dass man zumindest eine orientierung hatte wie weit entfernt der user wohnt.
daher stelle ich die frage: warum wurde diese abgeschafft? oder ist das nur ein zufall der sich im system ereignet hat und nicht sein sollte, dann bitte sorry, was die kritik angeht. würde sagen das dann schon daran gearbeitet wird
matty1

Geschrieben

Schon immer, bin hier mit diesem Nick fast 2 Jahre und rar früher schon mal da. Immer als normalo.

Engelschen_72
Geschrieben

Ich war vor diesem momentanen Premiumaccount eine Weile nicht-zahl User.
Und in der Zeit habe ich die Entfernung nicht gesehen!
Nur als Punkte- bzw. Bezahlpremium!

Geschrieben (bearbeitet)

Schon immer, bin hier mit diesem Nick fast 2 Jahre und rar früher schon mal da. Immer als normalo.

Fast 2 Jahre sind ja noch nichts
Wir sind etwa 6 Jahre hier ,und sagen auch "für normaluser" gab und gibt es keine Entfernungsanzeige.Da sind wir uns sicher,aber ganz sicher

bearbeitet von Swingerpaar61
WolfPorz
Geschrieben

Schon immer gab es das auf keinen Fall - schon gar nicht zu den Anfangszeiten des brennenden Poppen.de-Busches. Wurde irgendwann in den letzten 3 Jahren eingeführt und nun (nochmal zu Betonung) STILLSCHWEIGEND UND OHNE ANKÜNDIGUNG zu einem Bezahl-feature. Mich als Normalo stört mich das gar nicht mal so. Ich finde nur 3 Dinge daran komisch.

1. Normalos wird eine - teils sehr ungenaue Funktion genommen. (Weil Menschen ja zu blöde für google sind.)
2. Man packt diese mangelhafte Funktion in den Leistungskatalog für VIP/Premium. (Weil die vielleicht zu blöd zum googlen sind.)
3. Und vor allem - das alles klammheimlich.

Ich für meinen Teil werde meine Punkte einlösen, wann immer mir danach ist (und solange das noch möglich ist), aber für diese Seite zahlen? Nein. So gut sie früher war...

matty1
Geschrieben

Fast 2 Jahre sind ja noch nichts
Wir sind etwa 6 Jahre hier ,und sagen auch "für normaluser" gab und gibt es keine Entfernungsanzeige.Da sind wir uns sicher,aber ganz sicher

ich hatte ihn aber als normalo, ... und das solange ich hier drauf bin

BabetteOliver
Geschrieben

Schon immer gab es das auf keinen Fall

Hast Du in meinen Link hineingeschaut?

Er stammt aus dem Jahr 2006. Und es wird dort klar bestätigt, dass die Entfernungsangabe eine kostenpflichtige Leistung ist.

Es gab sie mindestens seit dem 29.06.2005.
Die Frage ist nur, wann sie (auch ohne Ankündigung) schleichend zu einer kostenlosen Dreingabe wurde.

Denn der jetzige Zustande ist der Status Quo ante. Also die Wiederherstellung des urprünglichen Zustandes.