Jump to content

Freunde & Favoriten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich auf "Freunde & Favoriten" klicke, werden mir als erstes die Favoriten angezeigt. Das sind Leute, die ich vielleicht kenne (oder nicht), denen ich aber keine Freundschaftsanfrage geschickt haben die sie bestätigt haben.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich als erstes die "Freunde" angezeigt bekäme. Dann kann ich sehen, ob die Leute die ich besser kenne online sind oder nicht.

Da man es in diesem Punkt wahrscheinlich nicht jedem Recht machen kann, fände ich es besonders gut, wenn man sich die Reihenfolge der Anzeige individuell einstellen könnte (zumindest für Bezahlmitglieder).


Geschrieben

Kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen,da ich auch jedesmal wenn ich auf die Liste gehe genau denselben Gedanken habe!

En Favorit ist jemand,dem man bestenfalls mal die geheime Galerie geöffnet hat,sofern vorhanden...aber er hat keine wirkliche Gewichtigkeit,im Gegenteil zu jenen,denen man ein Freundschaftsangebot geschickt hat.

Insofern wäre ich persönlich auch dafür entweder auf den ersten Blick die Freundesliste anzuzeigen oder aber zumindest als individuelle Einstellung dies zu ermöglichen.

Dürfte technisch gesehen kein Problem darstellen.


ricaner
Geschrieben

Benutze doch einfach den Messenger, da kannst Du gleich sehen wieviele von Deinen Freunden und Favoriten online sind.

Denn kannst Du Dich entscheiden welche der beiden Gruppen Du zuerst sehen möchtest....



.


Geschrieben

Den Messenger - weder den von Poppen.de noch irgendeinen anderen - möchte ich nicht benutzen. Schlicht weil ich nicht genau einschätzen kann, was für Kanäle ich mit so einem Programm alles für wen auf meinen Rechner öffne.

Mein maximales "Risiko", das ich eingehe, ist hier eingeloggt zu sein und zu chatten.


wir_beide6055
Geschrieben (bearbeitet)

@WIMann69

Der Messenger zeigt Dir nur an, ob Du neue Nachrichten hast und eben auch, wer von Deinen Freunden/Favoriten on ist. Sonst passiert gar nichts :-))

*** edit by Mod ***


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben

OK, ich habe gesehen, daß einige Beiträge hier wg. Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht wurden.

Vorschlag meinerseits:

Wer mich beleidigen möchte: gerne per PN, die wird auch nach Lektüre mit besonderer Liebe gelöscht.

Wer was sachliches sagen möchte: in Ordnung, gerne dazu eingeladen.

Ich bin doch bestimmt nicht der erste, der das so sagt. Kann evtl. jemand von Poppen.de mal was dazu sagen, ob man das überhaupt mit vertretbarem technischen Aufwand umsetzen kann? Ich verstehe ja, daß man nicht alles was sich irgendwer wünscht auch in die Realität umsetzen kann.


ricaner
Geschrieben


Mein maximales "Risiko", das ich eingehe, ist hier eingeloggt zu sein und zu chatten.



Tja, ich denke Tausende werden diesen Messenger hier auf der Seite benutzen.....

Ich glaube nicht das p.de wegen einer Minderheit etwas ändern wird....



.


Geschrieben

Das ist ja in Ordnung. Wenn ein Nutzer was will was alle anderen nicht brauchen, wäre ich der letzte der sagt "das muss aber gemacht werden."


Geschrieben

Links unter Anwendungen steht schon Freunde und Favoriten.
Ein Klick zeigt Favoriten und dann erst Freunde. Wäre von daher schon logischer erst die Freunde dann die Favoriten. Brauchen wohl auch nur die Registerkarten gewechselt zu werden.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Wirklich schick wäre, wenn diese Listen alternativ in der Wer ist online? Liste angezeigt werden könnten. Ggf als Zahlfeature.


Geschrieben

Ggf als Zahlfeature.



Das wäre für mich auch in Ordnung, solche Funktionen nur für zahlende Mitglieder anzubieten.

Man merkt schon, dass es einen kleinen Unterschied in den Funktionalitäten bei Normalos und anderen gibt. Der Unterschied dürfte aber gerne größer sein, d.h. mehr Extras für Zahler.


×