Jump to content
Nordisch_B_I_G

Im Fotowettbewer mit fremden Federn schmücken?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
mir ist aufgefallen das man beim Fotowettbewerb offenbar mit beliebigen Fotos von Personen teilnehmen darf. Wer kontrolliert die Rechte am Foto wenn ich nicht selber zu sehen bin?


Geschrieben

Teilnehmen is eh witzlos. Gewinnen immer die gleichen FIler. Scheinbar erhoffen sich die votenden Kerle Preisermäßigungen. xD

Davon ab: Vermutlich isses recht schwierig, Bildrechte zu kontrollieren, solange sich niemand meldet, der die Rechte am Bild innehat.


Engelschen_72
Geschrieben

Eigentlich, von den Regeln her zumindestens, eine einfache Sache.
Wenn jemand z.B. mit einem Singleprofil im Wettbewerb teilnimmt, dann darf auch nur eine Person dort zu sehen sein!
Meistens kann man das eigentlich anhand der Bilder im Profil schon "abgleichen".


69pepper69
Geschrieben

Naja....das passiert ja auch gerne in Profilen...ich habe hier schon hin und wieder Bilder gesehen, die ganz offensichtlich aus dem Netz geklaut sind...schwierig...

Meine Bilder sind alles Originale


Geschrieben

also beim aktuellen Wettbewerb steht auf dem ersten Platz bei den Männerbildern ein Bild mit einer Dame,
deswegen ist die Frage durchaus interessant.
Das bei den allermeisten (häufig dümmlichen) Wettbewerbsthemen
FI Damen eine Wettbewerbsplattform haben ist klar und wohl kaum zu vermeiden. Das ändert sich nur wenn mal das Thema spezieller wird, es gab mal das Thema "Mollige" mit tollen Damenfoddos und nicht aus der FI Fraktion.


DerWeisseRitter
Geschrieben

Mich stört aber wie den TE durchaus, dass dort teilweise Fotos freigegeben wurden, die auch andere Menschen in der Öffentlichkeit zeigen ... DAS halte ich generell eigentlich für unzulässig, zumindest was die Bestimmungen dieser Seite angeht - werden die Wettbewerbsfotos nicht an den gleichen Maßstäben gemessen, wie Profilfotos?


Engelschen_72
Geschrieben

also beim aktuellen Wettbewerb steht auf dem ersten Platz bei den Männerbildern ein Bild mit einer Dame,
deswegen ist die Frage durchaus interessant.


Stimmt
Und das bei einem Männersoloprofil .
Ich bin mal gespannt, was die Oberen dazu sagen. Ob beim Wettbewerb andere Bilderregeln gelten wie in den Profilen.


Geschrieben

Profilfotos ?????

Es gibt hier einen User der auch großartig im Forum mitmischt,
der im Profil dund als Avatar das Bildchen eines bekannten
US-Schauspieler drin hat, keine Ahnung wie der damit hier durchkommt


Engelschen_72
Geschrieben

Hast du das Profil denn mal gemeldet?
Mir ist`s auch unverständlich, wie ein Profilfoto mit z.B. Robbie Williams (mal hier gefunden) freigeschaltet werden kann.
SO blind kann man doch nicht sein!


69pepper69
Geschrieben

seit wann ist Tom Gerhardt denn ein bekannter US-Schauspieler ??


Geschrieben

Der war nicht gemeint

und nein , ich habe es nicht gemeldet,
ich habe etwas besseres zu tun als mich hier fürs Board
zu engagieren(meine ich )


Geschrieben

Hi ,
sucht ihr hier was zum vögeln oder möchtet ihr Bildchen schauen
Das ist doch sowas von egal wer hier das schönste Bild einstellt , oder bekommt der oder die Gewinner(in) ne Freikarte zum vögeln ?
Gruß Gaby


Geschrieben


sucht ihr hier was zum vögeln oder möchtet ihr Bildchen schauen



Was ich suche und was nicht steht in meinem Profil,
ansonsten sind die Gründe des hierseins wohl recht vielfältig
und nicht aufs "vögeln" beschränkt


Geschrieben

Hallo Gaby,
zum einen ist der Fotowettbewerb eine gute Möglichkeit sich zu zeigen (Männer gehen hier ja immer etwas unter...),
zum anderen kann es nicht sein das Jemand komplett fremde Fotos postet, möchtest du das das Jemand mit deinen Fotos macht?


