Jump to content

Suchthread ganz oben ansiedeln

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es passiert ständig, dass neue User im falschen Bereich posten, weil sie nicht auf Anhieb den Suchbereich finden. Als Konsequenz werden sie von den erfahrenen Usern veräppelt. Ich finde es befremdlich wenn diese Leute ausgelacht werden. Dies könnte man ganz leicht ändern.

Mein Vorschlag wäre, dass man den Suchbereich ganz oben, an erster Stelle ansiedelt. D.h. wenn man unter "Anwendungen" auf "Forum" clickt, soll man an erster Stelle den Suchbereich sehen.
Alternativ könnte man den Suchbereich sogar direkt unter "Anwendungen" zugänglich machen.

Die Leute, die im Forum posten werden die entsprechenden Bereiche finden auch wenn sie weiter unten sind.


Schlüppadieb
Geschrieben

Ich habe da so meine Zweifel. Es posten nicht selten Neuuser in den falschen Bereichen, die bereits Suchen in den Suchbereichen stehen haben


Geschrieben

Das passiert natürlich auch. Aber es passiert auch oft, dass User gar nicht wissen, dass es einen Suchbereich gibt...


Geschrieben

Ich vermute mal, dass es weniger am nicht finden liegt denn daran, dass die Falschsucher sich
a: bessere Chancen ausrechnen
b: sich nicht so unbedingt in den Suchbereich wagen
c: meinen, dass sie "niveauvoller" suchen
Umstellung der Kategorien wird dagegen nicht helfen.


mieh001
Geschrieben

Ich glaub du hast recht, Meister


Schlüppadieb
Geschrieben

Man mag geteilter Meinung sein, aber ich vermute mal, das der primäre Fokus eines Neulings ist, Kontakte zu knüpfen. Auf das Forum bezogen ggfs. durch erstellte Suchen.

Man könnte überlegen, ob man an Stelle der Umpositionierung dem Neuuser beim 1. Betreten des Forums ein Popup-Fenster oder ähnliches anbietet, der einen kleinen Leitfaden beinhaltet, so wie man ja hingegangen ist, der Mitgliederhilfe eine Hilfsseite voranzustellen.


×