Jump to content

Fokus auf junge Frauen, wann wird es ein Problem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

,
alter bär.... kannst ja mal ne strichliste aufmachen und abzählen.

im übrigen waren deine sprüche auch schon mal geschmackvoller....


.


Geschrieben (bearbeitet)

Dafür aber umso zutreffender! Und eigentlich ist das ja ein Diskussionsthread !

Schon junge Erzieherinnen wissen, dass man sich auf die Diskussion, wer als erster das Schäufelchen aufgehoben hat, am besten gar nicht einlässt.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Und wo soll jetzt konkret das Problem daran sein, dass wir Männer grundsätzlich auf jung und lecker mehr stehen?


Geschrieben

aber was hier immer wieder gibt sind die anfragen, threads oder suchanzeigen jüngerer männer, die nach ner erfahrenen frau suchen und so üüüüberhaupt nicht nachvollziehen können, weshalb so wenige frauen interessiert an ihnen sind.




Das sind aber nicht selten junge Männer, die aufgrund unzureichender Attraktivität im eigenen Altersbereich keine Frau finden und hoffen, zumindest bei älteren Frauen zum Stich zu kommen - zumeist ebenso erfolglos. Das grundsätzliche Interesse kann ich aber nachvollziehen: Ich hatte zwischen 25 und 35 immer nur Freundinnen, die 5 bis 8 Jahre älter waren. Sexuell war das sehr angenehm, weil sich diese Frauen richtig um mich bemüht haben, was sich im allerdings später als Nachteil herausgestellt hat, weil ich jegliche Lust verloren habe, um eine Frau zu weben. Irgendwann gewann dann jedoch der Sinn für Ästhetik Überhand, und ich bin (zumindest auf sexueller Ebene) bei jüngeren Frauen gelandet. Die Konstellation - gleich alte oder auch ältere Frauen für die Seele und die jungen Semester fürs Bett (sorry) - klappt eigentlich sehr gut. Problematisch ist nur, dass die erstere (ältere) Frauengruppe häufig mehr will, was dann regelmäßig (leider) zum vorzeitigen Ende führt. Stellt sich die Frage, warum sich Frauen zwischen 45 und 50 nicht mit einer platonischen Beziehung begnügen können - es gibt doch auch Freundschaft ohne Sex.


Geschrieben

Oh, hier sehe ich aber eine wichtige Kleinigkeit vergessen, nämlich ihren Charakter (völlig alters-unabhängig).

Eine Frau, die unbedingt umwoben werden will, die kannste eh in die Tonne kloppen, völlig uninteressant, die macht auch später im Bett nix los!

Ich bin immer gut mit den Frauen gefahren, die sich selber Mühe geben und den Mann umweben!


Geschrieben

Umweben??? Tun das nicht nur die Spinnen? Und da fressen ja manche Weibchen das Männchen nach dem Akt auf...


Geschrieben

Das sind aber nicht selten junge Männer, die aufgrund unzureichender Attraktivität im eigenen Altersbereich keine Frau finden...

Sexuell war das sehr angenehm, weil sich diese Frauen richtig um mich bemüht haben, was sich im allerdings später als Nachteil herausgestellt hat, weil ich jegliche Lust verloren habe, um eine Frau zu weben. ...

Die Konstellation - gleich alte oder auch ältere Frauen für die Seele und die jungen Semester fürs Bett (sorry) - klappt eigentlich sehr gut. ...

Stellt sich die Frage, warum sich Frauen zwischen 45 und 50 nicht mit einer platonischen Beziehung begnügen können - es gibt doch auch Freundschaft ohne Sex.

also ich könnte nicht sagen, dass es überwiegend die von mutter natur stiefmütterlich behandelten jungmänner sind, die sich um ältere bemühen. würde das eiher in normalverteilung sehen - aber ich kenn da natürlich nur ne begrenzte zahl.

*grübel*... also bei den wenigen, weil mir letzlich doch zu langweiligen jüngeren männern, wozu ich herren bis um die 30 zähle, war das bemühen stets auf deren seite. da ich kein interesse an deutlich jüngeren habe, mussten sie schon ganz schön viel charme und hartnäckigkeit mitbringen, bevor ich mich darauf einließ.

