Jump to content
toto969

Gelöschte Forenbeiträge im Profil

Empfohlener Beitrag

toto969
Geschrieben

Hallo Admins!

Ihr werdet es kennen, in den meisten aktiven Profilen sind Verweise zu Beiträgen im Forum, die es schon lange nicht mehr gibt.

Das ist für jemanden, der an diesem Thema ggf. interessiert ist ärgerlich, weil diese(r) den Beitrag nicht mehr aufrufen kann, ist ja gelöscht.

Daher mein Vorschlag:
Blendet diese gelöschten Beiträge doch einfach aus.
Wer das dennoch sehen will, was jemand an nicht mehr existenten Beiträgen erstellt hat, soll das für sich einstellen können in dem entsprechenden Profilmenü.

Das spart für euch (das System) vermutlich einiges an Systemkapaztäten, besonders Übertragungsvolumen.
Für die Nutzer unnötige Wartezeit und Enttäuscheungen.

Ein kleines Programm oder Serverscript kann die entsprechend gelöschten Beiträge protokollieren und die zugehörigen Profile entsprechend berichtigen.
Ein guter Programmierer braucht dafür ein paar Minuten für das Programm und es sollte einiges für alle Beteiligten bringen.

Hoffentlich ist das mal wieder nicht ein Vorschlag in der Kategorie:
Perlen vor die ... ;-}


Geschrieben

Dieses Kästchen finde auch ich etwas nervend in dieser Form. Hab mich aber auch überzeugen lassen, dass es manche einen interessiert. Auch wenn Totlink.
Favorisieren würde ich eine andere Variante:
Je nach Mitgliedsstatus 5 bis (sagen wir mal) 20 dort anzeigen. Ist es ein Totlink, dann diesen ohne Verlinkung zeigen. Zusätzlich, wie hier im Forum, die Beitragszahl. Klick darauf gibt die Liste aller(?) Beiträge.
Warum?
Schreibt jemand mehrere Beiträge in einem Thread, so erscheint alsbald nur dieser dort. Ist der Link tot, wie dann weiter? Hilft der Link zu der Gesamtpostingliste.


toto969
Geschrieben

Dieses Kästchen finde auch ich etwas nervend in dieser Form.



Es sollte doch kein wirklichens Problem sein, dass mit einem kleinen Tool zu differenzieren und das Ergebnis getrennt darzustellen. Die gelöschten auf Wunsch, per Einstellung im Profil, beim Login oder für eine bestimmte Zeit.

Nur würde das längerfristig die Server entlasten und die Geschwindigkeit steigern.

Es wäre nicht verkehrt, wenn sich mal ein zuständiger dafür melden würde.


Geschrieben (bearbeitet)

Richtig gut fände ich, wenn, von mir aus, die 5 Einträge da ständen. Totlinks nur nicht klickbar. Dazu die Gesamtpostingzahl. So kommt man auch wenn alle Postings tot sind an mehr


bearbeitet von MeisterRoehrig
×