Jump to content

Mailsystem

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Mailsystem hier, lässt echt zu wünsch übrig.

Man kann auf Mails von gesperrten Nutzern nicht zugreifen. Dann iss man so dumm und löscht sie, nachdem derjenige ja gesperrt ist (Profil nicht zu sehen)... und mir jetzt das erste mal ´wieder´passiert.

Nu isser wieder da... die Mail wär also für mich nu zu lesen. *kraiiisch* - aber ich hatte gelöscht, Unwissende, die ich war. Es wäre also wirklich angebracht, wenn das nur eine kurzzeitige Sperre ist, die Mails zugänglich zu lassen?!

Auch wenn es nicht so wäre... es kann ja evtl. jemand nicht wissen, das die Mails nicht mehr zugänglich sind- schickt eben wichtige Infos los und löscht sein Profil hier... dann steht man ebenso hilflos davor.

Ziemlich schlechte Lösung und sollte verbessert werden... das erstaunliche ist, das wurde schon vor 7 Jahren bemängelt und es ist immer noch nicht geändert- schlechter Service....

Engelschen_72
Geschrieben

Auch wenn es nicht so wäre... es kann ja evtl. jemand nicht wissen, das die Mails nicht mehr zugänglich sind- schickt eben wichtige Infos los und löscht sein Profil hier... dann steht man ebenso hilflos davor.

Beim Löschen des Profiles erscheint ein ganz klarer Hinweis was mit den versandten PN`s passiert! Nämlich das diese nicht mehr lesbar sind!
Ergo hat man die Möglichkeit, sich entsprechend zu entscheiden, evtl. noch zu warten mit dem Löschen, bis der Empfänger die PN gelesen hat!

Und für die "Doofheit", daß man PN`s von gesperrten Usern löscht, kann ja niemand was. Da hilft nur, wenn man nicht so schnell die Löschtaste drückt!

Geschrieben

Das man nen Hinweis vorm Löschen bekommt : woher soll ich das wissen?! (7 Jahre ist es her, das ich´s alte Profil gelöscht hab)
Gilt genauso für das Löschen der Mail : Woher sollte ich das wissen, das er nur kurzzeitig gesperrt wurde?! Soll ich deiner Meinung Hellseher sein, um diese Seite richtig nutzen zu können? wow

Zum Thema selbst was zu sagen ? Nein? Schade aber auch.

Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte sich auch noch entscheiden, ob es nun um gelöschte oder gesperrte Profile handelt.

Und wenn man schon so zwanghaft PN's löscht, sollte man wenigstens seine Neugier besser im Griff haben.

woher soll ich das wissen?!

Ziemlich schlechte Lösung und sollte verbessert werden... das erstaunliche ist, das wurde schon vor 7 Jahren bemängelt und es ist immer noch nicht geändert- schlechter Service....

Keine Ahnung, aber einfach mal laut rumgetönt

bearbeitet von Schlüppadieb
mieh001
Geschrieben

Probleme kann frau auch an den Haaren herbei ziehen

Schlüppadieb
Geschrieben

Mieh, ich möchte in meinem Posteingang aber bitte keine Haare rumliegen haben

mieh001
Geschrieben

Pffff dir schreib ich doch nicht, du löschst ja sowieso alles

in10thief
Geschrieben

Wo ist das Problem?
Wenn er wieder da ist, schreib ihn an, schildere ihm warum du die PN gelöscht hast und bitte ihn dir den Inhalt erneut mitzuteilen.

Ich gehe davon aus, du meinst das Nachrichtensystem hier. Oder werden die Mails im Mailpostfach etwa auch durchgestrichen angezeigt, wenn der User sich hier löscht?

HerrJosa003
Geschrieben

na Leute,
seid doch alle glücklich.....

Sie hackt mal nicht auf den FI-Damen rum.

Herr Josa

Engelschen_72
Geschrieben

Das man nen Hinweis vorm Löschen bekommt : woher soll ich das wissen?! (7 Jahre ist es her, das ich´s alte Profil gelöscht hab)

Der User, der dir geschrieben hat und sich dann löschte, der wurde vor dem Löschen informiert, daß seine PN`s dann nicht mehr vom Empfänger (DIR!) lesbar sind!
Lesen hilft weiter!

Gilt genauso für das Löschen der Mail : Woher sollte ich das wissen, das er nur kurzzeitig gesperrt wurde?! Soll ich deiner Meinung Hellseher sein, um diese Seite richtig nutzen zu können?

Wenn ein Profil gelöscht ist, dann ist die PN durchgestrichen!
Wenn das Profil gesperrt ist, dann ist die Nachricht nicht durchgestrichen! Beim Öffnen erscheint der Hinweis, daß das Profil gesperrt ist!
Auch hier hilft es ungemein weiter, wenn man liest, was einem dann in den sich öffnenden Fenstern angezeigt wird, verstehen desselbigen vorausgesetzt!

