Jump to content

Spritpreis


REPOORT

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Grünen haben es damnals prohezeit mit 5DM pro Liter, nun sind wir schon bei 3,40 DM pro Liter bei Super und die Preisspirale wird weiter steigen.

Die meisten Menschen gestehen sich es aber noch nicht ein hier in Deutschland, dass man sich eigentlich in Wirklichkeit gar kein Auto mehr leisten kann.


Geschrieben

Ähm, wer hat denn damals die Parteien gewählt, die schön regelmäsig die Ökosteuer druff geschlagen hat?


Geschrieben

Ähm, wer hat denn damals die Parteien gewählt, die schön regelmäsig die Ökosteuer druff geschlagen hat?




nenn doch bitte die partei die diese ökosteuer bis lang nicht wieder abgeschaft und gesenkt hat ; sondern noch draufgeschlagen hat


Geschrieben

Schon klar, REPOORT!

Wenn ich erst Kanzlerin bin, schaffe ich Steuern auf Dinge,die man jeden Tag braucht ab!

Als Ausgleich müssen Krankenkassen auf ihr gehortetes Vermögen jede Menge Steuern zahlen!


Geschrieben

man kann doch eh wählen wat man will.....kommt immer das selbe bei raus......alles betrüger diese polits


Geschrieben

Ich schätze,mal die Öko-Nazis...


oder der schwarze block in berlin????


Geschrieben (bearbeitet)

***edtit by myself***



Wir liegen in Deutschland nicht einmal 8% über dem europäischen Durchschnitt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Antisemitische Äußerung des Users „REPOORT“ wurde durch den Support entfernt*
Geschrieben

Privat PKWs die mehr als 10 Liter verbrauchen sollten den doppelten Preis blechen müssen.
und jetzt weg...


Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich ein Auto, dann würde ich nach Polen (Porajów) tanken fahren. Zur Zeit kostet dort der Liter Super 1,39 €uro.


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben




Wir liegen in Deutschland nicht einmal 8% über dem europäischen Durchschnitt.




Das rechtfertigt natürlich alles ohne Vergleich des realen Pro-Kopp-Einkommens.....einfach süper...


Geschrieben (bearbeitet)

Das rechtfertigt natürlich alles ohne Vergleich des realen Pro-Kopp-Einkommens.....

Und DA liegen wir schlechter als der Durchschnitt in Europa? Das wusste ich nicht.


Ergänzung
Ich machs mal etwas kleiner


pre.jpg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Statistik ergänzt
Geschrieben

Seitdem die Spagallos in Griechenland,Spanien und Italien jetzt mit endgültiger Sicherheit bewiesen haben,was für tolle Hechte da rumeiern,ist der Page-Rank wohl gestiegen....


Geschrieben (bearbeitet)

***edtit by myself***, Spagallos — die Welt ist echt zu schlecht für dich. Du solltest über persönliche Konsequenzen nachdenken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Antisemitische Äußerung des Users „REPOORT“ wurde durch den Support entfernt*
Geschrieben

Vorhin fah ich anner Tanke vorbei...da dacht ich,mich trifft der Schlag...Super eins 70.....mein Hobel verbraucht 18 Liter minimum....


wer heutzutage so nen spritfresser fährt, der braucht auch nicht rumjammern...dem ist eh nicht mehr zu helfen


naja....

wer sich einen 18Liter Hobel leisten kann,sollte auch das Geld zum tanken haben.


tja...die karre kann man leasen, wenn mans fürs ego nötig hat ...
den sprit leider noch nicht


Geschrieben

Die Ahnungsleute hier, echt prima!
Der Spritpreis ist zum größten Teil deshalb so hoch, weil Rohöl zum Spekulationsobjekt geworden ist. Die Preisschwankungen an den Tankstellen ist doch ganz einfach dadurch zu erklären, das man bei den ewigen auf und ab die tatsächlichen Preiserhöhungen nicht mehr so leicht erkennen kann.
Wenn die Rennleitung den Pistensaft niedriger besteuert, wird der ersparte Betrag raz faz auf den Spritpreis aufgeschlagen und die Rennleitung wird sich was Anderes einfallen lassen, um an die Knete zu kommen, die ihnen dann fehlt.
Das ist einfach so!
Was kann man tun?
Immer da tanken, wo es am billigsten ist!
Für eine gerechte Besteuerung sorgen: warum wird z.B.Flugzeugbenzin nicht versteuert? Ich arbeite in Flughafennähe und kann mir immer wieder anschauen, was die Langstreckenflieger ablassen, damit sie landen können. So viel werde ich auch mit meinem Ami nicht verballern.
KFZ-Steuer auf Benzin umlegen, das wäre gerechter und dann auch verbrauchsabhängig.
Letzten Endes wird der Markt das richten:wenn Sprit zu teuer ist,fahren die Leute weniger und der Preis wird sich irgendwo einpendeln.


Geschrieben





Wir liegen in Deutschland nicht einmal 8% über dem europäischen Durchschnitt.



