Jump to content
SeuteDeern001

Wo geht´s hier zum Kontollcentrum?

Empfohlener Beitrag

SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ihr Lieben



nach dem die Frage in diesen Thread nach dem Kontollcenter aufkam, und niemand weiss wie man da hinkommt,


Siehe auch hier: Eure Kommentare zum Blogbeitrag: "Ignorieren - aber wie?" (1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)


möchte ich den Verbessungsvorschlag an poppen.de machen

doch besser darauf hinzuweisen, da es auch User gibt die z. B. Beiträge ausgeblendet haben möchten oder aber auch keine automatische Benachrichtigung haben möchten.

Da das von Bulletin System ( speziell Forum) veraltet ist und das Kontrollcentrum sehr schwer zu finden ist


möchte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen
und hoffe auf viele Postings

SeuteDeern001







bearbeitet von SeuteDeern001
Smileys und Gruß noch nachträgl. hinzugefügt/ Rechtschreibfehler in den Überschrift korrigiert
unrealised
Geschrieben



doch besser darauf hinzuweisen, da es auch User gibt die z. B. Beiträge ausgeblendet haben möchten oder ...



Versuche dir mal vorzustellen, in dem Thread zum Mehrfachfilter wird die Hälfte der Postings nicht angezeigt, weil man die User ausgeblendet/ ignoriert hat.....

Das könnte den Verlauf für dich stark verzerren.

Sicher hat man nicht immer Lust, gewisse Leute zu lesen, vor allem, wenn die Beiträge nicht konstruktiv sind, jedoch sind eben fehlende Postings auch nicht gerade dienlich für einen sauberen Verlauf.

Das mit der Benachrichtigung kann man, soweit ich das richtig erkenne, auch abschalten.dafür bedarf es kein eigenes Kontroll-Zentrum *smile

Aber ansich wäre es schon nicht verkehrt, wenn das UserCP frei zugänglich wäre.


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@unrealised


Wenn du dir mal die letzte Seite von den im EP von mir angegebenen Thread schaust,


fragen sich das bereits mehrere User, warum das Kontrollcentrum versteckt oder schwer erreichbar bzw. überhaubt kein Hinweis vorhanden ist?


Ich persönlich kann User auch überlesen und ignorieren, die ich nicht lesen will, trotzdem gibt es noch manche Leute, die das nicht wollen oder können, und noch eine andere Alternative suchen.



Nachtrag:


mein Vorschlag wäre daher links neben mein Profil in der blauen Leiste einen Button mit dem Schriftzug Kotrollzentrum zu verlinken!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugeführt
unrealised
Geschrieben

Das dieses UserCP erreichbar war, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Darüber habe ich mal nen Avatar gesetzt, der dann leider gekillt wurde *lach

Diverse Features sind in Foren gar nicht so schlecht.

Beispielsweise wäre es genial wenn man darüber sein Avatar wieder laden könnte, oder auch seine Signatur bearbeiten darf, oder eben auch der Blick auf die abonnierten Threads.

W och allerdings gegen bin, dieses Ignorieren von Userninnerhalb eines Threads, indem die Postings ausgeblendet werden. Das kann zu Verwirrungen und Verzerrungen führen und ist sicher nicht dienlich für eine Diskussion.

Wenn man diesen Link, noch funktioniert er ja, hier einbauen würde, wäre nicht verkehrt


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

Das dieses UserCP erreichbar war, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Darüber habe ich mal nen Avatar gesetzt, der dann leider gekillt wurde *lach

Diverse Features sind in Foren gar nicht so schlecht.

Beispielsweise wäre es genial wenn man darüber sein Avatar wieder laden könnte, oder auch seine Signatur bearbeiten darf, oder eben auch der Blick auf die abonnierten Threads.




