Jump to content

Option "Jetzt verfügbar" für FI Modelle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich fände es gut, wenn es eine Option geben würde wo ich anklicken kann, das mein Service "Verfügbar" ist. So könnten die FI-Damen Ihr Profil kennzeichnen, wenn Sie Service anbieten (und kein Häckchen bedeutet dann auch konsequenter Weise das kein Service zur Zeit verfügbar ist.

Für die Männer wäre es so auch einfach über die Option in der Suche nach einer Frau zu suchen, die jetzt auch im Augenblick Service anbieten. Denn nicht selten kommen Anfragen wie "hast Du jetzt Zeit und Lust?".

Ich sehe das als Win-Win Situation an. Für die Männer, die für sofort suchen und für uns Frauen, die dann auch schneller gefunden werden. Denn nur "online" sein heißt eben nicht das auch sofort Service möglich ist.


Trestertester
Geschrieben

Ich weiß zwar nicht, ob die Option Onlinegrund bei FI Profilen existent ist, aber wenn ich es so sehe, dann dürfte, wenn der Service nicht verfügbar ist, die Meldung "Abwesend" und bei verfügbarem Service die Meldung "Sex & Date" ausreichen

Da dieser Online-Grund in der WIO angezeigt wird, könnte man zusätzlich diesen Punkt in der Profilbeschreibung anzeigen lassen.

Da die FI Profile ja auch zusätzlich die Option sichtbar oder unsichtbar wählen können., könnte, wenn es nicht zu viel Mühe macht, dieses Klick zu nutzen - dauert genau so lange, wie einen weiteren Haken zu setzen.


Geschrieben

In den WIO werden nie alle Profile angezeigt, die Online sind. Nur eine Auswahl. So steht es auch in den FAQ. Deswegen reicht WIO nicht aus.

Schließe mich Deiner Meinung nicht an, es macht Sinn so wie ich das beschrieben habe.


Trestertester
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, Männer und Frauen müssen sich nicht unbedingt verstehen, aber meine Aussage ist nicht die, die Du mir jetzt unterstellst.

Bitte lese doch noch einmal genau.

Ich habe nicht gesagt, die WIO Liste soll dafür hergenommen werden, sondern den Punkt "Onlinegrund", den ich bei Anmeldung anklicken kann, der momentan nur in der WIO Liste Berücksichtigung findet, der könnte dann in, wie ich es auch geschrieben habe, als zusätzlicher Punkt im Profil angezeigt werden.

Also, nichts mit neuen Haken, sondern Nutzen der bereits vorhandenen Ressourcen, die nur ein klein wenig erweitert werden sollten, in dem eben die bereits angeklickten Onlinegründe für alle Nutzer sichtbar wären.


bearbeitet von Trestertester
Buchstaben vergessen
Geschrieben

Von mir aus kann alles so bleiben wie es gerade ist.
Besser als wenn wieder irgendwas "neues" eingepflegt wird und schlussendlich mehr technische Probleme mit sich bringt als vorher die bestehenden Funktionen.
Wenn ich so beobachte das der Grün/Rote Punkt für die Onlineanwesenheit mehr als selten richtig funktioniert....
nenenene

never change a running System........


Geschrieben

Never change an running system...kommt ungefaähr gleich nach dem spruch "Früher war alles besser".

Benutzt du immer noch Windows 3.11? Hat prima funktioniert damals...

Sorry, aber eure Argumente überzeugen mich nicht. Ich will weiterhin das Auswahlkriterium "Jetzt buchbar"


Geschrieben



Sorry, aber eure Argumente überzeugen mich nicht. Ich will weiterhin das Auswahlkriterium "Jetzt buchbar"



ich will, ich will, ich will ...... stampfste jetzt auch mit dem Fuss auf .....?
aber davon ab, ich MUSS Dich auch gar nicht überzeugen....
mir steht eine eigene Meinung zu....


Geschrieben

Würde die Funktion auch gut finden und es wäre auch für den Nutzer sichlich überschaubarer.


Geschrieben

Never change a running system


Das gilt doch eigentlich nur für funktionierende Systeme. Bei P.de sollte damit jegliche Änderung und Neuerung möglich und unproblematisch sein...

Zum Vorschlag: Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Vorschlag richtig verstanden habe, aber: Habt Ihr FIs hier nicht sowas wie Arbeitszeiten? Macht es nicht viel mehr Sinn, einfach in der Suchfunktion auf diese Bezug zu nehmen?


