Jump to content

Massenwerbung in den Foren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In den Foren-vor allem im FI Bereich- gibt es immer wieder diesen Massenwerber. Sie melden sich mit einem Fakeprofil an, spammen dann die Foren mit Werbung voll und werden Stunden später meist gesperrt.

Im Nachrichtensystem habt ihr es eingeführt, daß man nicht die gleiche Nachricht direkt mehrmals hintereinander versenden kann. Also ein Copy&Paste Schutz. Das ist auch gut und hilft gegen die Leute, die massenweise andere User anschreiben. Auch wenn es gar nicht vom Profil her paßt.

Ist sowas im Forum nicht auch möglich? So daß erkannt wird wenn diese Copy&Paste Werbebeiträge eingetragen werden?

Dann wäre wenigstens nach dem zweiten Werbeposting Schluß und die Admins ersparen sich jede Menge Löscharbeiten.


Geschrieben (bearbeitet)

genau...schiebt dem ein riegel vor!!!!

es nervt nur noch!


bearbeitet von versuchungxxxx
Myrff
Geschrieben

Die Idee hat was,
obwohl ich die Umsetzung für etwas schwieriger als den EK-Filter halte.

Dennoch finde ich, man sollte die Idee mal im Auge behalten und gegenfalls weiter entwickeln.


Geschrieben

Danke für´s Verlinken, Lilly.

Leider gilt meine damalige Aussage immer noch.

Deine Anregungen, @sandraprivat, sind gut. Aber sie greifen leider nicht oder nur unzureichend bei dieser Art des Vorgehens.

Wir arbeiten im Hintergrund nach wie vor intensiv an möglichen Lösungen für das Problem.

Einiges wurde erfolgreich eingeführt, was immerhin dazu geführt hat, dass die "Belästigungs-Attacken" nicht mehr so häufig stattfinden bzw oft früher erkannt werden. Anderes hat entweder nur eine kurze Weile Erfolg gebracht oder wäre für alle anderen User eine zu große Beeinträchtigung (z.B. die Sperrung eines IP-Bereichs).

Parallel wurden natürlich auch entsprechende juristische Schritte eingeleitet. Aber bis die tatsächlich "greifen", kann es auch eine Weile dauern.

Daher bleibt mir vorerst nur, euch weiterhin um Geduld zu bitten. Und mich für die Unterstützung, die wir durch eure Meldungen und Nachrichten erhalten, ganz herzlich zu bedanken.

LG
Carmen, Team Poppen.de


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Cara,

Danke für die Erklärung.

Vielleicht ein anderer Lösungsvorschlag. Du hast selbst geschrieben es beginnt immer in den FI Foren, weil da sich vielleicht ausgerechnet wird das da die meisten Klicks sind.

Dann laßt doch in den FI Foren nur Beiträge von MItglieder zu, die in irgendeiner Form eine bezahlte Mitgliedschaft haben (Außer Biete TG). Eine Bezahlte Mitgliedeschaft werden diese Foren-Drücker-Kolonnen bestimmt nicht eingehen.

98% aller Erstbeiträge sind ja eigentlich sowieso nur Werbebeiträge, wo wir Damen für uns und unsere Aktionen werben und eigentlich gar keine klassische Forumsdiskussion notwendig ist. Die Leute die ein Forenbeitrag interessiert können auch eine PM an die Dame schreiben.

Wäre das vielleicht eine Lösung?


bearbeitet von sandraprivat
Geschrieben

Wäre das vielleicht eine Lösung?


Das ist zumindest eine neue und interessante Herangehensweise - werde ich gleich mal intern weitergeben. Vielen Dank!

LG
Carmen, Team Poppen.de


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Wäre das vielleicht eine Lösung?

Eine Lösung wäre - schon 1.000 & 1 mal vorgeschlagen... - das Posten in Inserate so oder so zu unterbinden.

In einer Tageszeitung werden Inserate auch nicht kommentiert, auf entsprechenden Boards ebenso wenig.

Inserent eröffnet den Thread und ist auch der einzige, der die Berechtigung zum schreiben oder ändern hat.

Ganz simpel...

Auf den "Nährwert" wie "schade" oder "schade zu weit" oder "Du hast Post" oder, oder, oder, kann man auch gut und gerne verzichten.

Baba Nina


Geschrieben

Eine Lösung wäre
Ganz simpel...

Auf den "Nährwert" wie "schade" oder "schade zu weit" oder "Du hast Post" oder, oder, oder, kann man auch gut und gerne verzichten.

Baba Nina




ja das wäre was....für den FI-bereich sicher die beste lösung!


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Eigentlich für jeden der Suchbereiche.

Den Datefinder als Startseite dieser Rubrik drüber legen und gut ist.

Eine Zahlmitgliedschaft oder Punkte daran zu koppeln wer inserieren darf, ist auch eine Überlegung wert...

Baba Nina


Geschrieben

vielleicht wäre es auch eine Idee, das man in den Suchbereichen eine eigene Moderation erhält und den Kram löschen kann.


Schlüppadieb
Geschrieben

Es gibt ja Moderatoren für alle Suchbereiche. Die können aber nicht rund um die Uhr präsent sein und mit dem Löschen allein ist es ja nicht getan.


Geschrieben

deshalb meinte ich auch , das man selber moderieren kann.. und auch unpäßliche Beiträge selber löscht


×