Jump to content
P2408

Verbesserungsvorschlag für die Anzeige von Forenbeiträgen

Empfohlener Beitrag

P2408
Geschrieben

Ich würde es gerne selber einstellen können, ob in meinem Profil die letzten Forenbeiträge anzeigt werden.

LG,
P.


Geschrieben

Für sinnvoller hielte ich es, wenn die jetzt benannten Thementitel mit ganz einfach der Anzahl der Postings ersetzt würde. Ein Klick darauf würde dann, so wie hier, zur Liste der Postings führen.
Dabei würde ich begrüssen, wenn Postings im Suchbereich garnicht erst gelistet würden. Generell sollte dieser Bereich besser ganz abgetrennt werden sogar.


BabetteOliver
Geschrieben

Die Bewertung dieses Vorschlages hängt vielleicht ein wenig von der Zielstellung des Aufenthaltes hier ab.

Wer aktiv sucht, erkennt aus den angezeigten Forumsbeiträgen einiges.

Denn die meisten Forumsbeiträge stammen aus der Suche und sind daher oftmals schon gelöscht. Man würde sie also über die Anzeige der Forumsbeiträge
nicht finden.

Aus diesen gelöschten Suchen kann man verschiedenes entnehmen. Erstens hat dieser User sich schon aktiv an der Forumssuche beteiligt. Und zweitens aus dem angezeigten Teil des Threadtitels auch oft, mit was für einer Suche man im Forum unterwegs war. Und das kann positiv wie negativ aufschlussreich sein.

Daher möchten wir nicht auf diese Anzeige verzichten.
Und wir fragen uns auch, welche Motivation es geben kann, dass man die Anzeige unterdrücken möchte...


limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

Es würde aber doch irgendwie Sinn machen, das man auf der Hauptseite erkennen kann, das es (neue) Foreneinträge HIER oder in anderen (ernsthaften) Diskussionstreats gibt, und nicht nur die F&U-Treats.


bearbeitet von lemonia
BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR="Blue"]@lemonia - ich weiß, es ist sehr warm... aber psssst Du bist auf einem völlig falschen Dampfer. Hier geht es nur um die Anzeige der Forumbeiträge im Profil. (das Kästchen links unten)

[/COLOR]


Geschrieben

Sicher, je nach Art der Nutzung der Seite, liegen die Schwerpunkte etwas unterschiedlich. Kann auch das Überschriftsargument nachvollziehen. Andererseits läuft man über diese Liste auch reichlich oft gegen die Wand wenn man nach Forenbeiträgen sucht. Mit der numerischen Angabe wäre das wohl eher nicht.

Für sowas wie den Suchbereich, da ist ein Forum nur bedingt zu gebrauchen meine ich. Da gibt es mittlerweile bessere Möglichkeiten.


limited_edition
Geschrieben

...och nee, klar...


×