@unrealised

wenn wir den Punkt mal mit den Beiträgen ausblenden , und dem Ignorieren mal ausser Acht lassen sehe ich auch das man noch weitere Features nutzen kann

wie das Avatar ( wo ich gesehen habe, das es doch auch hier aktuell einen Thread gibt siehe hier:
**Forenavatare** ) und wie auch richtig erkannt könnte man auch Forenthemen abbonieren oder Signatur bearbeiten, denn wäre doch schon ein weitere Wunsch der User abgedeckt!?


bearbeitet von SeuteDeern001
Link zum Avatar- Thread reingesetzt
SeuteDeern001
Geschrieben

ich finde es schade, das hier noch nichts geschrieben worden ist, wie ihr das findet, wenn das Kontrollzentrum von poppen.de für die User öffentlich zugänglich gemacht wird.

Ich glaub ja an das positive und bin optimischtisch, und glaube daran, das hier noch weitere Postings kommen werden!


fayu
Geschrieben

wie ihr das findet, wenn das Kontrollzentrum von poppen.de für die User öffentlich zugänglich gemacht wird.


Da du durch einen Beitrag von mir auf das Kontrollzentrum aufmerksam wurdest und es dir angeschaut hast, stellt sich doch die Frage nach der Öffentlichkeit nicht wirklich.
Es ist nur zur Zeit fehlerhaft, dass ausser der Möglichkeit Themen zu abonnieren nichts möglich ist. Das erwähnte ich auch in meinem Beitrag, allerdings nicht, dass ich vorher auch ein Ticket an den Support schrieb.

Mir würde es also reichen, wenn der Fehler bald behoben werden würde ohne das Rad gleich neu erfinden zu wollen.


LG
fayu




SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@fayu

ja, nachdem ich stundenlang gesucht habe, und noch weitere User sich gefragt haben, warum es so versteckt ist, das man es nicht findet, und ich selber es auch nur per Zufall enddeckt habe.

Und wie du sicherlich von @unrealised gelesen hast, wäre es durchaus sinnvoll die User das Kontrollzentrum öffentlich zugänglich zu machen, damit sie z. B. ihre Avatare ( wie schon von mir angegebenen Thread) bearbeiten bzw. auch interssante Themen abbonieren bzw. ihre Signaturen bearbeiten können, denn so wie ich das gelesen habe, gab es das schon mal früher.

Nachtrag:
Es soll ja nicht wieder neu erfunden werden, wie gesagt ich finde es nur schade, das es zu wenig Hinweise gibt, die da hinführen!


Nachtrag1:

und das es da Nachfrage ( Resonanz) gibt kannst du hier sehen
Kontrollzentrum? dieser Thread ist allerdings schon von 2008


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugefügt
fayu
Geschrieben

@ seute deern,

du wolltest hier mehr Postings

SeuteDeern001
Ich glaub ja an das positive und bin optimischtisch, und glaube daran, das hier noch weitere Postings kommen werden!


Dann schreib bitte das nächste Mal, du möchtest nur welche lesen, welche dir passen und versuch nicht nun mich zu überzeugen. Ich habe meine eigene Meinung, Fehler beheben und ich kann es wieder nutzen, egal ob neues oder altes Bulletin System oder ob das Zentrum dann an einer anderen Stelle verlinkt wird, wie du es vorgeschlagen hast.

Ich machte einen screenshot wie du ins Kontrollzentrum kommst, 5 min nachdem du nachgefragt hast und fügte ihn noch in meinen Hinweis ein

http://www.poppen.de/forum/p-9872359-Huhuu-geli-klick-einfach-auf-den?postcount=106


wenn du dann noch stundenlang suchst, behauptest NIEMAND wisse wie er dahin kommt, sehe ich da eher einen anderen Ansatz zur Verbesserung. *Brille reich*


LG
fayu


Geschrieben

Warum so einfach wenn es auch viel umständlicher denn geht?
Schaue man unter
http://www.poppen.de/einstellungen/membership/forum
Wäre als einziges nur noch, hier die Abo-Einstellungen besser einzubauen und alles ist gut. Vorteil: Persönliche Einstellungen sind nicht seitenweit verteilt.


in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe im Februar bereits mal darauf hingewiesen bzw. mit dem Support Kontakt aufgenommen.
http://www.poppen.de/forum/t-2033150-Buddy-Ignoreliste-im-Forum