überhaupt.... bemühen um einen mann kommt dann, wenn er für mich bedeutung erlangt hat, wenn da schon was war und es sich nach etwas 'mehr' anfühlt. dann gern, im sinne von es angenehm machen. aber doch nicht vorher, da ergibt sich ein interessantes gespräch, aber das ist es auch.

klar gibt es platonische freundschaften. grundsätzlich aber durchaus auch wegen der eigenwilligen 'attraktivität' mancher herren.... der spruch lautet nun mal nicht 'schöner geist in schönem körper'...

.


Geschrieben (bearbeitet)

Das sind aber nicht selten junge Männer, die aufgrund unzureichender Attraktivität im eigenen Altersbereich keine Frau finden und hoffen, zumindest bei älteren Frauen zum Stich zu kommen - zumeist ebenso erfolglos. ..... Stellt sich die Frage, warum sich Frauen zwischen 45 und 50 nicht mit einer platonischen Beziehung begnügen können - es gibt doch auch Freundschaft ohne Sex.



Sorry, den Zahn kann ich dir ziehen, ich lernte hier mal einen sehr netten jungen und gebildeten Mann kennen - der im Übrigen den meisten angeblich so erfahrenen Männer locker mal das Wasser abgräbt, vor allem, was die gute Kinderstube angeht. Angesichts solcher jungen Männer kann ich durchaus den Trend zum jüngeren Mann nachvollziehen.
Selten habe ich mich mit einem Mann so wohlgefühlt. Was die Ästhetik betrifft...sorry, da muss ich nicht erwähnen, dass er alte Männer ebenfalls in den Schatten stellte. Es war eine tolle Erfahrung, ohne dass jemand von uns beiden klammerte und ab und an haben wir heute noch einen netten Kontakt.
Werben um einen Mann? Das ist für mich ein No Go, ich weiß, was ich kann und bevor ich mich erniedrige, bliebe ich lieber allein aber nun ja, das muss ich nicht *zwinker was nicht heißt, dass ich nicht sage, was ich schon mal gerne will.
Ach ja und ich habe auch einen besten Freund, diese Beziehung ist sehr wohl platonisch, anders wollten wir es beide nicht, denn unsere Freundschaft ist uns heilig.


keine ahnung, so intensiv bin ich hier nciht zugange, um jeden tret mitzulesen.

im RL hab ich durchaus schon nen jungen mann halb wütend-halb heulend gesehen, weil seine angebetete sich lieber etwas geldiger und versierter verwöhnen ließ.

aber was hier immer wieder gibt sind die anfragen, threads oder suchanzeigen jüngerer männer, die nach ner erfahrenen frau suchen und so üüüüberhaupt nicht nachvollziehen können, weshalb so wenige frauen interessiert an ihnen sind.



außerdem hab ich noch keinen thread gelesen, in dem frauen derart parterre und mit immer neuen seitenhieben über mehrere seiten über männer hergezogen sind, wie ihr herren das hier vorführt. dabei gäbe es da auch so manches anzumerken von (pseudo)alter, hosenträger und nasenhaaren über dicke wänste, wild wuchernde brust- und andere haare, schießer doppelripps statt schicker höschen oder was immer sonst noch angeführt werden könnte...


kerls.... was ist mit euch eigentlich los?
scheint ja fast, als bräuchtet ihr diese lästereien, um euer ego aufrechtzuerhalten...

miesmachen, um sich selbst doller zu fühlen???? brrrr.....



@teufel15000
also mir ist zumindest nicht in jedem fall wichtig,
was er da meint unbedingt loswerden zu wollen...


.



Hm, vögeln ohne Köpfchen ist nicht mein Fall ;-) aber es heißt ja auch "dumm f... gut", okay, das kann ich nicht beurteilen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

der spruch lautet nun mal nicht 'schöner geist in schönem körper'...



Diese Kombination trifft man in der Tat nur selten an, da die Schönheit des Geistes (vielleicht verbessert sich die Situation nach der 18 Reinkarnation) meist mit dem Bezwingen eines langen steinigen Weges verbunden ist. Hilfreich ist hier lediglich eine etwas erhöhte Rotationsgeschwindigkeit, die sich aber in Verbindung mit physical attractiveness und charming appearance leider auch nur selten findet, zumal sich solche Konstellationen - zumindest in unseren Landen - eher versteckt halten müssen, um nicht vom Mainstream überrollt zu werden.


