Jump to content

Kritik und Vorschlag ...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

... denk ich mal.
Ich bin bisher bei verschiedenen Communities gewesen. Vom `Gesichtsbuch´ über `Spin..nen` usw. usw.usw.
Hier ist alles schon mal seeeehr langsam.
Das Layout wirkt auf mich, als sei es schon seit 10 Jährchen nicht mehr geändert worden - hat was von Win 98... also so ein bisselschen veraltet.
Der Filter greift nicht richtig und die Entfernungsangaben sind alles andere- nur nicht richtig. Zudem hat sich wohl jemand gelöscht und nun kann ich die Nachrichten nicht mehr sehen.
Liebe Leute- bei Premium, was ich eigentlich doch bleiben wollte ... zahle ich dafür, das ich alle Nachrichten sehen kann. Dann wäre es nicht schlecht, wenn ich dann auch wirklich auf alle zugreifen kann.

Am meisten stört jedoch wirklich die extreme Langsamkeit dieser Seite. ... egal welchen Browser ich auch versuche... und bei Firefox hängt sich so manche Nachricht auch erst mal so 5 sek völlig auf, bevor sie dann eeendlich zu lesen ist.

So.... nu bin ich meinen Anfangsfrust ein bissl los geworden. ... Zeitlupe ist bei vielen Nachrichten wirklich ein bisselschen störend


bearbeitet von KiraR71
Geschrieben

Bei dir dauert das "nur" 5 Sekunden bis die Mails sich öffnen ?
Na das wär schön, wenn das immernur 5 sek wären.
Bei mir geht manchmal ewig lang garnichts auf.
Selbst wenn ich nach 2 Minuten zu drücke und wieder auf, wieder dasselbe.
Aber das ist für mich das kleinste Problem dieser Seite!
Hier ist doch soooooviel zu machen, aber i-wie sehen das die Betreiber nicht.

Stattdessen werden neue beschränkte Funktionen eingebaut, (die durch eine Abstimmung über andere Seiten gemacht werden u.viele User hier garnicht sehen!)die hier noch nie jemand erwähnt hatte.

Na wenn das nicht Logik pur ist.


love_affair66
Geschrieben

hier sind so viele baustellen, da wird sich sowieso nichts dran ändern, das einzige was wirklich immer funzt ist die monatliche abbuchung


Geschrieben

hier sind so viele baustellen, da wird sich sowieso nichts dran ändern, das einzige was wirklich immer funzt ist die monatliche abbuchung


Das kann man so wirklich nicht sagen
Häufig funktioniert auch das erneute Einbauen alter, bereits beseitigter Fehler ganz gut.

Und natürlich das Lahmlegen der Internetanbindung, resultierend in der
hässlichen Meldung "warten auf ....poppen.de" mit anschliessendem Timeout und weissem Inhalt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste jetzt sogar meinen Filter abstellen.
Klasse ... und trotzdem ich "alle Filter aus" habe: kommen etliche nicht durch, da angeblich mein Filter da ist.... und werde nun von Leuten bombardiert, für die dann eigentlich der Filter sein sollte, den ich aber nicht nutzen kann- da der nicht im Traum dran denkt, zu funzen.... *grumml*
Ich bin ehrlich enttäuscht von dieser Seite.
Derartige Unfähigkeit in der heutigen Zeit zu bringen- und damit nicht Pleite zu gehen- das ist schon der Wahnsinn... sie nehmen doch nun wirklich genug Geld durch zahlende Mitglieder und FI - Interessierte ein?!?!?

Ich habe in 12 Jahren Interneterfahrungen noch nie eine Internetseite erlebt, die derartige Mängel aufweist...


bearbeitet von KiraR71
Schlüppadieb
Geschrieben

Dann solltest Du Dir was besseres suchen gehen


Geschrieben

Prima Statement prickeliger Schlüppadieb!!
Bisschen mehr hätte ich da schon erwartet, passt aber ins Bild der Seite, das Neulinge hier gewinnen. Die Mängel die die TE aufführt existieren ja nun mal, wie sie es ausdrückt ist ja eine andere Sache....


Geschrieben

Dann solltest Du Dir was besseres suchen gehen



Entschuldige- aber hast du etwas sinnvolles zu sagen?
Wenn nicht .... einfach mal stille sein.
Man wird ja wohl mal was sagen dürfen, wenn man (kaum 3 Tage hier) - nur Fehler vorfindet... OHNE von jemandem wie dir gleich die Empfehlung zu bekommen - verschwinde.... schäbiges Verhalten!


in10thief
Geschrieben

Kira, was hast du erwartet als du dich hier angemeldet hast? Ein absolut reibungslos funktionierendes System oder die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Trotz holprigen Systems funktioniert Letzteres hier sehr gut.
Etwas Gelassenheit und die Erkenntnis, dass diese Seite nicht lebenswichtig ist, erleichtert es auch, sich auf die Fehler im System einzulassen.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manch einer seine Zahlmitgliedschaft (die offensichtlich innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen wird, ohne sich davon zu überzeugen, dass auf dieser Seite das meiste auch ohne Bezahlen geht) an überzogene Erwartungen knüpft.
Im Übrigen finde ich die Frage, warum jemand, der es auf anderen Seiten so viel "besser" findet, sich dennoch weiterhin hier aufhält, durchaus berechtigt.