Abgesehen davon, dass beim Support selbst völlig untergegangen war (die Kommunikation verlief in Screenshots bis klar war, was ich meine), dass dieses Feature existiert, bekam ich dann die Antwort, dass die Funktionalität schon länger eingestellt (aus meiner Sicht mit dem letzten Serverumzug) und die Möglichkeit des Aufrufs ein übrigegebliebener Fehler sei. Weiterhin wurde ich darauf hingewiesen einen Verbesserungsvorschlag dahingehend zu machen, dass User auf der Ignorliste vom Ignorierenden auch im Forum nicht mehr sichtbar sein sollten. Dies war aber nicht meine Intention, denn mir ging es damals (inzwischen isses mir fast egal) darum, bestimmte User im Forum nicht lesen zu müssen/wollen ohne näheren Kontakt (wenn auch nur um sie zu ignorieren) mit ihnen haben zu müssen.


bearbeitet von kurvigrund
BADGIRL65
Geschrieben (bearbeitet)

Warum so einfach wenn es auch viel umständlicher denn geht?
Schaue man unter
http://www.poppen.de/einstellungen/membership/forum



Nun Meister, Dein Link führt mich direkt in die Foreneinstellungen. Das ist so wohl nicht gemeint, sondern das hier:
http://www.poppen.de/forum/usercp.php


Ich habe im Februar bereits mal darauf hingewiesen bzw. mit dem Support Kontakt aufgenommen.
http://www.poppen.de/forum/t-2033150-Buddy-Ignoreliste-im-Forum

Abgesehen davon, dass beim Support selbst völlig untergegangen war (die Kommunikation verlief in Screenshots bis klar war, was ich meine), dass dieses Feature existiert, bekam ich dann die Antwort, dass die Funktionalität schon länger eingestellt (aus meiner Sicht mit dem letzten Serverumzug) und die Möglichkeit des Aufrufs ein übrigegebliebener Fehler sei.


Das erklärt wenigstens, warum die meisten Funktionen da nicht mehr funktionieren.

Ich fände es schön, wenn das wieder vollständig aktiviert werden würde.
Und auch dass es ohne "Versteckspiel" zu finden wäre im Sinne von Seute Deern.

.


bearbeitet von BADGIRL65
Grammatikfehler
Geschrieben

@ Badgirl
Genau in die Foreneinstellungen sollte der Link auf führen.
Der von dir benannte Link hat wohl einzig nur noch die abonnierten Themen in Funktion. Möchte wetten, dass der von mir benannte auf genau dieselben Funktionen des besagten Kontrollzentrums zurückgreift. Warum also nicht die Foreneinstellungen um die fehlenden Funktionen ersetzen? Ist dann alles einheitlich und an einer Stelle alles zu finden.


BADGIRL65
Geschrieben

Na gut @Meister, den Vorschlag finde ich gut.

Vielleicht wird er ja mal umgesetzt, ist zumindest hilfreicher als viele andere neue Funktionen hier.
Jeder User hätte auf einmal einen Überblick und müsste nicht mühsam alles zusammen sammeln, wo auch immer.

Gute Idee, Daumen hoch! (hab keinen Bock hier ewig nach den entsprechenden Smilys zu suchen- Zu unübersichtlich. Aber das wäre ein neuer Vorschlag, den ich mir nicht traue, weil hier zu viel im Argen liegt, das erst mal behoben werden muss).

.


LieberPöserWolf
Geschrieben

Warum also nicht die Foreneinstellungen um die fehlenden Funktionen ersetzen? Ist dann alles einheitlich und an einer Stelle alles zu finden.



Gute Idee Meister. Denke auch das wäre die sinnvollste Lösung, da ja dieses Kontrollzentrum wohl schon länger ohne Funktionen zu sein scheint und zudem auch noch tief im System vergraben wurde.

Das wird nicht ohne Grund so sein und ich glaube nicht daran das es wieder geändert wird.


×