Sorry, den Zahn kann ich dir ziehen, ich lernte hier mal einen sehr netten jungen und gebildeten Mann kennen - der im Übrigen den meisten angeblich so erfahrenen Männer locker mal das Wasser abgräbt, vor allem, was die gute Kinderstube angeht. Angesichts solcher jungen Männer kann ich durchaus den Trend zum jüngeren Mann nachvollziehen.



Unsere Auffassungen - besser: Erfahrungen - stehen in keinerlei Widerspruch. Wie erläutert, hatte ich über lange Jahre meines Lebens sehr erfüllende Beziehungen (beiderseits) mit älteren Frauen. Aber wir wissen beiden auch, dass das eher die Ausnahme ist. Auch ich habe noch einen - wenn auch seltener werdenden - Kontakt zu jenen Frauen; einer oft gewünschten Fortsetzung vergangener Zeiten muss ich jedoch regelmässig aus genannten Gründen eine Absage erteilen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.
teufelchen.... ganz sooooo hatte ich das nun nicht gemeint...


@ allard... rotationsgeschwindigkeit bitte hilf mir auf die sprünge

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben


Unsere Auffassungen - besser: Erfahrungen - stehen in keinerlei Widerspruch. Wie erläutert, hatte ich über lange Jahre meines Lebens sehr erfüllende Beziehungen (beiderseits) mit älteren Frauen. Aber wir wissen beiden auch, dass das eher die Ausnahme ist. Auch ich habe noch einen - wenn auch seltener werdenden - Kontakt zu jenen Frauen; einer oft gewünschten Fortsetzung vergangener Zeiten muss ich jedoch regelmässig aus genannten Gründen eine Absage erteilen.



Nun, das wissen wir "beide" eben nicht, eine Absage bekam ich noch nie, sorry, das ist nun mal so. Ich muss aber auch nicht Männer angraben, warum auch? Es fällt mir nach wie vor ziemlich leicht, Kontakte herzustellen, ohne zu werben und ich rede vom realen Leben. Ältere Männer? Nein, bis zu 5 Jahren mag es gehen. Alles, was drüber ist, geht für nette Gespräche, mehr wohl eher nicht. Ich bin sehr anspruchsvoll und rücke da wohl eher selten davon ab, es sei denn, es handelt sich um einen Ausnahmemann. Wie ich schon schrieb, es muss kein Model sein aber ich mag äußerlich schon schlanke, große und sportliche Männer - was ich eben auch bieten kann und bisher bekam ich wirklich jeden Mann, den ich wollte. Insofern "wissen wir beide nicht das Gleiche", meine persönlichen Erfahrungen sind da wirklich komplett anders.
Mein jetziger Freund ist 4,5 Jahre älter als ich, er hatte vor mir eine Affaire mit einer jungen Frau, die Liebe fiel eben dahin. Dennoch sagte er mir heute (gestern) Morgen noch, dass er nicht mehr tauschen wollte. Ich denke auch, dass "gleichalt" am Besten passt, eigentlich sogar eher noch ein etwas jüngerer Mann.
Hier würde ich aber auch soweit mitgehen zu sagen, wer einen jüngeren Partner hat, sollte auch selbst agil und jünger rüberkommen. Nun ja, das betrifft dann doch nur sehr wenige Männer in meinem Alter, so wie vielleicht auch Frauen. Dennoch würde ich mir nicht bewusst einen jungen Partner suchen, auch, wenn ich ein Mann wäre, nicht. Man steht doch irgendwie schon unter Druck, dass der junge Partner dann mit einem Gleichalten oder gar Jüngeren durchbrennen könnte oder nicht? Na ja, muss jeder selbst wissen.


Geschrieben

.
gut gebrüllt, teufelchen

.



Pssst, das war mein höllischer Feuerball :-)


Geschrieben

.
an dem wärm ich noch meine gedanken,
wenn ich jetzt in die heia hüpfe.

guts nächtle

.