Geschrieben

@ Kira
Kann man auch anders sehen ...... Gibt mit der Zeit ganz ganz viel zu entdecken. Mit ganz viel Überraschungen. Da ist das bisher entdeckte einfach nur .... ein Nichts. Aber irgendwie lernt man es mit der Zeit auch irgendwie lieben. Manches ist schon mal nervig, ja. Aber manches ist auch irgendwie wieder süss.


Geschrieben

@MeisterRoehrig

Lese ich da von dir einen gewissen Anflug von Galgenhumor ?

Immerhin hat @KiraR71 bereits nach nur 3 Tagen schon einige highlights entdeckt! Unrecht hat sie ja nicht...!
Andererseits: das Meiste hier funzt ja...irgendwie..irgendwann...


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

... OHNE von jemandem wie dir gleich die Empfehlung zu bekommen - verschwinde....



jaja, lesen und verstehen wollen ...

ich sagte nicht, verschwinde, sondern, dann solltest Du Dir was besseres suchen gehen.

Wenn mich bei Penny nervt, dass das Gemüse alt ist, die Tiefkühlkost eher aufgetaut und an der Kasse mindestens 15 Minuten gewartet werden muss, dann mag ich Kritik üben, mir aber auch den Rat gefallen lassen, in Zukunft besser einen Ort aufzusuchen, wo ich diese Mängel nicht in Kauf nehmen muss. Was ist da Deiner Meinung nach so falsch daran.


bearbeitet von Schlüppadieb
Geschrieben

@ Uwe
So kann man das durchaus sehen, besser gesagt lesen. Die, gute Wortschöpfung, Highlights hier zu entdecken ist nicht wirklich schwer. In die Richtung schaut man wohl nicht unbedingt bevor man sich anmeldet und ggf bezahlt. Was jeder für sich dann, nach den ganz eigenen Ansichten und Schwerpunkten, macht ist wieder die Sache. An sich müssten tatsächlich Massen an Mitgliedern wegrennen. Aber hat man mehr oder weniger Fuss gefasst, dann bekommt die Seite durchaus ihren ganz eigenen Charme.
Um mal das Beispiel des prickelnden Schlüppas aufzugreifen, erkennt man die Defizite. Im Verhältnis zum Gesamten arrangiert man sich aber irgendwie damit. Kommt, wenn die Kasse leerer ist, gerade frisch die Tiefkühlkost und das Gemüse gekommen ist. Die Zeit zwischendrin kann man ja damit füllen, einen CM ein bisschen aus der Reserve zu locken und ein Statement zu entlocken

Das grosse Problem ist allerdings, manche Aussage richtig einzuordnen. Nehme ich mal das Beispiel Nachrichtenfach. Die oft geschilderten Probleme hatte ich bisher nicht. Gut, bin filterfrei und werd eh nicht zugeschüttet mit selbigen. Kann andernfalls anders sein. Auch kann ich grundsätzlich insgesamt über das Seitentempo nicht wirklich meckern. Spielt sich überwiegend im Normalen ab bei mir.

An einer Stelle muss ich der TE allerdings beipflichten. Ging mit nicht anders nämlich. Als ich so manchen Kommentar anfangs so las, war ich vom Donner gerührt wie man da so abgefertigt wird. Kann sicher auch ziemlich heftig sein, fand das Neulingen gegenüber schon als krass. Mittlerweile hab ich bei vielen gelernt zu lesen


Geschrieben

Kira, was hast du erwartet als du dich hier angemeldet hast? Ein absolut reibungslos funktionierendes System ....


Reibungslos sicher nicht- aber vorwiegend funktionierend... wär doch was
Premium bin ich übrigens nur durch Echtheitscheck... ist also nicht gekauft. Werde ich wohl auch nicht machen... bei der hohen Fehlerquote hier...

jaja, lesen und verstehen wollen ...



Ich kann zwischen den Zeilen lesen - keine Sorge !
Und genau das hieß es- halt mich bitte nicht für blöde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und so nebenher- die Kontaktaufnahme funktioniert eben NICHT ... das ist ja hier mein Hauptproblem! Trotzdem ich meinen Filter komplett ausgeschaltet hab.... kann mich so mancher in meiner Umgebung nicht anschreiben!!!! Das landet dann im GB- bzw. in meiner Suche im Forum- ... *hüstel*


Geschrieben

@KiraR71

Dann kann ich dir nur raten mal ein Ticket an den Support zu schreiben (rechts oben auf der Startseite unter "Hilfe", "Anfrage senden", "Fehler melden").

Morgen sollte das jemand vom Support lesen...


Geschrieben

Premium bin ich übrigens nur durch Echtheitscheck... ist also nicht gekauft.

Wie? Nimmt man das grüne Häkchen bekommt man nen Sternchen?


Geschrieben

Wie? Nimmt man das grüne Häkchen bekommt man nen Sternchen?



