Jump to content

Filter für das Forum.....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...wir sind sehr "Aktiv" und würden uns mal freuen wenn hier mal im Forum ein "Filter" eingebaut werden könnte....
so nach den Motto....was suchen wir....aber leider geht das nur bei der PLZ..... :-(.
Step to Step....weil so Klicken wir uns durch die Profiele und sind oft der meinung das äh nicht passt....
Würde auch den Leuten gefallen die vielleicht bezahlen wollen.... ;-)


Geschrieben

Zug steht, Bahnhof fährt
Filter? Im Forum?


Geschrieben

Du bist auch einer der nicht weiss mit welchen zug er "fährt" oder ?!.
Grade du als solo musst doch mehr "klicken"wie manches Pärchen....


...also erst "Schädel an machen"...dannnnnn schhhhhreeeeiiiibennnn..


Schlüppadieb
Geschrieben

Nö, einfach das Problem verständlicher beschreiben


ricaner
Geschrieben

Sorry... Aber ich stehe am selben Bahnhof???

Wenn Ihr sucht gibt es doch die Rubriken "Paar sucht Paar", "Paar sucht sie" oder "Paar sucht ihn".....

Da stehen denn auch so grob die PLZen davor....



.


Engelschen_72
Geschrieben

Ich reih mich mal ein, ich versteh auch nur Bahnhof .
Vielleicht einfach mal klar und verständlich formulieren, statt hier Nachfragende zu beleidigen!


Geschrieben

Könnte es sein, dass die TEs die Detailsuche meinen?

Angenommen, das dies so ist: Haben User ohne Sternchen bzw. Krönchen. die Möglichkeit in die Detailsuche zu gehen?

Bei mir ist das lange her, dass ich "Normal-User" war, so dass ich das nicht brauchbar beantworten könnte.

LG Mondi


BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

wenn hier mal im Forum ein "Filter" eingebaut werden könnte....


Meint "Forum" das Forum oder die Seite? (mir fährt der Bahnhof auch zu schnell )

Wenn Ihr
das Forum meint, dann könnt Ihr den "Datefinder" (oben in der blauen Leiste) einsetzen. Dabei könnt Ihr einstellen, in welchen Suchrubriken und welchen PLZ Ihr sucht und es werden nur Suchanzeigen aus dieser Auswahl angezeigt. Die Einstellungen können auch gespeichert werden.

Wenn Ihr mit Forum
die Seite - also die Suche nach Profilen meint, dann könnt Ihr über die Suche dort das Feld Detailsuche sehr viele Vorgaben einstellen und diese Vorgaben auch speichern.

Mehr kann man für lau nicht erwarten - und wird für bezahlt auch nicht geboten. (doch, wer bezahlt kann einen Entfernungs-Radius um die eigene PLZ vorgeben und kann auch speziell auf Online-User filtern)


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben

Ich versteh ja immer mal bisschen eigensinnig. Wohl schon bisserl senil Aber wenn nun Forum den reinen Beitragsbereich vielleicht meint? Sollen vielleicht bei jedem Thema nur die Beiträge lesbar sein, die aus dem anvisierten Bereich kommen
Fragen über Fragen


Myrff
Geschrieben

Für mich liest sich das so, als sollte es im Suchbereich des Forums, nach mehr als nur der PLZ sortiert werden können.


Geschrieben

Nö, einfach das Problem verständlicher beschreiben

Lieber TE, da schließe ich mich mal an.


unrealised
Geschrieben

Da stehe ich nun auch am Bahnhof und mir haben se zu allem Überfluss gerade den Koffer geklaut.....

Und auch ich verstehe nicht im Ansatz was du, lieber TE, mit deinem Posting sagen möchtest.


Cunnix
Geschrieben

...
Würde auch den Leuten gefallen die vielleicht bezahlen wollen.... ;-)



Wen, oder was bezahlen?


mieh001
Geschrieben

Na anscheinend ist der Bahnhof der TEs abgefahren


ricaner
Geschrieben

Ich hoffe doch für den TE das er nicht unter die Räder gekommen ist...



.


Geschrieben (bearbeitet)

...wir sind sehr "Aktiv"



Also. Der TE ist sehr aktiv, was die Suche und das Swingen ansich angeht.

und würden uns mal freuen wenn hier mal im Forum ein "Filter" eingebaut werden könnte....
so nach den Motto....was suchen wir....aber leider geht das nur bei der PLZ..... :-(.



Der TE spricht in diesem Fall den Filter des jeweiligen Unterforums an (siehe Bild). Er wünscht sich einen Filter, der noch etwas genauer ins Detail geht.

Step to Step....weil so Klicken wir uns durch die Profiele und sind oft der meinung das äh nicht passt....



Vor dem Vergnügen hat der da Oben die Arbeit gesetzt. Und das möchte der TE umgehen.