Geschrieben

Schlaft gut, ich verschwinde auch .-*


Geschrieben

Teufel 15000: Dann gehören Sie (das 'Sie' ist frei von jeglicher Ironie und eher als Wertschätzung zu verstehen) offenbar zur aussterbenden Spezies derjenigen Frauen, die Männer in Ermangelung adäquater (muss gerade an Frau Püschel-Knies denken) weiblicher Partner im korrespondierenden Altersbereich scheinbar alternativlos in die Arme der jüngeren Generation treiben. Vielleicht verleihen mir Ihre Äußerungen ausreichend Mut und Kraft, um irgendwann den Pfad der eher bedeutungslosen Fokussierung auf niedere Altersstufen zu verlassen.


Geschrieben

Teufel 15000: Dann gehören Sie (das 'Sie' ist frei von jeglicher Ironie und eher als Wertschätzung zu verstehen) offenbar zur aussterbenden Spezies derjenigen Frauen, die Männer in Ermangelung adäquater (muss gerade an Frau Püschel-Knies denken) weiblicher Partner im korrespondierenden Altersbereich scheinbar alternativlos in die Arme der jüngeren Generation treiben.



Nun, wenn es so sein sollte, würde ich mich eben mit den jüngeren Männern begnügen, sie mögen erfahrene Frauen. Komischerweise merke ich davon nichts, dass Ältere "weggetrieben" werden, denn ich finde sie schon recht anhänglich, anhänglicher als es mir oftmals lieb ist. Es scheinen sich nicht alle Männer so wie Sie davon abschrecken zu lassen. Fishermans Friend eben ;-)


Geschrieben

Ohne irgendjemanden angreifen zu wollen, doch denke ich, dass Männer, die 20 bis 25 Jahre jüngere Frauen suchen, entweder auch das Problem der Midlife Crisis haben, oder diese deshalb bevorzugen, weil man diesen noch "das blaue vom Himmel" erzählen kann.

Ich persönlich teile die Ansicht nicht, dass ich, mit inzwischen 51 Jahren zu hohe Ansprüche hätte, die ein Mann nicht erfüllen könnte, ebenso wie ich nicht verlange, dass ein Mann mir in irgendeiner Form finanziell etwas bieten müsste, das heißt, ich bin von Natur aus bescheiden und verlange von keinem Mann, dass er mich laufend zum Essen ausführen müsste, also wo ist das Problem bitteschön?

Mitunter ertragen es Männer auch nicht, wenn die gleichaltrige oder ein paar Jahre ältere Frau schon auf auf gleicher Wellenlänge ist und ihnen eventuell wiedersprechen könnte, weshalb sie 20 Jahre, oder gar noch jüngere Frauen nehmen, weil sie sich denen oftmals überlegen fühlen und oftmals sozusagen "pflegeleichter" scheinen.

Letztlich aber soll jedem die Partnerwahl selbst überlassen sein, doch sollte man zumindest auf etwaiger Wellenlänge sein, was bei zu großen Altersunterschieden meist zum Problem wird.

Was mich betrifft, so habe ich weder damit ein Problem, wenn der Mann für mich 10 bis 13 Jahre jünger,- noch, wenn er 5 bis 8 Jahre älter ist, es kommt halt auf den Charakter an, obwohl ich selbst mit 51 auch keinen "Opa" nehmen würde, denn letzteres können dies einige auch schon ab 45 sein.

Schließlich hat mancher 38 bis 40- jährige Mann genügend Reife, welcher auch vor 50- jährigen Frauen nicht zurückschreckt und einen solchen Mann würde ich ehrlich gesagt, auch nicht stehen lassen.

Fazit: Ein Altersunterschied von 10 bis maximal 15 Jahren, ist, so denke ich, für beide Geschlechter noch im Rahmen des Vertretbaren, alles aber, was über die 20 oder gar 30 Jahre hinausgeht, finde ich persönlich allerdings bedenklich, auch wenn es Ausnahmen gibt, wie beispielsweise Johannes Hesters, na ja,


Geschrieben (bearbeitet)



Fazit: Ein Altersunterschied von 10 bis maximal 15 Jahren, ist, so denke ich, für beide Geschlechter noch im Rahmen des Vertretbaren, alles aber, was über die 20 oder gar 30 Jahre hinausgeht, finde ich persönlich allerdings bedenklich, auch wenn es Ausnahmen gibt, wie beispielsweise Johannes Hesters, na ja,



