Jump to content
joyingli

nur noch 10 antworten an neue leute pro tag

Empfohlener Beitrag

joyingli
Geschrieben

ich will mal meinen ärger loswerden... allgemein ist es ja bekannt, dass hier bei poppen.de höflichkeit nicht gerade gross geschrieben wird.. ich bin der meinung, das wird sich durch die nun eingeschränkte beantwortung neuer anschreiben noch verschlimmern.
ich habe sonst immer nett allen leuten geantwortet, die mich anschrieben, auch wenn kein grosses interesse vorhanden war bei mir.nun kann ich das nicht mehr tun, denn wer weiss, wer mir heute noch schreibt, dem ich viel dringender antworten möchte?
ich bin der meinung, die einschränkung der neuanschreiben auf 10 pro tag hat völlig ausgereicht, um wildes herumspammen zu begrenzen...danke, poppen, ich hoffe, einer von euch liest es...


RaupenImArsch
Geschrieben

Wenn wirklich die Beantwortungsmöglichkeit von Nachrichten ebenso wie das Verfassen vonb Erst-Kontakt-Nachrichten beschränkt wird, müssen vermutlich viele demnächst mit scheinbarer Ignoranz kämpfen, nur weil sie nicht Premium- oder VIP- Nutzer angeschrieben haben.

Die Spambegrenzung findet bekanntlich bei den Erstkontakt-Nachrichten von "Normalos" statt und hat dort sicher seine Berechtigung.


joyingli
Geschrieben

so seh ich das auch...ich hätt dich ja mal angeschrieben, dann hättst es gesehn beim antworten...aber dein filter...naja, nicht so schlimm


funni
Geschrieben

Vielleicht überbewerten wir auch die Möglichkeit 10 NAchrichten am Tag zu schreiben?

Also gleich komplett abschaffen!
Poppen macht das schon


totalxverrückt
Geschrieben

Wo kannst Du eigentlich heute noch,.....
ohne das Du irgendwas bezahlt "Menschen" anschreiben"?....

Eigentlich kaum noch (sogar als Frau nicht)....
und 10 Erstkontakte finde ich echt gut!......


funni
Geschrieben

Höääääääää
einfachxfrau das wäre mir aber neu.
ob es nun große Communities ala FB sind oder Single Seiten... oder oder oder da gibt es aber massenhaft wo man ohne Gängelungen schreiben und antworten kann.
(da braucht es nichtmal komische nein danke buttons oder solch quak!)

Aber ich gebe Dir natürlich recht es gibt auch noch viele andere kostenpflichtige Seiten...
bei denen ist es einem dann aber schon bei Anmeldung klar.
Wenn poppen.de den Weg gehen will sollen sie das doch klar kommunizieren und dann bitte auch so auftreten.


Geschrieben

*Ähem* Habe ich das jetzt falsch verstanden?
Soweit ich verstehe, geht es darum: Mitglied X schreibt mich an. Ich antworte. Diese Antwort wird als Neukontakt gewertet.
Wo, bitte, ist das ein neuer Kontakt? Es ist die Reaktion auf einen Kontaktwunsch. Nichts anderes als wenn ich Nein danke oder Ignore drücke. Nur eben mit mehr Arbeit verbunden. In letzter Konsequenz eine Bestrafung sogar.
Erstkontakt kann doch nur sein, wenn ich jemanden mir fremden anschreibe


Cora_30
Geschrieben

[QUOTE=MeisterRoehrig
Erstkontakt kann doch nur sein, wenn ich jemanden mir fremden anschreibe [/QUOTE]

... So ist es aber im Moment, also gibt es nur noch bei Interesse eine Antwort und dann dürfen wir Frauen uns wieder Unfreundlichkeit oder zickiges Verhalten vorwerfen lassen ... Muss ich dann mit leben.


in10thief
Geschrieben


Wo, bitte, ist das ein neuer Kontakt? Es ist die Reaktion auf einen Kontaktwunsch. Nichts anderes als wenn ich Nein danke oder Ignore drücke. Nur eben mit mehr Arbeit verbunden. In letzter Konsequenz eine Bestrafung sogar.
Erstkontakt kann doch nur sein, wenn ich jemanden mir fremden anschreibe