Geschrieben

Ja das stimmt das die FI hier Arbeitszeiten eintragen. Aber viele der Kolleginnen sehen das denke ich eher als Richtzeit bzw. als Option in der ein Date möglich wäre.

Aber es gibt auch Tage, da bist du schon zwei Stunden früher erreichbar, an anderen Tagen machste drei Stunden später noch Termine.

Deswegen halte ich die Funktion "Jetzt buchbar" für sinnig. Eine DL muß es ja nicht nutzen, aber ich könnte den Schalter halt umlegen wenn es den gäbe.

Und wenn man mal vergißt den Schalter auszuschalten, sobald man sich ausloggt sollte das natürlich automatisch geschehen.

Oder sobald sich eine FI-Dame einloggt geht ein Pop-Up auf mit der Frage, ob die "Jetzt buchbar" Option eingeschaltet werden soll oder nicht.


Geschrieben

Ich bin zwar keine FI-lerin,denke aber,das ich mich da schon ein bisschen reinfühlen kann und das es für den potentiellen Gast der beispielsweise genau jetzt ein Date sucht,schon einen Unterschied im praktischen Nutzen macht,ob er jeweils auf den ersten Klick erkennt,ob die Dame "verfügbar" ist oder ob er sich das Anschreiben für diesen Tag sparen kann,weil er nicht weiss,ob die Lady überhaupt noch einen Termin frei hat.

Zumindest wenn ein Mann für die jeweils aktuelle Zeit sucht,kann das schon entscheidend sein.

Von daher finde ich die Idee gut und nützlich!


ricaner
Geschrieben

Diese Möglichkeit hast Du doch schon hier....

Du kannst Dich hier als "offline" anzeigen lassen wenn Du einen Kunden hast und als "online" wenn Du frei bist....



Und wenn man mal vergißt den Schalter auszuschalten, sobald man sich ausloggt sollte das natürlich automatisch geschehen.



Wenn Du Dich ausloggst bist Du doch automatisch "nicht verfügbar"....

Ob Du nun "verfügbar/nicht verfügbar" oder "online/nicht online" bei Dir im Profil anklickst bleibt sich gleich....

Einfach erst einmal über die vorhandenen Möglichkeiten nachdenken als ewig Neues fordern....


Was kommt als nächster Wunsch????

Vielleicht:

"Ich bin von ....Uhr bis ....Uhr besetzt"?????



.


Trestertester
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, dass Du mir beipflichtest, denn die Möglichkeit hatte ich ja auch bereits aufgeführt und ich habe sogar einen Lösungsvorschlag genannt, der kann, ohne große Umstände, mit Hilfe der Programmierer danach sogar für jeden User sichtbar sein .


bearbeitet von Trestertester
Geschrieben

Jede/r/s FI kann zum Zwecke der Profilvermehrung ein "Nicht-FI"-Profil anlegen.
Wer nicht als FI verfügbar ist oder sein will, kann sich problemlos mit seinem "Privat"-Profil einloggen.
Und schon ist alles geklärt.
Thread kann geschlossen werden.


Geschrieben


Thread kann geschlossen werden.



Und das schreiben welche die mit der sache nichts zu tun haben da sie "nur noch hier, um gute Beziehungen zu pflegen."


Geschrieben

Diese Möglichkeit hast Du doch schon hier....

Du kannst Dich hier als "offline" anzeigen lassen wenn Du einen Kunden hast und als "online" wenn Du frei bist.... .



Zwischen Online sein und Verfügbar sein gibt es aber ein großen Unterschied, das scheint ihr noch nicht ganz Begriffen zu haben. Könnt Ihr vielleicht auch nicht, weil ihr das nicht aus Sicher bzw. mit der Erfahrung einer FI seht.

FI´s die online sind, haben zunächst mal eine wesentlich größere Anzahl an Profilbesuchern, und damit potentiellen Kunden. Jede FI weiß das, bist Du offline dümpelt die Anzahl deiner Profilbesucher so vor sich her. Gehst Du Online, steigt die Anzahl der Profilbesucher rasant an. Das liegt wohl daran, das viele Männer die FI-Damen suchen entweder über das WIO gehen oder in der Suchfunktion die "Online-Mitglieder" aktivieren.

So haben viele FI-Damen (und ich auch) meinen Rechner oft den ganzen Tag an um auch von einer großen Anzahl von Kunden gefunden zu werden (die ja vielleicht auch später/an anderen Tagen) Interesse haben. Das bedeutet aber eben NICHT, daß man trotz Online sein auch verfügbar ist.

