Jump to content
tim052

onlinestatus fehlerhaft und stark ungenau.

Empfohlener Beitrag

tim052
Geschrieben (bearbeitet)

das funktioniert sehr schlecht. mit dem onlinesignal.manchmal sind die personen schon 1 stunde nicht mehr online,und es leuchtet immer noch grün auf. scheisse


bearbeitet von tim052
Geschrieben

Das besagte Medium leuchtet nur selten in grün Aber stimmt, was faul scheint da zu sein. Bei vielen ist nicht mal ein Lämpchen da sondern steht nur onlinestatus


Eromaus
Geschrieben

Stell dir vor, mein "Lämpchen" leuchtet 12 bis 16 Stunden täglich grün!
Und weist du wieso? Weil ich meinen elektronischen Lakaien (PC) morgens bevor ich zur Arbeit fahre einlogge, mit dem Häkchen bei "online bleiben", und Abends wenn ich zu Bett gehe irgendwann wieder aus.
Persönlich habe ich dann, kumuliert, meist keine 2 Stunden persönlich vor dem Bildschirm verbracht ........


funni
Geschrieben

Ui wie lobenswert ^^ bist ja sehr sehr fleißig...


Geschrieben

12 bis 16 Std? Täglich? Ob das dem Arbeitsschutzgesetz entspricht?

Die Frage war wohl weniger wie dauerhaft das Sitzfleisch denn ist oder mit welchem Geheimtrick man hier ist bis man grün oder rot wird. Ging eher darum, dass (u.U. konkret nachgeprüft) Leute als online gezeigt werden wenn sie es nicht sind.
Prüfszenario könnte sein, dass man eine Nachricht bekommt in der Steht, dass man nun offline geht. Oder man spricht sich (z.B. per Tel) ab. Da jumuliert sich dann nichts.


Geschrieben

Die ganze Online-Anzeige funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr vernünftig. Da tauchen in der WIO-Liste User auf, die laut Profil offline sind. In Profil und Postfach werden (nicht-Premium/VIP-User) als offline angezeigt, obwohl man die ganze Zeit munter mit ihnen hin und her schreibt. Genau so gibt es öfters Diskrepanzen in der Anzeige zwischen Posteingang und Profil, das eine zeigt rot an, das andere grün, in wechselnden Farbverteilungen.
Und das sehr praktische gelbe "Lämpchen", das seit Ewigkeiten in der Zeichenerklärung enthalten ist, zwischendurch auch tatsächlich mal zu sehen war, verschwand nach gerade einmal zwei Wochen wortlos wieder von der Bildfläche.
Insgesamt ist auch diese Baustelle wieder einmal ganz großes poppen.de-Tennis...


funni
Geschrieben

Lustig finde ich wenn man mit wem schreibt und auf dem sein Profil steht letzter Login vor 14 Tagen.....

das ist poppen.de LIVE !!!

Deswegen werdem einen auch immer die selber User zu 90% angezeigt rund um die Uhr!
Das war aber damals schon so........


Geschrieben

Lustig finde ich wenn man mit wem schreibt und auf dem sein Profil steht letzter Login vor 14 Tagen.....



Und der User hat sich nicht als "unsichtbar" eingeloggt (was bekanntlich nur zahlenden Mitgliedern vorbehalten ist)

Soweit mir bekannt wird dann die "zuletzt online" Anzeige im Profil nicht aktualisiert.


funni
Geschrieben

Richtig! Userin war nicht Premium oder VIP
und auch die angeblich USER die IMMER online sind die ich da so im Blick habe hehe sind kurioserweise nicht Premium....
wir werden darauf aber wohl eh niemals eine Antwort erhalten^^


Geschrieben (bearbeitet)

Bei vielen ist nicht mal ein Lämpchen da sondern steht nur onlinestatus


Das ist einfach eine neue Bewußtseinsebene, die man erreicht, wenn man hier zu lange seine Zeit verbringt....

Aber stimmt zur Zeit scheint es da mal wieder etwas zu klemmen. Es springt gar willkürlich hin und her zwischen online/offline/onlinestatus.


bearbeitet von megamod
Geschrieben

Dazu fällt mir auch was ein: Ein Profil, in dem steht, dass betreffende Person vor 2 Monaten das letzte Mal online war, aber zwischendurch einfach mal ein neues Bild hochgeladen hat... Auch komisch.


funni
Geschrieben

klingt für mich alles so als hätte poppen.de vergessen den Befehl:
delete from ONLINE_USERS WHERE timestamp &lt= time-5 minuten
auszuführen....

hat natürlich den Vorteil das bei User Online mehr User angezeigt werden^^

auf jedenfall hab ich das früher schonmal so erlebt!
Alle was Ihr hier beschreibt... schon komisch das das auch heute noch so ist und nicht behoben wurde!
hmpf


Geschrieben

Wie gut und exakt das so läuft kann man auch richtig schön sehen bei Neuanmeldungen. Bestimmt springen da nicht nur mir Profile ins Auge, die 20, 30, 40 Besucher schon hatten, unter Letzte Besucher aber mal gerade 3 oder 4 aufgeführt sind. Manchmal auch nur einer.


funni
Geschrieben

Ahja übrigens die Anzeige der Antworten hier im Forum stimmt leider auch nicht.
Antwortet man auf einen neuen Thread steht danach dort immernoch 0 Antworten *kopfkratz*
Das ist doch eine Standard Forensoftware?


tim052
Geschrieben

warum müssen wir korekt bezahlen, wenn wir wir nicht korekt behandelt werden?


funni
Geschrieben

Schade Jungs diesem PRoblem nimmt sich wohl niemand an...


Geschrieben

Findet den Fehler...

Nachrichten: Heute / Gesamt
empfangen: 27 / 559
versendet: 7 / 220

Letzter Login:
vor 6 Tagen


Tauchte übrigens in der WIO-Liste auf, das "Lämpchen" war aber rot.
Ganz großes Tennis...


Geschrieben

Vielleicht Status auf "unsichtbar"

Dann sollte besagter User aber auch nicht in der WEO Liste stehen.
Allerdings wird diese meines Wissens nach nicht laufend aktualisiert. Könnte sich also inzwischen auch ausgeloggt haben...


EdlerBär
Geschrieben

Also die Probleme sind ja offensichtlich.
Bei mir ging's los als ich meinen Nick geändert habe.
Inzwischen hab ich auch schon an den support geschrieben.
Ergänzend kommt bei mir auch noch hinzu, dass das Hinweissignal bei neuen Nachrichten oder Profilbesuchern auch nicht mehr erklinkt, obwohl bei der Lautstärkeeinstellung der Ton kommt.
Ist tatsächlich ein technisches Problem.


×