Du hast doch mit demjenigen, der dich anschreibt davor kein Wort gewechselt, ihn möglicherweise noch nichtmal wahr genommen. Eine Antwort ist also definitiv ein Neukontakt.
Dennoch empfinde ich diese Einschränkung schon ziemlich daneben, wenngleich klar ist, dass sie dazu anregen soll Bezahlmitgliedschaften abzuschließen. Abgesehen davon, dass es für User ohne Echtheitscheck (oder eine zweite Option, die mir gerade nicht mehr einfällt) nur fünf Erstkontakte am Tag gibt. Oder wurde das inzwischen wieder abgeschafft?


love_affair66
Geschrieben

is doch ne klare kiste es sollen neue bezahlos geworben werden


funni
Geschrieben

Du hast doch mit demjenigen, der dich anschreibt davor kein Wort gewechselt, ihn möglicherweise noch nichtmal wahr genommen. Eine Antwort ist also definitiv ein Neukontakt.
...



Du vergisst das diese BEschränung geschaffen wurde damit die kostenlosen User nicht xxx Leute anschreiben können und tun.
Ahja und wenn Du das so siehst das es ein Neukontakt ist dann sollte poppen.de beim klicken auf Nein Danke dann auch noch 1 Nachricht abziehen

oder wie ich schon wo vorgeschlagen habe (weil wir das schreiben wohl überbewerten) ganz abschaffen ^^

@Cora_30 man gut das ich nicht ZICKIG bin *höhö*

Mähääääää


Geschrieben

is schon spannend - nach 7 Tagen rutschen die Mails ja ins Archiv - also die 71. Nachricht von Neukontakten innerhalb von 7 Tagen kann nicht mehr beantwortet werden ^^

es sei einfach mal so dahingestellt, ob jemand 71 Nachrichten in der Woche bekommt.

Zählt ein "Nein, Danke" eigentlich auch als PN?
Weil die Funktion dürfte dann noch seltener genutzt werden - da sind 10 ja dann ganz fix weg

wobei wir ja heute gelernt haben, dass wir von der Funktion evt. die Finger lassen sollten *hust*


in10thief
Geschrieben

Ach ja? Vergesse ich das? Steht wo? Sagt wer?

Wenn dir jemand eine Frage stellt, den du davor noch nie gesprochen hast, ist deine Antwort DEIN erstes Gespräch mit diesem Menschen. So verhält sich das auch mit der Antwort auf ein Erstanschreiben.
Konsequent wäre natürlich auch den NDB als Erstkontakt zu werten. (Am Ende wird das auch noch umgesetzt )


Geschrieben

@ kurvigrund
Demnach ist diese Funktion also eine reale Umsetzung der hier wohl üblichen Praxis ein Anschreiben durch Löschen zu beantworten? Es wird dem angeschriebenen Mitglied also vorgeschrieben wie zu reagieren ist? Würde natürlich auf der Wellenlänge liegen wie das ein Nein danke sofort ein Ignore mit auslöst. Ok, wenn man es denn weiss. Verstehen muss man das dann aber nicht.
Ob es denn ein Erstkontakt ist? Gute Frage, nächste Frage. Kann mich deiner Meinung aber so nicht anschliessen. Warum? Man wird angeschrieben. Ist also der passive, nicht aktive, Part. Nun obliegt es der angeschriebenen Person wie diese gedenkt zu reagieren. Jede Einschränkung dieser Reaktionen sollte zumindest zweifelhaft sein.
Weil Beispiele aus dem realen Leben hier so beliebt sind: Auf der Strasse bekommt man einen Guten Tag von wildfremder Person gewünscht. Nun liegt es an mir ob
a: ich grusslos weiter gehe
b: ich den Gruss erwidere
c: ich versuche in ein Gespräch zu kommen.
Wer will/kann/darf mir vorschreiben wie ich zu reagieren habe? Noch dazu in der, nach meiner Meinung, unhöflichsten Art.


holder68er
Geschrieben

Ich würde die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gänzlich aus dem Programm nehmen. Ironie aus.


funni
Geschrieben

Mir fällt gerade ein :-)
wer weiß was es noch für Special Effects versteckt sind!
Wenn schon sovieles neues gibt. Dann war das sicherlich noch nicht alles. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Also fast wie Ostern wer findet was zuerst.
Joa ist denn scho OStern öhhm Weihnachten?