Geschrieben

Wenn ein Profil gelöscht ist, dann ist die PN durchgestrichen!
Wenn das Profil gesperrt ist, dann ist die Nachricht nicht durchgestrichen!

Wie kommst Du denn darauf? PNs von gesperrten Profilen werden genau so durchgestrichen angezeigt, das Profil ist dann vom Postein/ausgang aus auch nicht mehr aufrufbar. Dabei ist auch unerheblich, ob zur Überprüfung gebeten oder endgültig gesperrt.

Name Das Mitglied hat seinen Account gelöscht oder wurde von einem Administrator gesperrt

In der Praxis gibt es allerdings schon seit Jahren immer wieder Verzögerungen bis hin zu etlichen Stunden, in denen ein Profil zwar gesperrt ist, im Postfach auch durchgestrichen angezeigt wird, aber noch stundenlang (nicht selten einen halben bis ganzen Tag) lang noch anschreibbar ist.

Beim Öffnen erscheint der Hinweis, daß das Profil gesperrt ist!

Die Konstellation, daß es im Postfach nicht als gesperrt angezeigt wird, im Profil jedoch schon, ist mir noch nicht begegnet. Umgekehrt, wie oben geschildert, am laufenden Band.

Engelschen_72
Geschrieben

Die Konstellation, daß es im Postfach nicht als gesperrt angezeigt wird, im Profil jedoch schon, ist mir noch nicht begegnet.

Mir schon!
Liegt schon `ne Weile zurück, aber da war die PN nicht durchgestrichen, als ich sie öffnet wurde mir angezeigt, daß das Profil gesperrt sei.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat iiiirgendjemand, was zu dem Vorschlag selbst
zu sagen? Außer natürlich irgendwelchen unsinnigen
Möglichkeiten, wie ich diese gesperrten Mails Wochen
später... Tage später dann eveeentuell, mal lesen
könnte?!
Und natürlich- nicht zu vergessen- kleine Sticheleien
gegen mich... - wie langweilig *uffz*
Dieses "Forengurugehabe" ist störend... Besserwisser, die
alles immer schön beim Alten belassen wollen.
(auch wenn´s NICHT funzt)
Alles kleine Hinterweltler ?!
Wäre alles total unnötig, wenn von vornherein die
Sperre der Mails in meinem Posteingang nicht wäre *sing*

bearbeitet von Mexxxi
ricaner
Geschrieben

Dieses Thema taucht doch alle 1/2 Jahr im Forum auf.....

Woher willst Du wissen ob ein User hier nur kurzfristig gesperrt ist (weil er einen Echtheitscheck machen soll) oder sich ganz abgemeldet hat....

Wenn er diesen Check nicht machen möchte und sich nicht abmeldet bleibt sein Nic auf ewig durchgestrichen....

Und das man denn nicht auf die Mail's zurückgreifen kann finde ich persönlich in Ordnung weil er mit seinem Verhalten (ob nun kein Check oder abmelden) zeigt das er mit dieser Seite nichts mehr zutun haben möchte.....

.

mieh001
Geschrieben

Was für einen "Vorschlag" hast du denn gemacht?

Du hast nur kritisiert.

Es kamen schon Antworten, nur teilt eben keiner dein Problem.

OvidiusNaso
Geschrieben

Ich halte es auch grundsätzlich für schlecht, dass in meinem Posteingangsfach und selbst in meinem Postausgangsfach der Zugriff auf Nachrichten nachträglich gesperrt wird. Ich archiviere seit ich das weiß viele Nachrichten und ärgere mich immer wieder über den unnötigen Aufwand (muss man ja von Hand machen)

Die Gründe warum man diese Nachrichten nochmal nachlesen will sind sicher unterschiedlich. Bei mir war es ein Fall mit einer interessante Diskussionen, wo ich auch nicht mehr nachsehen kann was ich selbst geschrieben hatte. Es geht hier eben ab und zu auch mal um mehr als um das reine anbaggern.

Geschrieben

Ich hab mir jetzt mal den "Hinweis" angeschaut, wenn
man sein Profil denn löschen will.

Das ist ERPRESSUNG !
Ganz nach dem Motto : Wenn du gehst, werden all deine
Mails gesperrt- ja wo sind wir denn hier? Vor allem
ne Ohrfeige für die, die hier auch noch gezahlt haben!
So kommen die berühmten Profilleichen zustande.

@mieh001 ...

Was für einen "Vorschlag" hast du denn gemacht?

