Jump to content
toto969

Statistik

Empfohlener Beitrag

toto969
Geschrieben

Moin,

ich fände es sehr informativ, wenn es angezeigt würde, wie lange schon das geweilige Profil besteht. Bei Profilen, die älter als 3 Monate sind, würde auch die Anzeige mm/jj ausreichend sein.

100 Profilaufrufe am ersten Tag sind schon ganz OK, aber 100 in einem Jahrzehnt doch eher sehr wenig.

Wie steht ihr dazu???


Geschrieben

Ist mir eagl, da die Profilaufrufe nichts über den Menschen dahinter aussagen.


Tristania_
Geschrieben



Das dürfte auf jeden Fall insofern als Angabe interessant sein, wenn der gehörnte Ehemann oder die betrogene Ehefrau dahinter kommt, wie lange schon -ohne jeweiliges Wissen davon- woanders genascht wird ...


Ansonsten - nutzlos.


Aspasia67
Geschrieben

Das fände ich auch interessant! Manchmal geht es mir so, dass ich ein Profil lese und denke "nanu, den/die kennste doch?", denn es ähnelte fatal einem jüngst gelöschten Profil... und dann wäre es aufschlussreich, wenn man da Rückschlüsse ziehen könnte.
Abgesehen davon bin ich als Statistikfan auch immer neugierig, in wie vielen Jahren/Monaten/Wochen/Tagen jemand so-und-so-viele Nachrichten erhalten hat, während jemand mit derselben Anmeldezeit nur so-und-so-wenige Nachrichten erhielt; also reine Neugierde... :-)

Also: ja gern! :-)


Geschrieben

Registrierungsdatum ist, für mich, viel interessanter als das letzte Login-Datum oder -Zeit


spassvogel56
Geschrieben

Registrierungsdatum ist, für mich, viel interessanter als das letzte Login-Datum oder -Zeit

Also ich finde beide Informationen interessant. Sagt doch das letzte Login-Datum/-Zeit aus, ob der/die Profilinhaber/in schon länger nicht mehr aktiv war, bzw. eben nicht.


Geschrieben

Drum schrieb ich ja auch: für mich. Bezieht sich dann darauf, wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte. Dann würde ich das Registrierungsdatum vorziehen. Ideal, in meinen Augen, sind beide Angaben zusammen.


toto969
Geschrieben

@ MeisterRoehrig
Ich sehe das ähnlich wie Du, nur ist auch das letzte Logindatum nicht ganz unwichtig. Daran kann man grob ersehen, ob das Profil noch genutzt wird oder quasi schon verstaubt.

Wer schon 10 Jahre dabei ist und nur 120 Nachrichten verschickt aber tausende bekommen hat, scheint wohl nicht wirklich interessiert zu sein sich zu treffen. Das betrift leider hier die meisten Frauen.
Fakes tarnen sich oft etwas besser.
Wenn das Profil schon seit Monaten ungenutzt ist, wird es vermutlich kaum anders sein.

Aber das ist ein relativ altes Problem, das bis heute nicht gelöst ist.


Geschrieben

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass LastLogin unwichtig ist Aber wie heisst es doch so schön? Wer mehr als 3 Monate und so .... lustig an wie vielen anderen Stellen man dann doch wieder auf "Mitgliedsleichen" trifft.


Geschrieben (bearbeitet)

@toto969

Ich hatte deine Idee vor etwa (grob geschätzt) einem halben Jahr über den "offiziellen Weg" per Ticket an das CM Team als Verbesserungsvorschlag eingereicht.
Sprich Einführung einer "Mitglied seit..." Angabe in der Statistik mit Begründung meiner Idee (entsprach weitgehend den hier bereits getroffenen Aussagen).
Bis auf eine Eingangsbestätigung im Sinne von "danke und wir werden darüber nachdenken..." allerdings keine Resonanz.
Also offensichtlich zum damaligen Zeitpunkt verworfen.


bearbeitet von Uwe
toto969
Geschrieben

[...] Sprich Einführung einer "Mitglied seit..." Angabe in der Statistik mit Begründung meiner Idee (entsprach weitgehend den hier bereits getroffenen Aussagen).
Bis auf eine Eingangsbestätigung im Sinne von "danke und wir werden darüber nachdenken..." allerdings keine Resonanz.
Also offensichtlich zum damaligen Zeitpunkt verworfen.



Da sehe ich eben das Problem, Vorschläge, die umsetzbar sind und offensichtlich von mehreren Usern (m/w/p) gewünscht werden versickern irgendwie im irgendwo.

Liebe Admins, es wäre mal wirklich angebracht, dass ihr zu den Vorschlägen Stellung nehmt.

Sonst ist diese Rubrik wirklich nur eine Beschäftigung für uns User, die sinnloser ist als alles andere.


Geschrieben

Da geb ich dir mal Recht.
Erst sowas einrichten ( Kritik und verbesserungs...) und dann wird es nur als meckern hingestellt von User Seiten.

Witzig, doch.

Ich finde die Idee auch gut.
Ich würde mich nämlich auch sehr dafür interessieren wielange jemand schon hier ist usw.

Lg.


Your-Choice
Geschrieben

Das Registrierungsdatum ist meiner Meinung nach weniger interessant. Der letzte Login dagegen schon. Wenn da steht... vor 3 Monaten, kann man sich ein Anschreiben wohl getrost sparen. Aber das gibt es ja schon.


Aspasia67
Geschrieben

Da sehe ich eben das Problem, Vorschläge, die umsetzbar sind und offensichtlich von mehreren Usern (m/w/p) gewünscht werden versickern irgendwie im irgendwo.

Liebe Admins, es wäre mal wirklich angebracht, dass ihr zu den Vorschlägen Stellung nehmt.




Danke toto, diese Frage habe ich mir ehrlich gesagt auch schon seit einiger Zeit gestellt...


×