Geschrieben

Ich mag ja zu blöd für diese Seite sein, aber hab ich das richtig verstanden:

Normalos dürfen ab sofort nur noch 10 Antworten auf Anfragen pro Tag schreiben?

Wer hat sich denn diesen Schwachsinn einfallen lassen?

Und wo wurde diese Änderung mitgeteilt?

ist ja echt putzig. Wird aber trotzdem nicht zur Erhöhung der Bezahlmitgliedschaften führen. Man, man, was denken die sich eigentlich?

Ich setze 100 € (zahlbar an eine karitative Einrichtung), dass sich keiner der abgetauchten CM`s zu diesem Thema äußern wird, wenn es denn so stimmt.


Geschrieben (bearbeitet)

Was ein Glück für uns Frauen!
Jetzt können wir die Schuld poppen.de in die Schuhe schieben, wenn wir nicht antworten!
Sorry, aber du warst leider der 11. Schreiber und damit raus....
Was für ein Spässchen das wird wenn all die "11er" Jammerfreds im Forum eröffnen werden.
Und trotzdem werde ich keinen Cent mehr für diese Seite zahlen.

Wie die Seite noch so "schrecklich" und ohne all die "überflüssigen" Features war, hatte ich echt kein Problem hier was für die Mitgliedschaft zu zahlen, aber das letzte Jahr war echt das "Letzte"!


bearbeitet von Sensuality66
Geschrieben

Was ein Glück für uns Frauen!



Hätte da noch eine schöne Namensidee für die Änderung:

Nach dem Wohlfühlfilter, kommt nun die Wohlfühlgrenze....


Engelschen_72
Geschrieben

Normalos dürfen ab sofort nur noch 10 Antworten auf Anfragen pro Tag schreiben?


So sieht`s wohl aus!

Wer hat sich denn diesen Schwachsinn einfallen lassen?


Ist doch egal wer das war, Hauptsache mal was Neues eingeführt!

Und wo wurde diese Änderung mitgeteilt?


Glaubst auch noch an den Osterhasi wat?
Natürlich nirgends! Ist doch scheinbar wichtiger seit Wochen schwachsinnige Witze auf der Startseite zu veröffentlichen!


Geschrieben (bearbeitet)

Nö Geli, mir ist schon klar, dass diese Seite keine demokratische Veranstalltung ist. Deswegen reagiere ich ja auch immer so allergisch auf das Community-Gefassel...

Aber das man sich selbst immer wieder selbst so in die Scheiße reitet, verwundert mich doch immer wieder.

Dem Forum gebe ich mal noch so ein knappes Jahr, dann ist das auch dicht.


bearbeitet von megamod
Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab für das, was hier in den letzten Wochen abläuft, kein Verständnis mehr!
Da werden Dinge einfach geändert, User stellen diese Änderungen dann verblüfft selber fest. Keinerlei Ankündigungen durch die vielgepriesenen Communitymanager, keinerlei Reaktion derselbigen.
Nein, wir sitzen das schön aus und lassen die Mod`s, die dafür gar nicht zuständig sind, mal schön den Mist ausbaden!
Ohne Worte!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Leute, das sieht aber eher nach Defekt, als nach absichtliche Änderung aus.

Alle Nachrichten, auf die ich heut geantwortet habe, werden als gelesen, aber nicht beantwortet angezeigt. Das System scheint einfach nicht mehr zwischen Antwort und Anschreiben unterscheiden zu können.

Das dann die Beschränkung greift ist logisch.


Geschrieben


Das dann die Beschränkung greift ist logisch.



Welche Beschränkung soll denn dann greifen?


Geschrieben

Na, dass man nur noch 10 Antworten auf Erstkontakte verschicken kann.
Die Überlegung hat was, dass es evtl. ein Fehler im System ist....wobei ich dieses ganze System langsam für einen einzigen grossen Fehler halte!


×