Das sehe ich ähnlich, ich denke auch, dass sich viele Männer gern mal junge Frauen ansehen wie wir Frauen natürlich auch nicht das Bild eines jungen männlichen durchtrainierten Knackpopos verschmähen würden oder?
Dennoch besitzen noch genug Männer soviel Köpfchen zu wissen, dass für eine "richtige" Beziehung auf Augenhöhe keine Oberflächlichkeit vorherrschen sollte. Wie gesagt, wenn die Liebe so hinfällt, why not? Schlimm ists nur, wenn Mann oder auch Frau dermaßen oberflächlich ist, dass es wichtig ist, dass der Partner z.B. 20 Jahre jünger sein muss.
Machen wir uns nichts vor, in der Realität sind schon allein 60% der Männer übergewichtig, wenn ich der Statistik eines anderen Freds hier Glauben schenken darf. Welche attraktive (junge) Frau tut sich so einen alten übergewichtigen Mann an? Da ist wohl eher der Wunsch dieser Männer der Vater des Gedankens und ich halte es persönlich für unrealistisch, denn nicht mal mit 45 würde ich so einen Mann wählen. Dabei gehts mir nicht darum, dass der Mann perfekt aussehen muss aber gewisse Grenzen habe ich schon, sorry, ich denke, die hat jeder. Ich meine, ich weiß wie ich selbst als junge Frau reagiert habe, wenn mich ein, aus meiner Sicht alter übergewichtiger Mann versuchte, anzubaggern. Zuerst war ich immer wieder überrascht, woher solche Männer die Hoffnung nahmen, dass das überhaupt klappen könnte und in zweiter Instanz war ich regelrecht angewidert. Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich zuviel Stolz, um mir das anzutun aber manche alte Männer sind da in der Tat recht "schmerzfrei". Andere Männer sind da viel realistischer und dabei fällt mir auf, dass gerade diese Männer weniger Defizite haben, auch im Äußerlichen. Jetzt frage ich mich schon, sind das dann nicht Männer, die weitaus weniger Komplexe haben, sind sie nicht viel selbstsicherer und selbstbewusster, zu sagen: ich muss mich nicht künstlich "aufwerten" , sondern ich habe den Mut, mich jemandem auf Augenhöhe zu stellen? Dazu gehört aber schon Verstand und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein - für mich die wahrhaft interessanten Männer und es gibt sie sehr wohl. Die Anderen interessieren mich eh nicht, Oberflächlichkeit habe ich nun schon zur Genüge erlebt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das täuscht leider ebenfalls, denn wenn Frauen ein Pflegefall werden, sind ihre Männer längst weggestorben, vorher durften die Frauen die Männer noch pflegen, so sie sich denn dummerweise einen älteren Mann genommen hatten. ... sondern eher von einem Pflegedienst, ihren Kindern oder müssen sich in stationäre Pflege begeben. Ich denke, da unterliegst du einem Irrglaube.




Meiner Einschätzung, als Altenpflegerin, nach, trifft genau dieser Ablauf sehr zu


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Alt bin ich selber. Für Fickkontakte bevorzuge ich jüngere Menschen. Partnerschaft und Beziehung lieber mit Gleichaltrigen.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es wird ein Problem,wenn die Solvenz nicht anti-proportional zur nachlassenden eigenen Jugendlichkeit steigt. ;-)


  • 7 Monate später...
Geschrieben

tja, wann wird es ein problem?

wenn dein geld ausgeht zb. (kicher) viele reiche männer haben junge mädels an ihrer seite.

die ärmeren gehen in foren und loben die vorzüge "reifer" damen.
nicht jeder hat da die wahl.


Geschrieben

Ich sehe da das Problem ganz anders. Es gibt ja auch Männer, die der jungen, unreifen, zickigen Frauen überdrüssig sind und mal wieder eine "richtige" Frau in ihrem Alter möchten. Wenn die dann mit ihren ü50 Jahren von Anfang-Mitte 40 jährigen abgewiesen werden, weil se zu alte Säcke sind. Ja dann haben die Kerle alle (!) ein Problem.

Ich nicht, mags auch lieber etwas jünger als ich selber und knackig


×
×
  • Neu erstellen...