Jump to content
hannah65

Änderung: Freundschaftsverlinkungen und Echtheit des Profils

Empfohlener Beitrag

hannah65
Geschrieben (bearbeitet)

Die Zahl der Freundschaftsverlinkungen (vor allem die persönlich bekannten) sind nicht nur für mich ein wichtiger "Fake-Check" (außer natürlich bei Neulingen)

Also verlinke ich ganz gerne auch neuere User, nachdem ich sie persönlich kennen gelernt oder zumindest getroffen habe.

Nach dem KDS wollte ich gerade mal meine Verlinkungen zählen und finde das in meinem Profil:


hannah65 hat 35 Freund(e). Davon sind 35 öffentlich im Profil verlinkt. Insgesamt kennen 34 Freunde hannah65 persönlich. Diese Freunde haben wiederum persönlich bekannte Freundesverlinkungen. Somit ist dieses Profil noch zu wenigen anderen Mitgliedern bekannt, um die Echtheit einzuschätzen



Das steht jetzt selbst in den Profilen von langjährigen Stammtischorgas!

Vor einiger Zeit fand man dort noch die Zahl der persönlich bekannten Freundesverlinkungen ( in dem Profil lag die Zahl im mittleren dreistelligen Bereich) [COLOR=Black]und den Hinweis, dass das Profil somit mit großer Wahrscheinlichkeit echt sei.
[/COLOR]
@Christian, Anna und co:


Okay, vielleicht zählt Ihr das ja jetzt einfach anders und ich habe die Ankündigung sowohl im Blog als auch in der Lobby übersehen.


Aber mal ganz ehrlich, wie vielen Usern sollte ein Mitglied persönlich bekannt sein, damit Ihr ihm die Wahrscheinlichkeit der Echtheit bescheinigt?????



bearbeitet von hannah65
Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

und das, wo Du sogar die Echtheitsprüfung ( mit deutlich geringeren Anforderungen ) absolviert hast


bearbeitet von Prickel
mieh001
Geschrieben

Das war vor ein paar Tagen auch schon mal Thema, ich weiß nur nicht mehr wo.

Das geht wohl mehreren so.


Geschrieben

... persönlich kennen gelernt oder zumindest getroffen habe....


Vielleicht nehmen sie es hier aber auch viel genauer und zählen besser.
Wieso? Es wird streng logisch vorgegangen Da du diese Leute getroffen hast, mit hoher Wahrscheinlichkeit, gar Sicherheit, ganz real, ist die Schlussfolgerung, sie sind so gut getroffen, dass sie umme und hinne sind. Was nützt es also, solche Leutz als persönlich bekannt einzustufen? Wer so getroffen ist, kann ja nimmer ....... was auch immer
Also eigentlich logisch korrekt ....... jedenfalls nach p.de-Logik, die Logik mit dem K(l)ick


BabetteOliver
Geschrieben

jau, wir sind auch unecht geworden.

Was auffällt - die Zahlenangabe für die Verlinkungen der zweiten Ebene (diese wiederum sind x Usern bekannt) fehlt. Bei uns und auch in der Textwiedergabe von [COLOR="Blue"]@Hannah.

Dadurch kann rechnerisch kein User mehr echt sein, weil niemand jemanden kennt, der auch einen anderen kennt.

Da es sich hier um ein Bezahlfeature handelt, ist das um so ärgerlicher. Vielleicht aber eine gute Gelegentheit, dass @Christian sein Versprechen umsetzen kann.
[/COLOR]

[ch]Allerdings ist es ein Fehler des CM-Teams, also von uns, auf die Beschwerden und Berichte vieler Mitglieder über technische Fehler in den entsprechenden Foren nicht reagiert zu haben. So konnte der Eindruck entstehen, uns würden die Fehlermeldungen nicht interessieren. Das ist tatsächlich natürlich nicht der Fall. Alle Meldungen werden täglich gelesen und die Technik reagiert selbstverständlich darauf. Doch das wurde von uns nicht ausreichend vermittelt. Ein Fehler! Dafür entschuldigen wir uns. Wir werden Wege im täglichen Ablauf finden, wie die Kommunikation da verbessert werden kann. [/ch]


H-Kennzeichen
Geschrieben

Dieser Fehler existiert inzwischen seit über einer Woche!


ricaner
Geschrieben (bearbeitet)



Da es sich hier um ein Bezahlfeature handelt, ist das um so ärgerlicher. Vielleicht aber eine gute Gelegentheit, dass [COLOR="Blue"]@Christian sein Versprechen umsetzen kann.[/COLOR]




Denn müßte der Fehler ja schon lange behoben sein weil die CM's ja behauptet haben das sie alles lesen...


Dieser Fehler existiert inzwischen seit über einer Woche!



Stimmt, ich hatte diesen Fehler auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt....



.


bearbeitet von ricaner
H-Kennzeichen
Geschrieben

Ist inzwischen behoben


BabetteOliver
Geschrieben

ich hatte den Technikern ja auch die Problemlösung beschrieben.


H-Kennzeichen
Geschrieben

UserInnen helfen der Technik bei der Lösung ihrer Probleme

Könnte ein neuer Forenbereich werden


hannah65
Geschrieben

Das war also nur ein Fehler und keine Änderung?

Dann kann der Thread ja geschlossen werden!


XiaoYin
Geschrieben

Hallo,

genau, das war leider ein Fehler, der aber inzwischen behoben wurde. Danke für die Meldungen!

Liebe Grüße,
XiaoYin


×