... wer nachdenkt, hat mehr vom Leben

Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ERPRESSUNG !

★ Profil endgültig löschen
Wenn Du Deine Mitgliedschaft bei Poppen.de löschst, wirst Du Dich in Zukunft nicht mehr einloggen können und
[COLOR="Red"]Deine Nachrichten, die Du auf Poppen.de geschrieben hast, werden für die anderen Mitglieder nicht mehr sichtbar sein!....
[/COLOR]

Was ist DARAN Erpressung???
Wo ist das eine "Ohrfeige" für Zahlmitglieder?

Nur weil die meisten diesen, extra FETT gedruckten Hinweis, nicht lesen und dadurch die PN`s nicht mehr lesbar sind, sprichst du hier von Erpressung?

Dich kotzen die FI`s hier an (nach deinem eigenen Bekunden), du findest es Erpressung, daß PN`s von gelöschten/gesperrten Mitgliedern nicht mehr lesbar sind... ehrliche Frage: WARUM BIST DU DANN NOCH HIER

bearbeitet von Geile72
Schlüppadieb
Geschrieben

Das ist ERPRESSUNG !
Mails gesperrt- ja wo sind wir denn hier?

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Welches Interesse sollte der Betreiber an Bitleichen in Form von PN's haben, wenn jemand selbst kein Interesse an der Seite mehr hat ?

Geschrieben

@ Mexxxi
Mag vielleicht aus der Sichtweise des eigenen Wohnzimmers heraus was an "Erpressung" dran sein. Mit ein bisschen mehr Weitblick stellt sich das aber als ziemlich heftige Äusserung heraus. Der vergleich hinkt zwar ein bisschen, macht es aber doch deutlich:
Mexxxi abonniert eine Zeitung. Steht etwas drin was Frau nicht lesen mag, also Abo-Kündigung. Anschliessend die Beschwerde, dass keine Zeitung mehr kommt? Wirst zugeben müssen, bisschen daneben.

Weiterhin ist zu bedenken: Wenn du irgendwo kündigst wirst auch erwarten, dass deine Daten gelöscht werden. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das gesetzlich sogar vorgegeben.

Strittig wäre einzig, ob Nachrichten beim Empfänger auch gelöscht werden können/müssen/sollen/dürfen. Da ist ein grosser Teil Ansichtssache. Persönlich denke ich, dass diese verschickten und beim Empfänger oim Postfach liegenden, nicht gelöscht werden dürfen. Analog der Briefpost.

mieh001
Geschrieben

Ich hab mir jetzt mal den "Hinweis" angeschaut, wenn
man sein Profil denn löschen will.

Das ist ERPRESSUNG !
Mails gesperrt- ja wo sind wir denn hier? Vor allem
ne Ohrfeige für die, die hier auch noch gezahlt haben!
So kommen die berühmten Profilleichen zustande.

@mieh001 ...... wer nachdenkt, hat mehr vom Leben

Genau, das sehe ich auch so

Geschrieben

Ach ... dann steht dies wohl NICHT da?
Ach ... und das ist keine Erpressung, einem
dann mitzuteilen, das alle Mails gesperrt sind?!
Ach iwooooo- niemals doch, derjenige nickt dann
kräftig mit dem Koppe und findet das ganz toll, das
ALLE Mails von ihm/ihr ... bei anderen GESPERRT werden.
Noch besser : Diejenigen ZAHLEN dafür, das die Mails
erhalten bleiben... die gaaanz alten. Aber - ohweh..
upp´s - da zahlen sie nu und bekommen die Mails
trotzdem gesperrt.Da hinkt nix... das hätte nur so manch einer gern.

Aber ihr findet das alle natüüürlich ganz toll.
Nachdenken ist eben wirklich nicht jederman(n)´s und
Frau´s *höhö* Sache

Und lang bleib ich hier nicht mehr- ganz sicher. Ich nehm noch einmal Premium mit und dann verabschiede ich mich von hier. Und ja- ich hab ein Problem mit den TG ´lern... zu viele! Da keine Extraplattform- such ich mir ne Bessere... und da hier die realen Mitgliederzahlen määäächtig geschrumpft sind... seid ihr bald määächtig froh, mich los zu sein ... *höhö*
Und bald seid ihr Altgebackenen, Sturen, in alten Bahnen laufenden Menschleins hier bei p.de gaaanz unter euch. ... und wenn das Konzept so weiter geht... ist die Seite, samt Grundidee bald futsch. (nach über 7 Jahren hat sich fast NIX verändert)

Schlüppadieb
Geschrieben

mieh001
Geschrieben

Doch die Usernamen der Alteingebackenen ändern sich

Engelschen_72
Geschrieben

Die kommt gewiss wieder, mit neuem Nick