Hi ,

Das ist doch sowas von egal wer hier das schönste Bild einstellt , oder bekommt der oder die Gewinner(in) ne Freikarte zum vögeln ?
Gruß Gaby


Geschrieben

unter...),
zum anderen kann es nicht sein das Jemand komplett fremde Fotos postet, möchtest du das das Jemand mit deinen Fotos macht?



Hi ,
wir sind hier im Internet , hier ist alles möglich
Ich stelle auch nur Bilder ins Net die jeder sehen darf.

Wer sich doch ein wenig mit Bilderbearbeitung auskennt kann doch noch ganz andere Dinge machen.

Ich glaube auch nur das was ich real sehe , ich bin ja nicht mehr so naiv wie zu Anfangszeiten hier

Gruß Gaby


69pepper69
Geschrieben

Aber mal ein Bild mit Federn drauf zu machen, ist eigentlich ne nette Idee.....


linguafabulosa
Geschrieben

Ich verschiebe diesen Thread mal nach oben in den Bereich, in dem die Kolleginnen und Kollegen zuständig sind, die eure Frage beantworten können.

Auch nach meiner Meinung gelten im Fotowettbewerb die prinzipiellen Bilderregeln. Wenn ihr also ein Bild entdeckt, das diesen Regeln nicht entspricht, meldet dies bitte per Ticket dem Support.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben


Ich stelle auch nur Bilder ins Net die jeder sehen darf.



Darum geht es doch gar nicht Gaby.

Ich habe das eben gelesen das vor 8 Stunden hier gepostet wurde das ein Mann(Soloprofil) ein Frauenbild im Fotowettbewerb hat.
Und das Bild ist immer noch drin.


Geschrieben

Womit sich dieser Wettbewerb mal wieder selbst ad absurdum führt.

Und @linguafabulosa: Die Verantwortung nun auf die User zu schieben, mit der altbekannten Argumentation: "Ihr könnt es doch melden", ist nach meinem Empfinden etwas daneben.

Denn nicht die User, sondern die Betreiber haben diesen Wettbewerb ins Leben gerufen. Und es scheint ja doch Leute zu geben, die daran Spaß haben (ich gehöre nicht dazu, aber egal).

Wenn ich eine solche Marketingaktion ins Leben rufe, dafür Regeln aufstelle (so verstehe ich zumindest deine Äußerung mit den prinzipiellen Bilderregeln), bin ich auch für die Einhaltung derselben verantwortlich. Diese Aufgabe nun zu delegieren, nach dem Motto: "Meldet es doch", scheint die neue kostenreduzierende Maßnahme hier zu sein (User prüfen sich gegenseitig die Bilder, etc.).

Bin mal gespannt, ob sich zu diesem Thema mal die wirklich offizielle Seite äußert (ich weiß lingua, du bist nur der Bote, der geköpft wird), aber die CM`s sind ja anscheinend seit geraumer Zeit aus dem aktiven Dialog verschwunden (Brotkrumen ausstreu...).


Geschrieben

Wenn ihr also ein Bild entdeckt, das diesen Regeln nicht entspricht, meldet dies bitte per Ticket dem Support./mk]



Das habe ich natürlich gemacht lange bevor ich das Thema hier ins Leben gerufen habe, ist aber nichts passiert...


wildeute001
Geschrieben

Also meine Bilder werden permanent geklaut und neu zugeschnitten..hab das schon einige male gesehen.vieleicht hab ich zu viele online gestellt..werde mal wieder löschen müssen..echt schade..

bussi....


Engelschen_72
Geschrieben

Das ist kein Werbethread


×