Jump to content

Ein Loblied auf die weiblichen Rundungen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@geilbinich: Du hast Recht, ich unterscheide von genetischer Veranlagung und dem wirklichen Anfuttern von ungesunder Ernährung, aus mitunter reiner Bequemlichkeit, wie bereits mir selbst begegnet.
Das heißt, einen Menschen, denen ich nicht kenne, werde ich nie vorher durch etwaige Vorurteile in eine gewisse Schublade stecken und verurteilen.

Ich beziehe mich auf Menschen, die mir bekannt geworden sind, bei denen ich auch festgestellt habe, dass sie wirklich auch bequem geworden sind und selbst jeden Schritt meiden, aber sich dennoch beschweren, es wäre ja doch alles sinnlos.

Mir persönlich ist auch eine frühere Kollegin bekannt, welche sich letztlich in Behandlung begab, ein ein Magenband bekam, um nun weniger essen zu können, doch selbst sie hat zwar abgenommen, doch hält sie sich auch jetzt nicht an ärztlichen Rat und isst dennoch weiterhin sehr ungesund, auch wenn dies in nur noch kleineren Mengen möglich ist.

Ehrlich gesagt, dies verstehe ich dann nicht, wenn genau diese Menschen meinen, alles würde schon kein Problem sein, Hauptsache es schmeckt.

Anderseits musste durch ihr Verhalten ihre Nachbehandlung, das Wegschneiden der Überrseste bereits das zweite Jahr verschoben werden, weil sie dennoch in dieser Zeit zu wenig abgenommen hat, was leider daraufhin zurückzuführen ist, was ich in diesen Situationen nicht verstehe, wenn es heißt, so lapidar: "scheiß doch drauf, es schmeckt doch trotzdem."

Letztlich also, ich spreche nur von Menschen, welche ich auch kenne und Menschen, die durch anderweitige Dinge, wie Medikamente, etc. an Gewicht zugenommen haben, haben eher meine Anteilnahme, also diesbezüglich muss man schon differenzieren.


Geschrieben

.
@ cheeta...danke für die präzisierung. das mit der bewegung ist schon eine seltsame sache. das kann nämlich total verschieden sein und auch die kilos sind manchmal aus fast kuriosen gründen aufgepackelt - ich meine jetzt wirklich sonderfallmäßig

vor zwei jahren war ich in einer psychosomatischen klinik, weil man hoffte, dass bei meinen sehr stark und sehr schmerzbetonten erkrankungen eine nichtmedikamentöse schmerztherapie zumindest soweit helfen könne, die arzneimengen zu senken. da ich durch die starken medikamente, die jedes sättigungsgefühl ausschalten und zwei achillessehnenrissen, die, zusammen mit den anderen schmerzen kaum noch ein gehen möglich machten, hatte ich, als vorher viel sport treibende ordentlich zugenommen und nutzte die möglichkeit, auch gewicht abzubauen.

da saßen dann aufgereiht etwa hälftig männer und frauen '150 kilo, 170 kilo, 125 kg usw. über einen der herren, typ 'urbayer', haben wir oft gelästert, weil er sonntags immer ausrückte, um seine geliebte schweinshaxe zu futtern. unter der woche hielt er sich brav an alle diätvorschriften, nahm aber nichts ab. irgendwann kam eine 'alte' ärztin, ein mit viel erfahrung, die auch mal anders zu denken versuchte auf die idee, ihn zu entwässern. es war unglaublich! der mann schrumpfte innerhalb von etwa wochen von ''extrem dick' auf 'gut beieinander' und wurde sichtlich verjüngt entlassen. hier hatte die medizin jahrelang versagt.

bei den anderen war es sehr unterschiedlich mit der bewegung. klar gab es einige bequeme und mich, die ich mir durch ergometer trampeln oder radeln etwas bewegung verschaffte. die anderen aber waren trotz ihrer massen (noch?) viel in bewegung, machten sport, walkten usw. das hat mich echt gewundert. wo sich dann allerdings deine beobachtung wieder bewahrheitet, war die unvernunft beim essen. die meisten waren fast food und süßigkeiten fans. also belohnten sie sich für 1-2 std walken mit entsprechenden kuchenstücken oder einer einkehr bei mäci. totzdem nahmen alle durch die gesamte ernährungsumstellung ab.

langer rede, kurzer sinn: ich schätze, dass mancher, der sich nicht bewegt, dies vielleicht aus anderen gründen nicht mehr gut kann und nicht zwingend aus purer bequemlichkeit. nur.... ansehen tut einem das keiner...

.


Geschrieben

Hallo,

ich schließe mich dem Loblied an. Ich bin auch der Typ, der total auf Rundungen steht. Allerdings finde ich es nur schön, wenn sie als weibliche Rundungen zu erkennen sind. Wenn ein menschlicher Körper wie 150 Kilogramm unförmig geschmolzenes Wachs aussieht, gehen die schönen Rundungen und die Akzente von Hüfte, Po und Oberweitein in meinen Augen leider verloren.