Darum ist diese Option sinnvoll!


Geschrieben

schaffen muss.



Nicht muss, sondern möchte weil es spaß macht.


Geschrieben

Gibt ja bereits die grüne Lampe.
Jepp, die Frage ist nur, ob die denn auch wirklich geht wie sie soll. Und vielleicht möchte eine FI auch mal ganz normal unterwegs sein.
Grüne Lampe heisst aber nicht, dass man vor dem Rechner sitzt und der Dinge lauert die da kommen. Kann ja sein, dass Frau, trotz grüner Lampe, intensivst beschäftigt ist. Vielleicht einkaufen? Dies recht nimmt sich hier, denke ich mal, jeder raus.
Als FI kann man "Öffnungszeiten" angeben.
Ja klar, aber muss es alles stur nach Zeit denn gehen? Auch eine FI darf da variabel sein. Und mal ehrlich: Ist eine Arbeitszeit von 6 bis 24 Uhr nicht etwas seltsam?

Kann mir gut vorstellen, dass es durchaus einige Leute gibt, die sowas von Druck haben, dass sie ganz schnell Erleichterung brauchen.

Die aufgezeigten vorhandenen Möglichkeiten sehe ich als Art Notbehelf mit den vom System gegebenen Möglichkeiten. Wenn man FI-lern schon die Möglichkeiten hier gibt, dann sollte man schon deren Bedürfnisse auch sehen. Diese "Bereitschaftsanzeige" sehe ich als eine Möglichkeit.
Als Gedankenansatz dazu, dass irgendwo im Profil die FI ein Häkchen setzen kann wo ein "Bereitschaftssymbol" auf an geschaltet wird. In der (Profil-) Datenbank ein einfaches ja/nein-Feld. Unabhängig von allem anderen.


Kimescort
Geschrieben

Ich fände die Idee auch sehr gut!!!!Kim


ricaner
Geschrieben

Oh, denn möchte ich als Premium aber auch so eine Option haben....

z.B. "Bin im Garten" oder "Bin im Keller"....


Denn mir könnte vielleicht ja auch ein Date durch die Lappen gehen wenn ich nicht vor dem PC sitze und gleich antworten kann.....



.


Geschrieben

Dann aber bitte doch in konsequent: Bitte inklusive Onine-Buchen, Online-Bezahlen und Freihauslieferung - wer auch immer hier wen besucht, aber sofort und innerhalb von 15 Minuten. SCNR

Ganz allgemein:

Wenn der Online-Status nicht immer funktioniert, dann hätte so eine "Jetzt Poppen"-Flagge doch das selbe Problem. Im I-Net gibt es keinen automatischen Logout, sondern nur einen Timeout, und wenn der eine nicht geht, wird auch der andere nicht funktionieren.

Alle Gründe, die gegen eine Angliederung an den Online-Status sprechen, greifen doch auch bei dem neuen Lösungsvorschlag. Ich seh nicht, wie der eigenständig eine Verbesserung darstellt.

Das gleiche Ziel könnte man erreichen, wenn man z.B. auch Mitglieder nach ihrem Online-Grund und nicht nur nach ihrem Online-Status suchen könnte. Nach Online-Usern können ja zumindest die Nettozahler suchen.


Geschrieben

Da muss ich etwas widersprechen. Die Online-Anzeige ist mit Zusatzfunktionen ausgestattet. Z.B. unsichtbar sein, Onlinegrund). Weiterhin gibt es anscheinend zwei Logins. Einmal über die Hauptseite und dann , aalternativ, übers Forum.
Das hier angesprochene wäre eine einfache Häkchenlösung, frei von Zusätzen


Geschrieben

Oben wurde gesagt, beim Offline gehen, sollte sich auch die "Will Poppen"-Lampe ausschalten, d.h. der Haken zurück setzen. Das geht wiederum nur über eine Timeout-Funktion aus Basis ausbleibender Nutzerinteraktion.


Geschrieben

Was ist denn am Vorschalg mit dem Privat-Profil verkehrt?
Fi haben damit solange Ruhe wie sie es wollen.
Und man braucht nix neu zu erfinden.


Rheingaumann
Geschrieben

Ich finde die Option "Jetzt verfügbar" ganz sinnvoll.

Aber was ich vermisse, ist eine Möglichkeit bei der FI-Suche sich anzeigen zulassen, ob eine Telefonnummer im Profil steht.



×