Jump to content
lover62001

km angabe im Prof.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es schade das man als normalo die km angaben nicht mehr sehen kann (entfernung von mir zum aufgerufenen Prof, )


ricaner
Geschrieben

Die Entfernungen in der engeren Umgebung kennt man doch in etwa....

Wenn Du aber quer durch die Republik fahren möchtest kannst du doch ganz einfach das Orakel "google" fragen...



.


Geschrieben

es geht doch nicht darum qwer durch die Republik zu fahren ,sondern zu wissen wie weit der andere entfernt ist !!
da die Wohnorte oft nicht immer bekannt sind, es geht oft eben einfacher wie immer erst zu Googeln :


Geschrieben

Das man als Normalo die KM-Angaben sehen konnte, war wohl ein Fehler, der lange Zeit unbemerkt geblieben war.
Es handelt sich hier um eine Bezahlfunktion.
Man konnte sie lange Zeit auch als Noraluser nutzen, nun ist es dann doch mal jemanden aufgefallen (Fehlerbeseitigung dauert hier halt doch mal länger, in diesemFall zu deinem Vorteil), und es wurde wieder auf den Sollzustand zurück gesetzt.


Geschrieben

Da diese Funktion die Präzision eines Schmiedehammers bei Uhrenreparatur hat, wohl letztlich Humpe wiie Mumpe und so eher eine der wirklich überflüssigen Funktionen.
Wen die Entfernung interessiert greift wirklich besser zu anderen Möglichkeiten.


Geschrieben

Meister, sollst du denn immer hier die Sinnfrage stellen?

tststs


Geschrieben

Sinnfrage? Wohl eher sinnige Antwort auf eine Frage
Eine Sinnfrage ist, wenn ich morgens aufwache und frage: Soll ich die Augen öffnen? Oder besser nicht. Aber das ist ja schon in der Bibel beantwortet: ... und er wandte sich mit Grausen ab.


Geschrieben

: ... und er wandte sich mit Grausen ab.



Womit wir wieder bei der Entfernungsangabe wären...


ricaner
Geschrieben


da die Wohnorte oft nicht immer bekannt sind.....




Was würde Dir es nutzen wenn der Wohnort den Profilinhabern auch teilweise nicht bekannt sind???

In Großstädten wird gerne mal eine andere PLZ ins Profil geschrieben....

Ich hatte es auch mal hier das aus einem Stadtteil von Hamburg plötzlich ein Dorf bei Kiel wurde....



.


kieler24147
Geschrieben

Ich nutze lieber andere Möglichkeiten , denn es wird teilweis nicht bedacht das es soetwas wie Wasser gibt. es wird meistens die Luftlinie gemessen Was nützt mir das


Liebegesucht001
Geschrieben

seh ich genauso... meist wird die Luftlinieentfernung angegeben..
also dann kann man wenn man es genau wissen will auch google benutzen


ThatsMe1
Geschrieben

Nun ja ich würde eher sagen das diese Entfernungsdaten aus einer GEO Datenbank stammen und dort gibt es immer nur die direkte Verbindung als Entfernungsangabe welche anhand der latitude (Breitengrad) und der longitude (Längengrad) berechnet werden.
Und dies ist halt nichts anderes als die Luftlinie.

Und im übrigen wird bei diesen Datenbanken der Mittelpunkt gemessen soweit ich das in Erinnerung habe.
Zwar dienen zum zusätlichen Abgleich auch die Angaben der PLZ und diverse andere Angaben wie Straße Hausnummer etc.
Jedoch müsste dieses auch hier vorraussetzen das jeder seine genau Anschrift angegeben hat.
Ist dies nicht der Fall bleibt nur die Möglichkeit das ganze auf den Radius des jeweiligen PLZ Gebietes einzugrenzen und von dort aus den Mittelpunkt zu nehmen.

Von daher ist das mit der Entfernungsberechnung eh immer so eine Sache.


×