LG


Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich: Nein, es ist ganz klar, dass es Unterschiede gibt und man demnach auch differenzieren muss.
Demnach beziehe ich mich auf wirklich unvernünftige Menschen, obwohl man selbst da nicht ausschließen kann, dass mitunter ein psychisches Problem oder gar ein Suchtverhalten dahintersteckt.


Es gibt halt Menschen, die aufgrund von Cortisonbehandlungen an Gewicht zugenommen haben, etc., welche ich letztlich nicht kritisieren würde, ebenso wie eine meiner Freundinnen, die Probleme mit der Fortbewegung hat, aufgrund dicker Beine, aber mit etwas um die 100 kg völlig akzeptabel für mich ist, obwohl aber auch sie zu manchen Bequemlichkeiten neigt, was ich ihr aber auch sage, dennoch nicht bezogen auf ihr Körpergewicht, sondern im Allgemeinen, weil gewisse Bequemlichkeiten auch anderweitig Probleme bereiten können, wie Depressionen, die wiederum auf den Körper schlagen können.


Allerdings ißt auch sie gern und griff schon auf Arbeit mitunter schon 8:00 Uhr früh zu Torte und Süßigkeiten, weil dort oftmals ein Teller stand, weshalb ich sie letztlich auch nicht kritisierte.


Die einzige Sache, um welche ich sie bat, war diese, dass ich ihr sagte, sie solle mir bitte nicht mehr zu Arbeitsbeginn Süßigkeiten anbieten, was sie anfangs oftmals versuchte und ich ihr sagte, dass ich dies für mich nicht mag.


Letztlich aber sehe ich die Dinge differenziert und meine, dass für mich sozusagen "dick, nicht gleich dick" ist und es sehr wohl erotische ausstrahlende Damen gibt, welche halt etwas beleibter sind und durchaus ihre sexuellen Reize haben.


Also ich spreche hier nicht von 90 oder 100kg, etc.
Schlimm finde ich heranwachsende, welche durch Fehlernährung bereits übergewichtig sind und zu vorübergehender Diabethes neigen, die Warnungen der Ärzte in den Wind schlagen, unvernünftig sind und dessen Eltern ihre Fehlernährung durch falsch verstandene Gutmütigkeit unterstützen, sodass sie selbst für die Bundeswehr untauglich sind, was ich bedrohlich finde und für mich außerdem eine Körperverletzung ist, dazu nocvh in Verbindung von übermäßigem Fernsehen, mit fast täglicher Cola, Pommes und Chips und morgens Nutella und Cola, statt Kaffee oder Tee, etc.


Genau diese Menschen neigen auch später zu Bequemlichkeit und Trickserei, was teilweise deren Eltern mit zu verantworten haben, was letztlich kein schöner Anblick ist, wenn ein 16- jähriger bereits 110 kg wiegt, obwohl daran die Industrie auch nicht ganz unschuldig ist.

Ich persönlich bin im Nachhinein dankbar, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, in welcher Fastfood noch nicht so stark vertreten war, wie heute.

Wir aßen hingegen Äpfel, selbst wenn diese noch unreif waren, Saueramfer, wie Scharfgarbe von der Wiese und durchsöberten die Felder noch Maiskolben, für was ich letztlich dankbar bin.

Letztlich aber hat jede Frau mit sogenannten Rundungen das Recht auf einen sportlichen Mann, zumal es völlig in Ordnung ist, wenn auch sportliche Männer etwas rundlichere Frauen bevorzugen, was völlig legetim ist, denn ich finde es ebenso verabscheuend, dass es Menschen gibt, die Frauen mit Rundungen alles absprechen, zumal es ziemlich öde wäre, wenn alle Menschen gleich aussehen würden.


bearbeitet von cheeta030
Satzkorrektur
Geschrieben

Frauen, die etwas "mehr" zu bieten habe, schätze ich sehr und verwöhne sie besonder gern! Von mollig bis dick und auch gerne Frauen, die ein Stück reifer und älter sind wie ich!

Es heisst ja nicht umsonst Big BEAUTIFUL Woman!!

Frauen mit "mehr" sind einfach sinnlicher und errotischer!!


Und man(n) muss bei den dürren Dingern stellenweise ja aufpassen das Nichts kaputt geht!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frauen, die etwas "mehr" zu bieten habe, schätze ich sehr und verwöhne sie besonder gern.

Frauen mit "mehr" sind einfach sinnlicher und errotischer!!


Und man(n) muss bei den dürren Dingern stellenweise ja aufpassen das Nichts kaputt geht!

Deine Ansicht ist soweit in Ordnung und bestätigt, dass der Mensch glücklicherweise verschieden ist, ebenso, wie seine Geschmacksrichtung.
Dennoch, auch ich bin schlank, doch brauch bei mir niemand Angst zu haben, dass bei mir irgendetwas kaputtgehen,- oder mich erdrücken könnte, denn auch schlankere sind diesbezüglich widerstandsfähig.


×
×
  • Neu erstellen...