Würde auch den Leuten gefallen die vielleicht bezahlen wollen.... ;-)



Ist dann fraglich, ob der TE für poppen bezahlen möchte. Denn wäre der Filter nur für die Bezahler, würde es dem TE so auch nichts bringen.


poppen.jpg


bearbeitet von WELOVEIT22
Geschrieben

@idelight

Bist wohl ein Schlaumeyer? Hätten wir das Poppen wie Vögeln gemeint, hätten wir "für´s" geschrieben. Also wenn du schon die Weisheit des Tages verkünden willst, dann solltest du vorher genauer lesen, was andere schreiben.

In diesem Sinne.


mieh001
Geschrieben

Wenn du alles so gut verstanden hast, dann klär mich doch bitte mal auf was für ein Filter gemeint ist


Geschrieben (bearbeitet)

... Hätte ihr die Seite gemeint hättet ihr es groß schreiben müssen (Also den Anfangsbuchstaben von poppen) und am besten das Punkt de dazu setzen können.



Hätte, hätte, Fahradkette. Wichtig ist das ´s. Und alles Andere ist Korintenkackerei. Wenn du schon auf der Rechtschreibung rumreitest, solltest du die Grammatik nicht außen vor lassen.

In diesem Sinne, du Schlaumeyer!

Und außerdem könnte man dir jetzt unterstellen, das du den TE erst verstanden hast, nachdem wir mal versucht haben, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.
Denn nur die große Klappe haben, aber keine Aufklärung zu liefern, zeugt nicht von deinem Durchblick, den du hier versuchst aufzuzeigen.


bearbeitet von WELOVEIT22
ricaner
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe ihn gut verstanden und wundere mich etwas das hier so viele es nicht verstehen oder verstehen wollen.

Ein Filter wäre echt super und würde den Nutzwert des Forums deutlich erhöhen, allerdings wenn hier alle so schwer von Begriff sind wird es eh schwierig.



Sorry, aber ich hatte sie doch darauf aufmerksam gemacht das im Suchbereich die PLZ und die Region vorhanden sind....

Aber aus dem EP könnte man auch rauslesen das sie gerne auch die PLZ der User in den Beiträgen sehen würden oder alles Beiträge die nicht in ihrer Region sind rausfiltern würden......



.


bearbeitet von ricaner
ricaner
Geschrieben

Ja, aber es wäre auch schön wenn ich im Forum die Beiträge nach anderen Kriterien filtern kann. Zum Beispiel auch nach Altersstrukturen oder speziellen Vorlieben. Oder eben auch ob der User ein Bild im Profil hat usw.



Eventuell möchte ich auch in eigenen Postings einen Filter haben, so dass auf eine Suchanzeige nach einem Pärchen im Outdoorbereich (Da gehört das Posting ja eigentlich hin, weil man für Outdoor sucht.) keine Männer einen Eintrag vornehmen können usw.




Da siehst Du doch mal wieder das Du es auch nicht ganz begriffen hast....

Denn im "Suchbereich" gibt es diese Einteilung nach PLZ wo auch Leute z.B. für Outdoor Suchen reinstellen können...


Und im allgemeinen Forum einen Filter setzen ist eher hinderlich wenn es mal eine ernsthafte Diskussion gibt ( ja, auch so etwas gibt es hier auf der Seite... ) und man nicht alles durch den gesetzten Filter lesen kann....



.


BabetteOliver
Geschrieben

so dass auf eine Suchanzeige nach einem Pärchen im Outdoorbereich (Da gehört das Posting ja eigentlich hin, weil man für Outdoor sucht.) keine Männer einen Eintrag vornehmen können usw.

Ihr seht, da gibt es so viele Möglichkeiten. Eine Bereicherung wäre es in jedem Fall.


Diese Bereicherung ist bereits geregelt.
Außer einer gezielten Nachfrage bezogen auf den Suchinhalt (weil die Suche unklar beschrieben ist), sind keinerlei Postings statthaft.
Die Antwort auf eine Suche soll via PN erfolgen. Und dort kann der Anzeigenersteller die verschiedensten Filter gemäß seinen Wünschen an die Türe hängen.


mieh001
Geschrieben

Ach so der TE meint den Suchbereich und nicht das Forum

klare Formulierungen wären sehr hilfreich


mieh001
Geschrieben

im Forum kann man aber nicht suchen, nur im speziellen Suchbereich. Das Forum ist öffentlich und da kann jeder schreiben was und soviel er will


Geschrieben

@ mieh001
Im Forum kann man neuerdings nimmer suchen?

*mit dem Fuss aufstampf* Ich will aber suchen können. Zum Beispiel was eine Unschuld vom Lande mal zu etwas gesagt hat. Ob das wirklich so unschuldig war Oder ob die rosa Babydoll-Vorstellung schon war. Oder was nun aus dem Tischtanz denn wird..... So viel was mann suchen kann.
Im Suchbereich ist mir das mit dem Suchen eigentlich egal.


×