Jump to content
peter82

Sperre beim Erstellen von Zitaten

Empfohlener Beitrag

peter82
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte gerade einen Beitrag erstellen und dafür aus den Beitrag zitieren den ich beantworten wollte. Ich bekomme aber die Fehlermeldung, dass ich 98% eines Beitrages zitiere und sehr lange Zitate das Lesen erschweren und überflüssig sind. Prinzipiell mag das stimmen, wenn man aber weinger als 2 Zeilen zitiert, dann ist das einfach nur lächerlich. Dieses Feature ist ein perfektes Beispiel für "gewollt aber nicht gewusst wie".
Ich habe das Zitat jetzt in 2 Zitate aufgeteilt um den Beitrag doch erstellen zu können. Das erhöht die Lesbakeit dann bestimmt ...

bearbeitet von peter82
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht soll es ein hinweis sein dies zu unterlassen???
Besser ist es manchmal,da dieses zitieren sowas von nervig ist!
Hier gehts ums ficken und paar einfache Meinungen nicht um hochgeistige,seitenfüllende, wissenschaftlich aufgespaltene Kommentare.

bearbeitet von NiciTomi
Schlüppadieb
Geschrieben

Seh es als Resultat, das häufig seitenweise Vorpostzitate den Lesefluss erst recht störten.

Grundsätzlich würde es auch keinen Sinn machen, wie ein Papagei ein Vorpost nahezu komplett zu zitieren.

Recht mag ich Dir geben, wenn einige Posts dazwischen liegen und das Zitat nur aus einem Satz bestünde.

Tristania_
Geschrieben

Ich habe das Zitat jetzt in 2 Zitate aufgeteilt um den Beitrag doch erstellen zu können. Das erhöht die Lesbakeit dann bestimmt ...

Das komplette Zitat ist doch sichtbar, sobald ich auf diesen kleinen schwarzen Pfeil neben dem Nick des Zitierten IM Zitat klicke...
Also paßts doch...
Gut, das weiß vllt. nicht jeder...

Geschrieben

Das komplette Zitat ist doch sichtbar, sobald ich auf diesen kleinen schwarzen Pfeil neben dem Nick des Zitierten IM Zitat klicke...
Also paßts doch...
Gut, das weiß vllt. nicht jeder...

Oder man macht es so...

Tristania_
Geschrieben

Bei ewig langen Zitaten geht das aber nicht...

Im Übrigen sind Vorpost-Komplettzitate nicht erwünscht...

Schlüppadieb
Geschrieben

Bei ewig langen Zitaten geht das aber nicht...

doch

Tristania_
Geschrieben

...die müssen aber gestückelt werden...

...oder gibts da noch 'nen Trick?
Raus damit...

Schlüppadieb
Geschrieben

sagen wir mal so, @megamod wußte ihn zumindest anzuwenden

Geschrieben

Meine Lippen sind mit einem Klappnudelholz versiegelt...

Tristania_
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Lippen sind mit einem Klappnudelholz versiegelt...

*haha*...ich offensichtlich auch ...

...falsches Zitat...egal...

bearbeitet von Gothic_Barbie
nickless001
Geschrieben (bearbeitet)

Besser ist es manchmal,da dieses zitieren sowas von nervig ist!
Hier gehts ums ficken und paar einfache Meinungen nicht um hochgeistige,seitenfüllende, wissenschaftlich aufgespaltene Kommentare.

Ha--ha!! Mehrere Fliegen mit einer Klappe: erstens zitiere ich gern (jepp, ich liiiiiebe Zitate!) uuuuund zweitens kann ich noch was unqualifiziertes an die Verfasser des oben angeführten Zitates schreiben:

Es mag euch irritieren, aber es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass der eine oder die andere hier im Forum nicht ihr Hauptanliegen im "ey, figgn" sehen, sondern -man lese und staune!- in der schriftlichen Kommunikation!
Dazu noch ein kleiner Hinweis: große Teile des Forums sind genau dafür angelegt (ja, das mag erstmal befremdlich klingen...), für alles andere gibt es den gut ausgebauten Suchbereich!

bearbeitet von nickless001
Niveaoderso
Geschrieben

Ich würde es begrüßen, wenn die Einstellung bezüglich der Zitierfunktion überarbeitet wird. Grundsätzlich finde ich es gut, dass lange Posts nicht komplett zitiert werden können. Ich finde aber die Grenze, wann ein Post als zu lang gilt, viel zu niedrig.

Was soll ich bei einem Post, der nur aus wenigen Sätzen besteht sinnvoll raus streichen, ohne den Inhalt zu verfälschen? Ist mir bei der aktuellen Einstellung schon oft passiert, dass ich (vor allem aus kürzeren Posts) wichtige, inhaltsrelevante Stellen streichen musste. Das finde ich nicht so optimal. Darum meine Bitte die Zeichengrenze der Posts, die man komplett zitieren darf, zu erhöhen.

