Jump to content

Filter für Profilbesucher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind zwar noch nicht sehr lange hier, aber ich hoffe wir dürfen uns hier äußern.

Erst einmal finden wir poppen.de recht gut gelungen.
Hier geht wenigstens was und nicht wie vergleichbare Plattformen in denen ehre Langeweile an erster Stelle steht.

Was uns hier leicht annervt ist dass wir Profilbesucher angezeigt bekommen, welche in unserem Filter ganz klar ausgeklammert sind.
Hier sollte eine Abhängikeit geschaffen werden.
Wir betonen noch einmal: wir wollen nicht, dass diesen Mitgliedern der Besuch des Profil verwehrt wird, sondern nur die Benachrichtigung des Profilbenutzers einstellbar oder abhängig vom Filter gemacht wird.
LG Carpediem3011


bearbeitet von carpediem3011
Geschrieben

... wir Profilbesucher angezeigt bekommen, welche in unserem Filter ganz klar ausgeklammert sind.
Hier sollte eine Abhängikeit geschaffen werden....
die Benachrichtigung des Profilbenutzers einstellbar oder abhängig vom Filter gemacht wird.

Warum nicht. Ich finde die Idee gut, spart Zeit und unnötiges Geklicke. Wer selektiv informiert werden möchte, sollte über diese Option verfügen können.


mieh001
Geschrieben

Freut mich zu lesen, jemand der Poppen nicht sch.... findet.

Profile sind nunmal öffentlich, die darf jeder besuchen, der möchte.
Der Filter verhindert die nicht gewünschten Anschreiben.

Die Benachrichtigungen lösche ich einfach.

Ich verstehe euer Problem nicht wirklich.


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR="Blue"]@mieh, wie Du es auch von Deinem Profil kennst, haben Paare und Frauen häufig recht viele Profilbesucher.
Wenn man die Besucherliste dazu nutzen möchte, die User anzuschreiben, die einem gefallen (und die sich vielleicht selber nicht getraut haben), muss man sich durch eine Menge Profile klicken, um zunächst zu überprüfen, ob sie in das "äußere" - also filterbare - Raster passen. Das ist lästig und verhindert auf Dauer, dass man die Besucherliste durchstöbert.

Würde man eine Liste angezeigt bekommen, wo nur die Profilbesucher auftauchen, die den eigenen Filter passieren könnten, wäre das eine interessante Funktion, um Kontakte aufzubauen.
[/COLOR]


mieh001
Geschrieben

Ach so war das gemeint

Wobei ich persönlich auch mit der Besucherliste immer schnell durch bin, sind ja nur 50 die ich sehen kann.

Davon fallen die, die vom Alter nicht passen schon raus
Dann noch die ohne Bild

Dann bleiben bei mir nicht mehr viele übrig, alles überschaubar


Geschrieben (bearbeitet)

Ach so war das gemeint

Wobei ich persönlich auch mit der Besucherliste immer schnell durch bin, sind ja nur 50 die ich sehen kann.



Bei uns sind es 150 und ca 50% Männer die wir aber definitiv nicht suchen. Wenn ich dann in die Profilbesucher Funktion reingehe muss ich dann immer erst auf "Nur Paare" klicken und danach dann auf "Frauen".
Da ich aber im Profil angegeben habe keine Männer wäre es schön für mich wenn es dann auch in der Funktion so angezeigt wird.
Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und schlender durch die Obst und Gemüse Abteilung wenn ich Butter und Brot benötige. :-)
Wie gesagt die Herren der Schöpfung dürfen ja gerne schauen!


bearbeitet von carpediem3011
Schlüppadieb
Geschrieben

Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und schlender durch die Obst und Gemüse Abteilung wenn ich Butter und Brot benötige. :-)



Hach, wie wär das schön, wenn ich in der Gemüseabteilung das Obst und Gemüse nicht sehen müsste, welches ich nicht mag


wir_beide6055
Geschrieben

Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und schlender durch die Obst und Gemüse Abteilung wenn ich Butter und Brot benötige. :-)



Ich schon, ich gehe durch den ganzen Supermarkt. Es gibt immer wieder etwas, was ich spontan mit nehme.

Das schreibt die Sie


olddaddy2
Geschrieben

[QUOTE=carpediem3011;10160725]Bei uns sind es 150 und ca 50% Männer die wir aber definitiv nicht suchen. Wenn ich dann in die Profilbesucher Funktion reingehe muss ich dann immer erst auf "Nur Paare" klicken und danach dann auf "Frauen".

Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und schlender durch die Obst und Gemüse Abteilung wenn ich Butter und Brot benötige. :-)
Wie gesagt die Herren der Schöpfung dürfen ja gerne schauen!

Zum Thema Supermarkt,
In vielen Supermärkten muß ich leider durch die Obst & gemüse Abtlg. um zur Butter zu gelangen.

Da sich keine einzelen Männer bei euch melden sollen, wie wäre es wenn sich bei den Paaren die aus Frau & Mann bestehen, der männliche part dann nicht mitmachen darf, dann ist doch die suche nach erotik einfach, Frau sucht nur frau, warum schnüffelt man dann nach Paaren die hauptsächlich aus beiden geschlechtern bestehen(hier)?
Eine anschreib filterung reicht doch vollkommen aus, oder?
Filter richtig eingestellt und schon ist das übel beseitigt.
gruß


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR="Blue"]@olddaddy, da hast Du ein bisschen was falsch verstanden.

Die beiden suchen Frauen und Paare. Dein Konstrukt, dass sie nur die Frau eines Paares suchen zieht nicht. Deine Argumentation dazu ist aber auch falsch. Selbst wenn der Mann des Paares sich nicht beteiligt - wenn er bei dem Date anwesend ist, gilt das als Treffen mit einem Paar. Denn ein Einzeltreffen ist es nur dann, wenn sich einzelne Personen treffen.

Die beiden haben ihren Filter gesetzt. Sie äußern sich nicht zu Nachrichten von Männern.

Die beiden nutzen ihre Besucherliste um interessante Paare und Frauen, die sich ihr Profil angesehen haben, anzuschreiben.

Dabei ist es erstens lästig, dass man die Liste zweimal neu aufrufen und danach auf "Paar" und beim zweiten Mal auf "Frau" filtern muss. Das funktioniert - ist aber umständlich.

Sie wünschen sich aber eine weitere Komfortfunktion. Eine Liste der Besucher, die in ihren Nachrichtenfilter passen. Denn selbst wenn sie sich nur die Paare anzeigen lassen, werden immer noch alle Paare angezeigt. Und je nach Filter kann man aus den Daten, die in der Besucherliste angezeigt werden, nicht erkennen, ob derjenige durch den Filter passen würde. (z.B. rasiert oder Nichtraucher)
Daher müssen sie das bei jedem Profil einzeln überprüfen. Profil aufrufen, nach den Filterkriterien schauen, Profil wieder schließen, nächstes Profil aufrufen.

Und weil sie das lästig finden, wünschen sie sich eine Funktion, die ihnen diese Arbeit abnimmt.


Diesen Wunsch gibt es übrigens mehrfach in Gegenrichtung. Dass bei den Suchergebnissen der Mitgliedersuche nur die User angezeigt werden, durch deren Filter man passt...
[/COLOR]


Geschrieben

[COLOR="Blue"]
Diesen Wunsch gibt es übrigens mehrfach in Gegenrichtung. Dass bei den Suchergebnissen der Mitgliedersuche nur die User angezeigt werden, durch deren Filter man passt...


Das hatten wir noch garnicht bedacht ist aber impliziert durch unseren Verbesserungsvorschlag und wäre auch eine praktische Funktion.


KoelnManuelaTV
Geschrieben

praktisch wäre der filter auch, da die besucherliste nur 50 leute reinpassen. und davon nur ein kleiner prozentsatz mich interessiert. gefiltert wuerde es dann viel interessanter fuer mich sein.

PS:
auch stoert mich, dass die besucherliste auf 50 begrenzt ist und nicht wie bei anderen plattformen es zeitabhaengig ist. normal 3 tage premium dann 5 oder 10 tage. waere besser wenn das anzahlbasiert auf zeitbasiert umgestellt werden wuerde...


womo_reisender
Geschrieben

So wie Ihr es formuliert habt, würde ich den Vorschlag unterstützen!

Wem es dann etwas an Übersichtlichkeit bringen könnte, der/die/das könnte die Filterfunktion dazuschalten.

Jemanden wie mir, den die Besucherliste nicht interessiert, würde es keinen Nachteil bringen.

Gruss
womo_reisender


Geschrieben

Dann ist hier wohl etwas die Ruhe reingekommen.
Schade weil wir denken dies wäre eine Erleichterung und Verbesserung für alle.


×