Das wäre mir völlig neu!
Nur den grünen Haken!


Geschrieben

Nö, aber man bekommt Punkte, die man dann einlösen kann (zwei Wochen, oder so), und schwuppsdiwupps hat man ein Sternchen...

Soll ich auch mal? Hab da noch vom Echtheits-check (was immer das beimir bedeuten soll) ein paar rumliegen.


Geschrieben

Bin ja nun schon abgehakt und besternt. Kann vielleicht dadadran liegen, dass ich dazu nichts finde *schnief*


Geschrieben

Ich glaube dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel für den "Wohlfühlfaktor" neuer (und zum Teil auch alter) User bei poppen.

Es erlaubt sich jemand, der auch noch neu ist, Kritik zu üben, und schon wird er oder sie von der Seite angeschossen.

@Schlüppadieb: Stimmt Dein vergleich mit dem Supermarkt und ist die Typische deutsche Antwort.
Nur was könnte man noch tun? Vieleicht sich als Geschäftsleitung den Problem annehmen? Nein - ist viel zu schwer.
Der Kundin helfen - indem man Ihr Tips gibt? Nein - ich bin Gott hier und helfe seit der Sinnflut nicht mehr.

poppen gibt sehr viel Geld aus, um neue User in das Portal zu bekommen. Da ist klar, das neue auch mal Kritik üben.

Was ich noch Interesant finde, ist das Du über Anfragen an den Support bescheid weißt, und dann auch noch hier darüber schreibst oder vermutungen äußerst.


mondkusss
Geschrieben


Was ich noch Interesant finde, ist das Du über Anfragen an den Support bescheid weißt, und dann auch noch hier darüber schreibst oder vermutungen äußerst.


ähm...und woraus schliesst du das bitte ?


Schlüppadieb
Geschrieben

Was ich noch Interesant finde, ist das Du über Anfragen an den Support bescheid weißt, und dann auch noch hier darüber schreibst oder vermutungen äußerst.



Ich schreibe hier nicht nur, ich lese sehr viel mit. Daher bedarf es dafür nicht den Support, wenn User sich dazu im Forum selbst dazu äußern.


Geschrieben

Naja @ Prickelchen : Das ist mir auch schon aufgefallen.
Also entweder warst du mal selber Cm o.ä oder du kennst einige von oben persönlich.
Das ist nicht nur mir aufgefallen, lächel.
Was davon stimmt, ist mir schnurze.

Aber egal ob ich hier Geld zahle oder nicht, ( und ich fühle mich auch wohl hier!!) muß ich trotzdem der Te Recht geben.

Hier sind sooooviele Mängel, die wirklich mal einer behebung bedürfen !
Und sie hat Recht. Wieso bekommen das nur andere Seiten hin ? Wieso WILL poppen garnichts da dran ändern ?
Das ist denke ich die richtige Frage.

Und die ist leider schon berechtigt, finde ich.


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh zwar nicht, ob das eine Rolle spielt. Für meine Meinung jedenfalls nicht.

Hier sind sooooviele Mängel, die wirklich mal einer behebung bedürfen !
Und sie hat Recht. Wieso bekommen das nur andere Seiten hin ? Wieso WILL poppen garnichts da dran ändern ?



Was Deinen ersten Satz (Zitat)angeht, stimme ich Dir zu.

Andere Seiten mögen das hin bekommen, weil sie bei weitem nicht so komplex sind und vermutlich nicht so einen vergleichbaren Änderungsaufwand betreiben.

Das Poppen nichts dran ändern will, mag Dein Eindruck sein, wenn gleich ich das mal als Unterstellung sehe, weil Du Dich da Vermutungen bedienst.

Das sich manche Sachen nicht in dem Tempo ändern mögen, welche die User erwarten, mag so sein, ist aber oft auch dem fehlenden und vor allem Sachlichen Input geschuldet. Um @Lilly's Aussage aufzugreifen, bedient man sie lieber der typisch deutschen Mentalität, rum zu meckern


bearbeitet von Schlüppadieb
Geschrieben

@ Schlüppadieb
Hier möchte ich mich doch mal zu Wort melden nochmal. Kann die Finger jetzt nicht wirklich still halten.
Diese Seite ist nicht wirklich komplex. Höchstens verkompliziert verkomplext. Sie ist ganz sicher auch nicht so beansprucht wie es manche andere Seite ist.
Die gemachten Statements sind einfach schlicht und ergreifend wahr. Hier sind Fehler und werden weiter lustig fröhlich Fehler gemacht. An nahezu allen Fronten sogar.

Sicher liegt viel auch am Fehlerinput. Aber mit minimalem Willen wäre auch da viel zu machen. Nur so als Beispiel die Bilderfreischaltung. Warum gibt es da kein abgeschlossenes Bilderfreischalterforum? Bei FSK 18 geht es doch auch.

Eine mehr oder weniger lange Weile geht solches Verhalten gut. Aber irgendwann kippt es. Meiner Meinung nach ist es bereits gekippt. Da liegt der Hund begraben. Die Welt, gerade im Internet, schläft nicht.


×