BinUeberall
Geschrieben

Es kann sein, dass es dieses Thema schon mal gab - könnte es aber über die Suchfunktion nicht finden und aus den ersten Seiten war es auch nicht... darum noch mal:

Wenn du

[ch würde es begrüßen, wenn die Einstellung bezüglich der Zitierfunktion überarbeitet wird. Grundsätzlich finde ich es gut, dass lange Posts nicht komplett zitiert werden können. Ich finde aber die Grenze, wann ein Post als zu lang gilt, viel zu niedrig.

den text

Was soll ich bei einem Post, der nur aus wenigen Sätzen besteht sinnvoll raus streichen, ohne den Inhalt zu verfälschen? Ist mir bei der aktuellen Einstellung schon oft passiert, dass ich (vor allem aus kürzeren Posts) wichtige, inhaltsrelevante Stellen streichen musste.

in mehrere

Das finde ich nicht so optimal. Darum meine Bitte die Zeichengrenze der Posts, die man komplett zitieren darf, zu erhöhen

Zitate aufteilst, ist das System überlistet.

ist Dein kompletter text aus dem anderen tread.

Niveaoderso
Geschrieben

Guter Tipp, aber nicht die optimale Lösung, oder

Trestertester
Geschrieben

Doch, die gibt es, aber die darf ich, mangels Nachrichtensperre bei Dir, hier nicht öffentlich sagen, sonst gibt es Haue.

Geschrieben

Ich wollte gerade einen Beitrag erstellen und dafür aus den Beitrag zitieren den ich beantworten wollte. Ich bekomme aber die Fehlermeldung, dass ich 98% eines Beitrages zitiere und sehr lange Zitate das Lesen erschweren und überflüssig sind. Prinzipiell mag das stimmen, wenn man aber weinger als 2 Zeilen zitiert, dann ist das einfach nur lächerlich. Dieses Feature ist ein perfektes Beispiel für "gewollt aber nicht gewusst wie".

DerHeld44
Geschrieben

Hier gab es mal einen Deppen, der hat sogar zitiert, selbst wenn es der aller erste Beitrag war. Mega sinnfrei!

Geschrieben

Mega sinnfrei!

Findest du?

Ein Teilzitat im Vorfeld einer ersten Antwort kann "mega sinnvoll" sein, wenn sich die Antwort eben nur auf einen bestimmten Teil des Eröffnungsbeitrags bezieht.

Solange man Themen auch nach bereits erfolgten Antworten beliebig editieren kann, sollte man vielleicht sogar hingehen und generell den kompletten Beitrag in der ersten Antwort zitieren (leicht überspitzter Vorschlag!), eher man durch Veränderung in der Fragestellung möglicherweise bereits stehende Antworten sinnentfremdet oder gar ins Lächerliche zieht.

Natürlich können Zitate auch manipuliert werden, indem man Teile weg lässt oder verändert.

DerHeld44
Geschrieben

Natürlich können Zitate auch manipuliert werden, indem man Teile weg lässt oder verändert.

.....eben!

samtblume
Geschrieben

...man könnte auch jedem seine neigung einfach lassen,..der eine zitiert gern, der andere nicht, der ein ließt gern, nun , der andere nicht,....
jeder so wie er will,...man hat doch alle möglichkeiten hier,...sogar einen knopf zum ausschalten,..wenn es ganz haarig wird,...

Geschrieben

Ich würde es begrüßen, wenn die Einstellung bezüglich der Zitierfunktion überarbeitet wird. Grundsätzlich finde ich es gut, dass lange Posts nicht komplett zitiert werden können. Ich finde aber die Grenze, wann ein Post als zu lang gilt, viel zu niedrig.

Was soll ich bei einem Post, der nur aus wenigen Sätzen besteht sinnvoll raus streichen, ohne den Inhalt zu verfälschen? Ist mir bei der aktuellen Einstellung schon oft passiert, dass ich (vor allem aus kürzeren Posts) wichtige, inhaltsrelevante Stellen streichen musste. Das finde ich nicht so optimal. Darum meine Bitte die Zeichengrenze der Posts, die man komplett zitieren darf, zu erhöhen.

Die_Userin hat es ja ein paar Beiträge oberhalb schon vorgemacht, ich mache es auch noch, um es zu verdeutlichen: Man kann problemlos 100% zitieren, wenn man mal die Augen aufmacht und die grauen Zellen einschaltet. Dann sollte einem nämlich recht schnell auffallen, was man gleich ganz zu Beginn weglassen muß, um die Sperre auszuschalten.
(Am Rand bemerkt: für diese Sperre gibt es keine Mindestlänge. Die gleicht einfach nur stur ab, wieviel % des Postings man zitiert, egal ob dies 10000 oder 10 Zeichen lang war.)

rahlaupaar
Geschrieben (bearbeitet)

jeep..........

bearbeitet von rahlaupaar