Ist ja schön. Aber das in den anderen Ländern die KFZ Steuer im Spritpreis ist und nicht wie bei uns noch extra bezahlt werden muss weisst du auch.

Oder ??


Geschrieben

Na ja. Wenn es darum geht, gegen den Staat bzw. gegen die Politik zu demonstrieren, sind die Leute immer ganz vorne mit dabei. Für Demonstrationen gegen Hartz IV, gegen Erhöhung des Rentenalters oder gegen AKWs finden sich Tausende von Menschen – aber ich habe noch nie was von einer Großdemonstration gegen die Wucherpreispolitik der großen Mineralölkonzerne vor den Zentralen von Shell, Esso, Aral & Co. gehört oder gar gelesen... Da sind plötzlich die Leute zu feige, sich gegen die übermächtigen Mineralölkonzerne aufzulehnen. Wahrscheinlich aus Furcht, die könnten den Hahn zudrehen und der gemeine Deutsche müsste plötzlich sein liebstes Spielzeug (nämlich das Auto) in der Ecke stehen lassen. Also hört gefälligst auf, über hohe Spritpreise zu jammern – tut endlich was dagegen und lasst die Heuchelei!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja schön. Aber das in den anderen Ländern die KFZ Steuer im Spritpreis ist und nicht wie bei uns noch extra bezahlt werden muss weisst du auch.

Oder ??



Wenn jemand mag, kann er auch noch die Mautabgaben für PKW in den einzelnen Ländern mit einbeziehen, die bei uns (noch) nicht fällig sind.

Jedenfalls stehen wir im europäischen Vergleich meines Erachtens nicht so übel da, wie mancher womöglich den Eindruck haben mag.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grafik entfernt weil versehentlich nur auf LKW bezogen - bessere Grafik siehe im weiteren Verlauf des Threads
Geschrieben

Das Auto wird bald wieder nur ein Fortbewegungsmittel für die, die es sich leisten können werden. Das ist Fakt. Die Auswirkungen davon tauchen aber jetzt schon auf. Immer mehr Menschen ziehen wieder in die Städte. Dort kann man aufs Auto verzichten. Nur bringt das die nächsten Probleme mit sich. Überfüllte und immer teurer werdende öffentliche Verkehrsmittel. Der Wohnraum in den Städten wird immer knapper und die Mieten explodieren. Das ist eine Preisspirale, die sich durch alle Bereiche zieht. Und so dämlich können doch nicht mal Politiker sein, das nicht zu merken. Ich denke mal die sind sich dessen völlig bewusst. Nur solange noch Geld in die Kassen kommt, ist es denen egal.


Geschrieben

Ich hab mir angewöhnt, nach Möglichkeiten nachts zu tanken und da sind die Preise um einiges niedriger als tagsüber.

Es ist ne ausgemachte Sauerei, wie wir Autofahrer zur Kasse gebeten werden. Ich denke noch an die Forderung, die eine "Umweltpartei" vor Jahren publik machte: Der Liter Sprit muss 5,- DM kosten. Allzu weit sind wir von diesen Preisen nicht mehr entfernt.

Klar, wenn ich als Abgeordneter über 10 000 Euronen verdiene, womöglich noch nen Dienstwagen habe und auf Kosten der Steuerzahler tanke, sind mir die Spritkosten auch schietegal.

Wenn man in städtischen Verhältnissen wohnt und jede Menge Möglichkeiten hat, auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen, mag das ja gehen, dass man, statt zu tanken, Bus oder Bahn nimmt. Auf dem flachen Land ist man einfach auf sein Fahrzeug angewiesen. Ich muss jeden 2. Tag volltanken, da geht ne Masse Geld im Monat weg. Es macht wirklich keinen Spaß.

Tankstellenbetreiber bzw. deren Angestellte können nun wirklich nichts für die Preispolitik der Konzerne und sind absolut nicht die richtigen Ansprechpartner für den Unmut, der sich breit macht.


Geschrieben

Ich hab mir angewöhnt, nach Möglichkeiten nachts zu tanken und da sind die Preise um einiges niedriger als tagsüber.


Bei uns ist es in den letzten Wochen so, daß z.B. der Diesel bis 21 Uhr 1.30€ kostet und nach 21 Uhr teilweise um 10 Cent nach oben geht .
Eine wirkliche Erklärung dafür hat keiner.


Geschrieben

Ich arbeite in Flughafennähe und kann mir immer wieder anschauen, was die Langstreckenflieger ablassen, damit sie landen können.



ablassen damit sie landen können?

könntest du das näher erläutern?


Geschrieben

Na ist doch immer so...so fern ferien oder ähnliches an steht..gehen die Preise in die höhe...


Geschrieben

Das Auto wird bald wieder nur ein Fortbewegungsmittel für die, die es sich leisten können werden.



Vielleicht sollte ich mir doch noch überlegen, einen Aston Martin zu kaufen. Passend dazu den Aufkleber "Euere Armut kotzt mich an" auf der Stoßstange...


×
×
  • Neu erstellen...