Jump to content

med. notwendige Brustverkleinerung? Erfahrungen?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht, ob die Meinung eines Mannes in diesem Thread erwünscht ist, schließlich hat die TE explizit die Damen angesprochen. Aber zu folgendem kann ich etwas beitragen:

Wie ist das kosmetische Ergebnis? Habt Ihr noch/wieder Gefühl in den Brustwarzen? Sind Eure Chancen bei den Männern schlechter geworden?



Vor ein paar Jahren hatte ich eine Affäre mit einer Frau, die eine Brustverkleinerung hatte machen lassen. Als nach der Kennenlernphase der Wegweiser in Richtung Schlafzimmer zeigte, erzählte sie mir vorher davon, um mich - wie sie sagte - vorzuwarnen. Bis dahin hatte ich rein gar nichts bemerkt. Ihr Busen war wohlgeformt und genau richtig (für meinen Geschmack, eben eine "Hand voll"). Nachdem ich sie nackt gesehen hatte, konnte ich sie beruhigen. Das Ergebnis war wirklich sehenswert. Es war ein Schnitt rund um ihre Brustwarze, von dem fast nichts mehr zu sehen war und dann von der Warze nach unten bis zum unteren Brustansatz. Davon sah man lediglich eine sehr dünne, glatte und eher unauffällige Narbe, die mich in keiner Weise störte oder abtörnte und die auch nicht zu fühlen war. Der Gewinn an Lebensqualität, den sie durch die Verkleinerung hatte, wog das mehr als auf.

Was die Empfindsamkeit der Brust anging, hatte sie keinerlei Probleme, möglicherweise ist bei dem von @ifferiel genannten Beispiel was schief gelaufen.

Risiken gibt es bei jeder OP. Narbenwucherungen, Sensibilitätsprobleme bei der Verletzung von Nerven usw. Darüber muss dich ein Arzt aufklären.

Was deinen "sexuellen Bezug zu deinem Busen" angeht: Vielleicht ist er deshalb so negativ, weil du deine Brüste gerade wegen ihrer Größe und ihres Gewichtes als Belastung, unbewußt evtl. sogar als "Fremdkörper" empfindest.

Lass dich einfach unverbindlich z.B. von deinem Frauenarzt beraten und kläre die weiteren Schritte mit ihm ab.

PS: Wenn bei der Liebkosung deiner Brüste Blut fließt, solltest du über den Mann an deiner Seite nachdenken, nicht über deinen Busen.


Geschrieben

Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar. Mich würden natürlich auch die Kommentare von Männern, die Frauen nach Brustverkleinerung kennengelernt haben interessieren


Geschrieben

Echt? Wieso denn? Du Mandelmilch, habt ein Paarprofil

Welche Erfahrungen denn noch?


×
×
  • Neu erstellen...